Pfeil rechts

A
keine passende Zuordnung

Trotzdem möchte ich hier etwas hineinschreiben, weil ich gerade vielleicht auch keine vertraute Person anrufen kann.

Ich hatte heute abend mit meinem geschiedenen Mann ein merkwürdiges Zusammentreffen. Er hatte unsere jüngste Tochter eingeladen, mit ihr ein neues Handy zu kaufen und mir damit auch einen ganz großen Aufwand abgenommen. Sie kamen dann vor etwa einer Stunde wieder. Mein geschiedener Mann wollte gar nicht gehen. Wir haben gequatscht, wie bevor als wir uns heirateten. Meine Jüngste meinte schon seit längerer Zeit, daß mich Papa gerne wieder heiraten würde. Er selbst hatte es in den letzten Jahren schon auch einige Male angedeutet. Wir sind seit 2000 geschieden.

Wir haben über Gott und die Welt geredet, aber an der offenen Wohnungstür. Mein geschiedener Mann hat seit 10 Jahren ein Zutrittsverbot zu meiner Wohnung. Er hat auch bis auf einmal nicht versucht, diese Grenze zu überschreiten.
Jetzt ist er gegangen und ich denke, ich hätte ihn herein bitten sollen. Unwillkürlich fällt mir auch ein, daß wir ja mal aus Liebe geheiratet haben. Davon ist trotz aller häßlicher Erfahrungen auch immer noch etwas vorhanden, daß hat er wohl auch gemerkt. Ich fühle mich gut-kein Problem und ein zurück gibt es für mich nicht-niemals. Aber der Gedanke schmeichelt mir unheimlich.

Ich habe keinen Partner und bin eingefleischte Self-woman und zu sehr Individualistin, um außer meinem Fleisch und Blut noch irgendjemandem ein Stück von mir zu versprechen. Ich bin glücklich.

Danke, daß ich schreiben durfte.

05.11.2010 22:06 • 05.11.2010 #1


5 Antworten ↓


M
...... ein kleines schmeichelndes Lächeln bringt ein Herz zum Leuchten.....

Mein Exmann hat heute Nachmittag auch meine Kids nach hause gebracht. Wir standen in meiner Küche und haben uns sehr nett unterhalten. Er ist uns gegenüber sehr hilfsbereit wegen der Trennung von meinem Freund. Und auch ich hatte heute so ein ganz kurzes aufblitzen der alten Erinnerung in meinem Herz. Er ist wieder verheiratet und auch ich würde nie wieder mit ihm zusammen sein wollen.
Schon komisch das wir beide eine so ähnliche Situetion heute hatten.

.....nur so....lg Nicole

05.11.2010 22:24 • #2


A


Egal in welche Rubrik ich gucke, für mich gibt es.

x 3


C
Ich verstehe mich auch sehr gut mit meinem Ex...Er kommt auch mal zum Kaffee vorbei....

Aber vergossenen Wein schenkt man nicht mehr ein....zusammen sein möcht ich nie wieder mit Ihm und ich glaub Er auch nicht mit mir....

05.11.2010 22:29 • #3


B
Ich selber kenne Beziehung/Ehe und Trennung natürlich nicht aus eigener Erfahrung (habe doch eine Frauenphobie).

Aber ich habe den Trennungskrieg meiner Eltern im Alter von 8 bis 9 Jahren miterlebt.
Wurde damals von meiner Mutter mit hineingezogen, emotional missbraucht.

Wenn ich also von euch lese, dass bei euch eine friedliche Verbindung zum jeweiligen Ex-Partner besteht, dann finde ich das sehr gut.
Besonders für die Kinder ist das absolut wichtig.

05.11.2010 22:38 • #4


A
Ja, für die Kinder ist es wichtig, immer im Kontakt zu bleiben. Selbst auch dann, wenn der Kontakt nicht so ganz friedlich abläuft. Doch sollte das Thema über die Kinder neutral ausgetragen werden, denn die können ja nichts für irgendwas. Es gab eine Zeit, da haben mein geschiedener Mann und ich nur über Anwälte gesprochen. Das änderte sich aber, als mein geschiedener Mann feststellte, das es gar nicht wirklich um seine Person ging, sondern um sein Unvermögen sein schwerbehindertes Kind zu händeln. Er hat mir da ganz viel Entscheidung überlassen und darauf vertraut, daß ich unsere Kleine natürlicherweise auch genau so liebe, wie er es tut und jede Entscheidung auch im alleinigen Sorgerecht nur zu ihren Gunsten treffen würde.

Seine Entscheidung, trotz Trennung und allem Ärger, mir die Alleinsorge zu geben, macht sich jetzt für uns alle bezahlt. Wer hätte vor 9 Jahren daran gedacht, als ich die Polizei dem häuslichen Frieden willen, rufen mußte?! Unsere Jüngste braucht auch ihren Vater sehr, auch wenn sie manchmal über ihn mault. Ich sage ihr dann, daß sie nur einen Vater und eine Mutter hat, die kann sie nicht umtauschen und sie soll dankbar sein, daß beide für sie da sind. Das versteht sie auch.

Mein geschiedener Mann hat aber auch sein eigenes Leben, so wie auch ich mein eigenes Leben habe.

Grüsse

05.11.2010 22:59 • #5


B
Zustimm und gut find,
und früher auch gerne so vernünftige Eltern gehabt hätte, Der Beobachter

05.11.2010 23:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler