Pfeil rechts

L
Zitat von paulinchen:
Genauso wenig kann ich verstehen, dass er mit anderen (oder auch alleine) bis tief in die Nacht unterwegs sein kann (kommt nicht soooo oft vor, das er das macht) und vergessen kann, das ich daheim sitze. Und wenn ich mit ihm unterwegs ist, will er immer schnell wieder heim. Ich kann da viele Beispiele nennen: Wir waren im Möbelladen, nix gefunden, ich habe dann gemeint wir könnten zu nem anderen fahren, aber nein, er wollte heim. Oder wir waren ein B. trinken, es war gerade erst halb neun abends an einem Freitag, er wollte wieder heim. Oder wir waren in Essen, ich machte den Vorschlag auf dem Rückweg noch nen Abstecher nach D'dorf in die Altstadt zu machen, weil wir da eh vorbeikamen, er wieder am nörgeln, das er heim will. Oder aber ich sage ich will in die Stadt und in Laden X nach X gucken, er kommt mit und motzt dann, weil ich noch in paar andere Läden will, weil ich davon ja vorher nichts gesagt habe. So geht das halt ständig. Was soll ich davon halten? Bzw.was haltet ihr davon?



paulinchen,

das liest sich ganz ehrlich gesagt nicht gut für mich
kommt es denn auch mal vor, dass ihr gemeinsam mit freunden von ihm was unternehmt? oder ist das für dich selbst nicht drin?

du könntest evtl mal eine pro contra liste erstellen. was spricht in deinen augen noch für die beziehung und was dagegen? anschließend kannst du die einzelnen punkte noch unterschiedlich stark gewichten, z.b. von 10 - 1000 punkten, wie auch immer. hör dabei auf dein innerstes.
vllt bringts dich ein stück weiter, vllt wird dir einiges klarer..

andere frage: was genau bräuchtest du, um die beziehung beenden zu können, sollte rauskommen dass du sie nicht mehr weiterführen kannst?


liebe grüße!

18.11.2009 00:48 • #21


P
So, es hat nun mal wieder richtig gescheppert. Er ist nach wie vor nicht heim gekommen. Ich frag mich, was der sich einbildet: kommen und gehen, wann er Bock hat. Und das ist nicht das erste Mal. Ich habe vorhin am Telefon mit ihm reden wollen, aber das ist einfach nicht möglich mit ihm. Er macht mir für mein Fehlverhalten Vorwürfe, aber von seinem Fehlverhalten will er nichts hören. Er entschuldigt seine Eltern immer wieder und stellt mich als Lügnerin hin. Egal, worum es bezügl. denen geht, er verteidigt sie immer. Er meinte, er wird IMMER auf der Seite seiner Eltern stehen. Er behauptet, es würde nicht stimmen, dass die mich ignorieren und das die damals nicht mehr als 10 Sätze mit mir gesprochen haben. Er setzt sogar noch einen drauf und behauptet, die hätten mich in den Arm genommen. Und das stimmt wirklich nicht. Ich habe ihm gesagt, dass es schon traurig ist, dass die in 5 Jahren nicht mal hier waren und geguckt haben wie ihr eigener Sohn lebt und ob er das normal findet. Da meinte er, die würden schließlich noch am Gesellschaftsleben teilnehmen und hätten keine Zeit. Hallo? Das sind Rentner seit Jahren. Der lügt sich selber in die Tasche. Boah, ich bin so wütend...ich frag mich langsam mit wem er eigentlich zusammen ist jeden Tag? Mit mir oder mit seinen Eltern. Ich find das einfach nur echt fies und saugemein, was er da abzieht. Dafür das ich alles mögliche bezahlt habe und alles für ihn gemacht habe, war ich wohl gut genug.
Als ich ihn dann darauf ansprach, das er Unmengen Geld ausgibt (bestimmt 400 Euro monatl. ohne das er davon irgendwas kauft) und daher kein Urlaub oder so mal zusammen möglich ist, wurde er beleidigend und meinte, das würde wohl an mir liegen. Ich würde dann ja immer einen auf depressiv machen. Welch Frechheit auf meiner Krankheit rumzutrampeln.
Das kann doch keine Liebe seinerseits sein, oder wie seht ihr das?

Boah, ich habe eine schei....auf ihn, auf diese sch..... Familie. Irgendwie kommt mir das fast so vor als hätte er mich nur ausgenutzt, und wenn ne bessere kommt, die vielleicht jünger ist als ich und die auch alles für ihn macht, haut er eh ab. Zumindest denk ich das gerade.

19.11.2009 22:36 • #22


A


Diese Beziehung hat mich krank gemacht

x 3


G
Huhu,

also wenn ich ganz ehrlich sein soll: schieß ihn in den Wind mit hohem Bogen !

Ich weiss, dass es schwer ist sich zu trennen, aber was ich da lese treibt mir die Nackenhaare hoch.

Das Du Dir das so gefallen lässt.....

Ich bin keine, die sagt nach einem Streit Trennung - man soll kämpfen für seine Beziehung - aber da verschlägt es mir doch arg die Sprache.....

Aber so lange Du das mit Dir machen lässt, wird sich da nix ändern.

Alles Gute für Dich.

LG
Gabi

20.11.2009 09:55 • #23


P
Also, ich bin entschlossen jetzt endlich die Trennung durchzuziehen. Habe das alles schon viel zu lange mitgemacht.

Was soll ich mit einem Kerl, der eh nicht zu mir steht und mich so hinstellt als sei ich ein Simulant?

Dann ist es wohl wirklich besser allein zu sein und seine Ruhe zu haben.

20.11.2009 12:13 • #24


G
Huhu,

eine weise und mutige Entscheidung - manchmal brauchts einfach seine Zeit - Du wirst sehen, es geht Dir dann besser und Du bist frei für Neues !

Viel Glück .

LG
Gabi

20.11.2009 12:56 • #25


P
Boah, das kann doch echt nicht wahr sein....

Hatte ihm ja gesagt, dass ich mir morgen 2 Wohnungen angucke. Da bringt er mir einen Stofftierhasen mit, wo drauf steht I love you. Sagt aber nach wie vor, dass ich mir einbilde, dass seine dämlichen Eltern sich nicht die geringste Mühe gemacht haben mit mir in Kontakt zu kommen oder mich in der Familie aufzunehmen und damals fast gar nicht mit mir gesprochen haben. Da geht mir echt der Hut hoch beoi sowas. Hab diesen doofen Hasen dahin geschickt wo er hin gehört: Zu seinen supertollen Eltern. Die scheint er ja wirklich zu lieben....im Gegensatz zu mir........boah, bin ich wieder geladen................

22.11.2009 19:53 • #26


P
Hallo,

langsam dreh ich echt vom Teller....habe entdeckt das er hinter meinem Rücken 8 mal mit seiner Ex telefoniert hat (und zwar nachdem er 3 Jahre keinerlei Kontakt wollte- weder zu ihr noch zu seinem Kind) und 10 mal mit ihr gesimst hat innerhalb kürzester Zeit. Ein Telefonat zweieinhalb Stunden, die anderen halbe Stunde rum. Was bitte soll ich davon halten??

Ich weiß echt gar nicht mehr was ich denken soll.

24.11.2009 01:17 • #27


F
Hey,
das hört sich echt nicht schön an. Sowas ist immer schei.. Ich kenne sowas in der Art nur leider ebenfalls zu gut. Habe auch schon soviel sche... in meinem Leben erlebt,da denkt man fast sowas gibt es garnicht. Aber was will man machen. Kämpfen,kämpfen,kämpfen.... Immer wieder die Nase vom Boden heben und weiter laufen.... Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber es ist der einzige Weg.
Bei mir sah es wie gesagt so ähnlich aus, meine ersten Freundin hat sich damals immer gerizzt und mir mit Selbstmord gedroht usw. Ich habe immer um sie gekämpft,bin Nachts bei Wind und Wetter zu ihr gefahren um mit ihr zu reden und ihr zu helfen. Irgendwann war sie so gestärkt,dass sie das alles hinter sich gelassen hat und es ihr recht gut ging. Nach ca 3 Jahren dann hat sie dann als Dank eine Affäre mit einem meiner damals besten Freunde angefangen und ich stand dumm da. Ich hatte damals auch keine Kraft mehr und hab dann 2 Jahre später auch extreme Panikattacken bekommen,die bis heute noch andauern. Aber man muss nach vorne sehen und irgendwie muss man weiter kommen... Auch wenn das verdammt schwer ist....
Wenn du mal reden willst oder was auch immer, fragen etc. Schreib mich einfach mal an.
Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße

24.11.2009 18:40 • #28


L
Zitat von paulinchen:
Hallo,

langsam dreh ich echt vom Teller....habe entdeckt das er hinter meinem Rücken 8 mal mit seiner Ex telefoniert hat (und zwar nachdem er 3 Jahre keinerlei Kontakt wollte- weder zu ihr noch zu seinem Kind) und 10 mal mit ihr gesimst hat innerhalb kürzester Zeit. Ein Telefonat zweieinhalb Stunden, die anderen halbe Stunde rum. Was bitte soll ich davon halten??

Ich weiß echt gar nicht mehr was ich denken soll.


wenn du dich sowieso trennen willst, wieso fragst du dann noch, was du davon halten sollst? ist doch jetzt erstmal irrelevant. sieht zu, dass du da raus kommst.

das mit den eltern verstehe ich nebenbei auch nicht so wirklich, also was es für einen sinn macht wieder und wieder darüber zu diskutieren, OB sie dich nun ignoriert haben damals beim besuch oder nicht? ist doch JETZT völlig egal? und selbst wenn.. du bist (bzw warst) mit dem mann zusammen, nicht mit den eltern..

24.11.2009 21:43 • #29


P
Hallo,
stand vor einigen Tagen meine Entscheidung mich zu trennen noch fest, bin ich jetzt schon wieder total hin-und hergerissen. Irgendwie hab ich Angst aufzugeben, weil ich denke, ich vertue vielleicht doch irgendwelchen Chancen, dass es doch noch was wird mit ihm und mir.
Haben andere das auch, dass sie sich ständig hin-und hergerissen fühlen und sich zu keiner Entscheidung durchringen können?

26.11.2009 01:35 • #30


P
Hallo,

ich bin es mal wieder.

Ich hänge immer noch in dieser Beziehung fest, wo ich immer wieder leide. Er macht einfach nur noch sein Ding und nimmt überhaupt keine Rücksicht mehr. Er ist cholerisch, brüllt nur rum, wenn ihm was nicht passt, hat für nichts Verständnis, und haut dann jedes mal, wenn er stinkig ist ab und ist dann die nächsten 12 Stunden oder auch länger nicht mehr zu sehen. Das hat er in der letzten Zeit sehr oft gemacht. Ich habe keine Ahnung, wo er dann ständig ist. Ich weiß nur, dass ich diesen Zustand nicht mehr aushalte und will, dass er auszieht. Ich kann das nicht mehr haben, dass er einfach ohne jegliche Rücksicht macht, was er will, dass er sich oft auch besäuft (ich ekel mich dann schon richtig vor ihm), das er rumschreit, und keine Fehler bei sich sieht, sondern immer nur die anderen (ich) alles Schuld sind, und er auch überhaupt nicht bereit ist an sich und auch der Beziehung zu arbeiten.

Das ist so einfach kein Leben mehr. Dann lieber allein, aber in Ruhe leben anstatt ständig unter Angst vor Streit oder was nun wieder passiert.

Bitte drückt mir die Daumen, dass das hier wirklich langsam ein Ende nimmt.

LG,
paulinchen

03.01.2010 12:20 • #31


P
Weiß er denn, dass du willst, dass er auszieht, und weigert sich einfach?
Ist er jetzt gegen deinen Willen noch bei dir oder hast du es ihm noch nicht gesagt, wie du über ihn denkst?

Wenn du alleine nicht zurecht kommst, wenn du Angst vor ihm hast, dann wende dich an Andere, die dir helfen können, paulinchen!

Hast du keinen aus der Familie, der sich für dich stark machen könnte?
Es gibt auch Hilfsangebote speziell für Frauen bei der Caritas, beim roten Kreuz, auch bei den Kirchen. Und es gibt in jeder Stadt ein Frauentelefon oder einen Frauennotruf, an den du dich wenden kannst.
Wenn er cholerisch und ein Trinker ist, dann ist es alleine für dich mitunter gefährlich. Geh und hol dir Hilfe, damit du da raus kommst!

Liebe Grüße,
Bianca

03.01.2010 12:38 • #32


P
Hallo Pilongo,

wir hatten diese Diskussionen wegen Trennung und ausziehen schon öfter, aber er hat sich bisher immer geweigert. Ich konnte ihm das heute noch nicht sagen und ich habe auch Angst davor. Zum einen geht es mir heute sowieso superschlecht, bin voll am heulen und wieder total unten. Es tut mir einfach in der Seele weh mich trennen zu müssen, aber mir tut es eben auch weh so von ihm behandelt zu werden. Ich weiß nicht, wie er reagieren wird, vielleicht nimmt er das auch gar nicht ernst, vielleicht rastet er wieder aus, vielleicht weigert er sich.......ich weiß es nicht.
Ich habe gesternabend mit seiner Mutter telefoniert, mich da mehr oder weniger ausgeheult. Ihr tut es leid, dass es so ist. Sie haben sich gewünscht, dass es mit ihm und mir klappt. Sie haben aber schon vor mir immer wieder Theater mit ihm und seinen vorigen Frauen mitbekommen. Ich habe ihr gesagt, dass ich es mir anders gewünscht hätte, aber dass ich einfach nicht mehr kann. Ich leide nur noch unter ihm und seinem Verhalten. Ich habe sie gebeten mit ihm zu reden und dass sie ihm auch sagen soll, dass er ausziehen soll. Weil ich halt befürchte er nimmt das nicht ernst, wenn ich es ihm sage.

Gott, das tut sooo weh. Es macht mich so unendlich traurig. Ich habe alles für ihn gemacht, so viel in diese Beziehung investiert und jetzt steh ich wieder mal vor einem Trümmerhaufen. Alles war umsonst. Ich fühle mich wie ein Looser. Ich frage mich, warum mich keiner wirklich lieben kann. Warum tritt man immer nur auf meinen Gefühlen rum?

Ich möchte am liebsten einfach nur sterben....................

03.01.2010 13:03 • #33


W
Liebe paulinchen,

es tut mir leid, dass Du Dich so schrecklich fühlst. Ich kann gut verstehen, was in Dir vorgeht.

Gott, das tut sooo weh. Es macht mich so unendlich traurig. Ich habe alles für ihn gemacht, so viel in diese Beziehung investiert und jetzt steh ich wieder mal vor einem Trümmerhaufen. Alles war umsonst. Ich fühle mich wie ein Looser. Ich frage mich, warum mich keiner wirklich lieben kann. Warum tritt man immer nur auf meinen Gefühlen rum?

Ich möchte am liebsten einfach nur sterben....................
[i]


Das kenne ich auch alles und habe es vor nicht allzu langer Zeit auch mal wieder erlebt. Mich auch wie ein Looser gefühlt und WERTLOS.....denn warum geht Mann sonst so mit mir um ?!?!

Ich habe leider keinen tollen Ratschlag für Dich, aber ich möchte Dir sagen, dass Du mit Deinem Kummer nicht alleine bist und dass Dich viele verstehen. Du bist KEIN Looser !!

Alles Liebe
[/i]

03.01.2010 13:55 • #34


P
paulinchen, ich kenne das Gefühl auch, und zwar von meinem Ex. Ich hab so viel gegeben, wirklich mich selbst fast aufgegeben, und zurück bekommen hab ich nichts.
Heute weiß ich, wieso es so war: Weil ich mich selber nicht ernst genommen hab. Ich wollte es ihm und Anderen Recht machen, ich wollte vernünftig sein und liebevoll und ihm die beste Freundin sein.
Aber so vergisst man sich selber. So wird man niemals eine funktionierende Beziehung führen können, denn so ist man immer am Ende traurig und enttäuscht, weil man nicht das zurück bekommt, was man auch gibt. Weil man zu wenig an sich selbst denkt

Er geht so mit dir um, weil du ihn so mit dir umgehen lässt.
Du traust dich nicht einmal, mit ihm über deine Wünsche zu reden, weil du Angst hast, dass er dich nicht ernst nimmst.
Wie soll er dich denn so auch ernst nehmen, wenn du eure Gespräche über dritte regeln musst?

Sei hart, sie konsequent, zieh dein Ding durch. Sei egoistisch wie noch nie.
Wem gehört denn eure Wohnung? Dir oder ihm oder euch?
Schmeiß ihn raus, wenn es deine ist, zieh aus, wenn es seine ist, hol dir einen Anwalt, wenn es eure ist. Pack dein Zeug und geh.
Sei nicht traurig und verzweifelt, sei wütend und zornig.
Knall ihm an den Kopf, was dich nervt, knall mit den Türen, wirf meinetwegen mit dem Eierwecker nach ihm.

Lass deine Gefühle raus, anstatt immer Alles in dich rein zu fressen.
Das führt doch auf Dauer zu nichts.
Wenn du die Unzufriedenheit, Trauer und Enttäuschung in dir drin anstaust, gehst du daran irgendwann kaputt.
Lass es raus! Und zwar ihm gegenüber, nicht bei Anderen.

Liebe Grüße,
Bianca

03.01.2010 15:01 • #35


P
Ich habe eben lange mit einer Bekannten telefoniert, sie hat mir richtig den Kopf gewaschen. Das ich aus meiner Opferhaltung raus muß, und sie hat mir auch gesagt, dass er vor mir keinen Respekt hat, weil ich den vor mir selber nicht mehr habe, dass er mich nicht ernst nimmt, weil ich mich selbst nicht ernst nehme, dass er sich so verhält, weil ich es mit mir machen lasse usw. War ganz schön hart, was sie mir da so gesagt hat. Aber wahrscheinlich ist da was dran. Sie meinte auch, ich müsse ihm endlich Grenzen zeigen, indem ich ausziehe und ihm eben zeige, dass er so nicht mit mir umgehen kann. Sie ist der Auffassung, wenn überhaupt ist das die einzige Chance, dass sich was ändert und wir vielleicht wieder zusammenfinden. Puh.........harter Tobak. irgendwie denk ich sie hat recht, aber andererseits hab ich Angst vorm loslassen. Ich will ja eigentlich seine Liebe, aber die scheine ich derzeit nicht kriegen zu können.
Irgendwie hatten wir auch schon lange das Problem mit Nähe und Distanz. Will ich Nähe, distanziert er sich meistens, dann klammer ich noch mehr und er geht noch mehr auf Distanz. Verhalte ich mich aber mal etwas distanziert, dann schmeißt er mir vor, ich interessiere mich nicht für ihn. Das ist echt ein schei. Kreislauf.
Die Wohnung ist beiden. Wobei ich sie in der Not paar Monate allein zahlen könnte, er hingegen nicht.
Das Schlimme ist meine Zerrissenheit. Einerseits denk ich, ja eine Trennung- auf jeden Fall eine räumliche- ist das beste derzeit, andererseits hab ich eben Angst davor. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..............Und selbst wenn es weitergehen würde: Wie setzt man das um, dass man an sich selbst denkt? Das man sich selbst ernst nimmt? Wie verhält man sich dann dem anderen gegenüber?

LG,
paulinchen

03.01.2010 16:02 • #36


P
Wut und Frust habe ich hier schon rausgelassen. Es ist nicht so als hätte ich immer nur alles in mich reingefressen. Aber er haut dann halt immer ab oder er geht selber hoch. Manchmal reagierte er auch gar nicht, was mich dann noch wütender gemacht hat.

Ich verstehe einfach nicht, warum wir uns nicht hinsetzen können und mal reden können. Jeder sagt, wie er sich fühlt ohne das sich der andere angegriffen fühlt, jeder sagt, was er möchte, wie er sich das miteinander vorstellt.....Verdammt nochmal, wieso geht das denn nicht? Ich versteh es einfach nicht.

@ Warmherzig
Vielen Dank für dein Mitgefühl!

03.01.2010 16:06 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler