Pfeil rechts

D
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange gezögert ob ich mich nun wirklich an euch wenden soll aber
die letzten 2 Tage habe ich gemerkt, dass mich die Angst wohl doch mehr gefangen nimmt als ich dachte.

Ich befinde mich in einer Partnerschaft mit der ich sehr glücklich bin und einen tollen Mann an meiner Seite habe. Mein Partner hat nur einige platonische Freundinnen,
und auch noch ein enges Verhältnis zu seiner Ex-Partnerin. Mit dieser ich aber gut auskomme. Trotzdem nervt mich jedes Handy piepsen oder Kontakt zu einer der Bekannten und sein Wunsch diese auch zu treffen, es würde ja eine andere Frau mehr Zeit mit ihm verbringen als ich in dem Moment.
Wir führen zur Zeit eine Fernbeziehung, und er würde sich freuen wenn die Bekannten ihn auch mal an seinem neuen Wohnort besuchen kommen könnten.
Mich nervt es so sehr, dass ich Angst bekomme irgendjemand könnte liebenswerter sein als ich. Dann bekomme ich noch mehr Angst, wenn er merkt wie ich reagiere bzw meine Ängste merkt könnte er mich deshalb verachten weil ich schwach bin.
Wir haben versucht gemeinsam eine Lösung zu finden damit er seine Freundschaften halten und ich damit umgehen kann aber die Eifersucht muss ich trotzdem noch beseitigen.
Und gegen die Angst ihn zu verlieren, nicht mehr gut genug zu sein, kann letztendlich ich nur etwas machen und habe mir nun einen Termin beim Psychologen geholt.
Bis dahin gehen aber noch ein paar Tage ins Neue Jahr.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich mir selber helfen kann meine Ängste zu kontrollieren, an ihnen zu arbeiten?

Ich danke euch wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr!

31.12.2010 12:06 • 06.01.2011 #1


1 Antwort ↓

D
Fällt euch leider auch nix ein, mh?
Dann warte ich mal auf meinen PsychTermin!

Ach mensch diese ollen Ängste ... ich mag sie nicht mehr haben!

Kann mir irgendjemand von euch erklären wie man jemand aus dem anderen Geschlecht nur als Freund ansehen kann? Wie empfinden Männer dass?

Ich kenne dass nicht, dass hat nie funktioniert, einer von beiden wollte immer was anders. Deswegen fällt es mir auch so schwer meinem Freund seine platonischen Freundschaften zu glauben.

06.01.2011 20:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler