✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo
Also ich Persönlich finde absolut nichts schlimmes oder schlechtes daran das dein Partner noch Kontakt zu seiner Ex hat
Ich bin halt der Meinung das jeder von uns seine Vergangenheit hat und jeder von uns hat einen oder mehrere Ex Partner
Leider ist das viel zu selten der Fall das man nach einer Trennung Freunde bleiben kann und das finde ich sehr schade denn schließlich hat man doch einen Teil seines Lebens miteinander verbracht und solange keine gravierende Gründe der Grund für die Trennung waren finde ich Persönlich es schön wenn man befreundet bleiben kann
Was mich persönlich daran stört ist das sich dein Partner strikt weigert sie dir vorzustellen mit der Aussage ne das ist keine gute Idee denn sie würde dich nicht mögen und du sie auch nicht
Also mit so einer Aussage hätte selbst ich Mühe und würde sie auch nicht wirklich als Grund für eine Verweigerung akzeptieren
Ihr zwei müsst euch ja auch nicht mögen darum geht es ja auch gar nicht
Aber wenn die beiden sich oft treffen und viel miteinander machen würde ich wohl auch gerne wollen das mein Partner sie mir vorstellt
Unsicher oder eifersüchtig wäre ich trotzdem nicht denn das hat für mich mit Vertrauen zu tun und solange ich meinem Partner voll vertraue hab ich keinen Grund eifersüchtig zu sein so sehe ich das
Versuche in Ruhe mit Geduld Verständnis und auch mit Zeit nochmals mit deinem Partner zu reden ihm genau zu erklären was für Gefühle du hast oder welche Ängste dich plagen oder welche Unsicherheiten so klar und direkt wie möglich damit er es auch sicher versteht
Und wenn er sich danach immernoch strikt weigert sie dir vorzustellen dann würde ich mir mal so meine Gedanken machen ob diese Beziehung so überhaupt noch Sinn macht
Denn in dem Fall hätte dein Partner keinen Respekt vor dir und würde deine Gefühle nicht respektieren und sowas sollte in einer gesunden Partnerschaft die auf Augenhöhe stattfindet niemals sein
Ich wünsche euch beiden alles Gute und das ihr zusammen einen Weg findet der für beide passt