App im Playstore
Pfeil rechts
52

Zitat von upsidedays:
@Abendschein er würde das vollkommen in Ordnung finden

Das ist alles immer so schwer zu beantworten. Er könnte das ja Öffentlich machen, ein Geheimnis daraus zu machen, finde ich auch nicht gut. Wenn ich mir vorstelle, das mein Mann sich mit einer anderen Frau trifft und ich mit einem anderen Mann, was soll das? Wenn man Jahrelang mit dem Menschen befreundet ist, kann der jetzige Partner dabei sein, so sehe ich das. Dann wäre doch alles gut.

Wenn Du das als neue Partnerin nicht möchtest, ja, dann soll er sich entscheiden, entweder sie oder Du.
Manch einer sagt, er oder sie würde sich das nicht verbieten lassen, muß er oder sie auch nicht, aber dann
könnte er auf mich verzichten. Wenn dann, mit offenen Karten spielen, aber so finde ich das nicht gut und würde
ich auch so nicht mitmachen,.

Das ist oft Gift für jede Beziehung. Mein Mann und ich haben uns noch nie mit anderen Frauen oder Männer getroffen, wenn dann nur immer so, das der andere dabei ist. Die Ehe besteht aus 34 Jahren.

@Abendschein
Er hat mir oft gesagt, er wird mir nichts mehr darüber sagen, damit ich mich nicht aufrege und wir nicht diskutieren müssen. Dass er die Freundschaft aufrecht halten wird und ich ihm in dieser Hinsicht nichts zu sagen habe. Er möchte nicht von mir gesagt bekommen, mit wem er befreundet sein kann und mit wem nicht.

Ich könnte diese Freundschaft ja auch gänzlich akzeptieren, doch so, ohne sie zu kennen, kann ich das nicht.
Er versteht das nicht.

A

Beziehung und Paranoia

x 3

@Abendschein
Ich fühle mich komplett ausgeschlossen. Das ist ein mieses Gefühl.
Dieses Gefühl war bei mir von Anfang an vorhanden. Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft wir deswegen
gestritten haben.

Ich habe keine Ahnung, wie ich ihm das mal klarmachen kann, wie ich mich damit fühle.

Zitat von upsidedays:
@Abendschein Er hat mir oft gesagt, er wird mir nichts mehr darüber sagen, damit ich mich nicht aufrege und wir nicht diskutieren müssen. Dass er die Freundschaft aufrecht halten wird und ich ihm in dieser Hinsicht nichts zu sagen habe. Er möchte nicht von mir gesagt bekommen, mit wem er befreundet sein kann und ...

Ich kann Dir nichts dazu sagen, möchte ich auch nicht. Das mußt Du selbst entscheiden.
Ich wünsche Dir das Du glücklich wirst.

Könntest Du Dir vorstellen, ohne ihn zu leben? Wenn nicht, dann mußt Du es so akzeptieren.

Habe mit ihm darüber gesprochen, es wird kein Kennenlernen geben.

Na dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen ob diese Beziehung das richtige ist für dich und ob du so damit leben kannst
Denn eine Beziehung die auf Augenhöhe läuft besteht immer auch aus Kompromissen ohne geht es wohl nicht
Jeder von beiden muss dazu bereit sein einen Schritt auf den anderen zu zugehen

Zitat von Sonja77:
Na dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen ob diese Beziehung das richtige ist für dich und ob du so damit leben kannst Denn eine Beziehung die auf Augenhöhe läuft besteht immer auch aus Kompromissen ohne geht es wohl nicht Jeder von beiden muss dazu bereit sein einen Schritt auf den anderen zu ...

Ich hatte ja meine Meinung dazu geschrieben. Ich würde es auch nicht gut finden, wenn mein Mann sich mit seiner EX trifft. Warum darf ich nicht dabei sein? Ist doch viel schöner, es sei denn die beiden machen was, was ich nicht sehen darf? Ich weiß nicht, das fühlt sich nicht so gut an. Aber ich bin natürlich noch immer Belehrbar.
Für die die sich alleine treffen wollen, mag das schön sein, aber der, der zurück bleibt, für den fühlt es sich eben nicht schön an. Da könnte doch auch Rücksicht genommen werden, oder ist das zuviel verlangt?

Zitat von Abendschein:
Ich hatte ja meine Meinung dazu geschrieben. Ich würde es auch nicht gut finden, wenn mein Mann sich mit seiner EX trifft. Warum darf ich nicht ...

Also ich muss dir jetzt ganz ehrlich sagen
hätte ich einen Partner der mit seiner Ex gut befreundet ist dann würde ich nicht auf die Idee kommen da mit dabei sein zu wollen wenn die beiden sich treffen
das ist etwas zwischen den beiden und hat doch mit der Beziehung nichts zu tun

mein Partner ist mein Partner und nicht mein Eigentum ich habe ihn nicht gekauft und er gehört nicht mir
er darf und kann mit mir zusammen sein aber nicht zwanghaft eingeengt das ist auch nicht gesund sorry

und wie ich schonmal gesagt hab
wenn der Partner immer Angst haben muss das die Partnerin eine Szene macht oder das es Krach gibt oder sie hysterisch wird na dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn der Partner es lieber heimlich macht
zu extreme Eifersucht hat wohl eher mit mangelndem Vertrauen zu tun

Zitat von Sonja77:
Also ich muss dir jetzt ganz ehrlich sagen hätte ich einen Partner der mit seiner Ex gut befreundet ist dann würde ich nicht auf die Idee kommen da mit dabei sein zu wollen wenn die beiden sich treffen das ist etwas zwischen den beiden und hat doch mit der Beziehung nichts zu tun mein Partner ist mein Partner und ...

Kann alles sein. Vielleicht denke ich so, weil ich ein Stück Älter bin, aber mein Mann und ich haben das nie so gemacht, es war nie Thema zwischen uns.

Zitat von Sonja77:
Also ich muss dir jetzt ganz ehrlich sagen
hätte ich einen Partner der mit seiner Ex gut befreundet ist dann würde ich nicht auf die Idee kommen da mit dabei sein zu wollen wenn die beiden sich treffen
das ist etwas zwischen den beiden und hat doch mit der Beziehung nichts zu tun

Es kommt auch darauf an, was die beiden noch immer verbindet, so sehe ich das.., sind Kinder der Grund,
das sie sich treffen? Was teilen sie miteinander, dass er mit der jetzigen Beziehung nicht teilen will und gibt
fadenscheinige Gründe an?@upsidedays

Also ich mache es kurz nie aber nie im leben würde ich das dulden und dan noch heimlich auch noch?Tschüss no Chance .Wenn Kinder im Spiel sind kann man irgendwie verstehen aber so beim besten Willen nicht.Nicht einmal Telefonate mit dem ex ne ne such dir einen anderen dummen.Man kann leider im Pe... Keine km Zähler anhängen aber das es mal passieren könnte und ich kenne einige Fälle selbst und es war wirklich nicht schön.Nein Danke auch wenn es miss universum wäre

Zitat von Athina:
Es kommt auch darauf an, was die beiden noch immer verbindet, so sehe ich das.., sind Kinder der Grund, das sie sich treffen? Was teilen sie ...

Wieso kann man denn nicht einfach gut befreundet sein auch ohne Grund wie Kinder oder so?wieso ist das so schlimm?was ist daran so schlimm?
Ich denke ich hab meine persönliche Meinung dazu geschrieben mehr hab ich nicht dazu zu sagen

ich persönlich sehe da kein Problem das ist alles

Zitat von RayBan:
Man kann leider im Pe... Keine km Zähler anhängen

sorry, wie meinst du das?

@Athina auf deutsch gesagt man kann am besten Stück des Mannes nicht sehen ob er was mit ihr hatte keine km Zähler drauf ,wie beim Auto Hehe

@Sonja77 ja, es macht mich traurig.
Er meinte, wenn ich ihm vertrauen würde, wäre es kein Problem für mich und da ich oft so bösartig über sie gesprochen habe, wäre ein Kennenlernen fehl am Platz. Plus meine Eifersucht

@Athina nein, keine Kinder.

Zitat von upsidedays:
da ich oft so bösartig über sie gesprochen habe, wäre ein Kennenlernen fehl am Platz. Plus meine Eifersucht

Hat er dir denn den Grund genannt, warum die Beziehung nicht auf Dauer funktioniert hat und du
ambivalente Gefühle entwickelt hast?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonja77:
Wieso kann man denn nicht einfach gut befreundet sein auch ohne Grund wie Kinder oder so?wieso ist das so schlimm?was ist daran so schlimm? Ich denke ich hab meine persönliche Meinung dazu geschrieben mehr hab ich nicht dazu zu sagen ich persönlich sehe da kein Problem das ist alles

Schlimm finde ich seine Geheimnistuerei. Warum kann seine jetzige Freundin nicht mal mit dabei sein?
Warum nicht?

Zitat von upsidedays:
Ich bin mit meinem Partner schon eine Weile zusammen.

Was bedeutet das, eine Weile? Wie lang war dein Partner mit der Ex zusammen, wenn ich
fragen darf? Hat er die Trennung noch nicht ganz überwunden?

Zitat von Abendschein:
Schlimm finde ich seine Geheimnistuerei. Warum kann seine jetzige Freundin nicht mal mit dabei sein? Warum nicht?

Was man ja nicht so richtig erfährt ist, wie Upside ihre Eifersucht auslebt.
Wenn sie da jedes mal einen bösartigen Ausraster bekommt, wenn es um die Ex geht, wird eine friedliches Miteinander nicht möglich sein und wäre auch nicht erstrebenswert.
Ändert aber nichts an der Frage, was den Mann und seine Ex noch verbindet.
Gemeinsames Hobby?
Wir hatten hier ja schon mal so eine Diskussion, wo der Mann mit der Ex über Motorsport öfters unterwegs war, auch über Nacht und da gehört schon viel Vertrauen dazu.
Der Mann wollte auch nicht, dass seine aktuelle Partnerin da mitkommt, weil dann nicht der Motorsport, sondern Dauerstreit im Mittelpunkt der Aktivität steht und aus dem Hobby Qual entsteht.
Weiß aber nicht mehr, wie das ausging.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore