Pfeil rechts

K
Hey,

ich bin 23 Jahre alt und habe seit einger Zeit schon, das Problem, dass ich keine Beziehung aufbauen kann, so sehr ich es auch versuche und mich danach sehne.
Meine Umwelt gibt mir immer wieder positive rückmeldung was mein außeres betrifft, jedoch fühle ich mich oft unwohl und bin nie zufrieden mit mir.
Oft muss ich mir von Freunden anhören Mensch warum bist du eigentlich singel bist doch voll die bombe.. immer wenn sowas gesagt wird tut es besonderst weh, da ich das gefühl habe nicht verstanden zu werden. Schlimmer ist es noch wenn sie mir vorhalten, das ich nicht rumheulen soll, dass ich alleine bin wenn ich doch auch alle abblitzen lasse.

Ich habe so sehr angst, dass alles was mir zu nahe kommt gleich abgeblockt wird.
Wenn ich es dann doch mal Probiere( mit sehr viel überwindung), dann geht dies nicht länger als ein paar Monate da ich durch meine abweisende art, die menschen die mir näher kommen möchten stark verunsichere. Eigentlich lege ich es jedes mal drauf an, das es nicht funktioniert aus selbschutz. Ich habe jedoch auch nicht den Mut, offen über mein Problem zu sprechen.
Ich erkenne meine Probleme recht gut und auch die falschen Verhaltensmuster, jedoch ist die angst jedes mal so groß, dass ich nicht aus meine verhaltensmustern ausbrechen kann, ich schaffe es einfach nicht.
Ich find jemanden wirklich toll aber kann ihn einfach nicht an mich ran lassen.
Ich bin in zwischen soweit, dass ich es schon gar nicht mehr versuchen möchte, einfach nur noch aufgeben ..
Das schlimme ist, ich kann so genau gar nich defenieren wovor ich eigentlich angst habe..
Angst vor Enteuschung, berührungen angst nicht die erwartungen zuerfüllen die an mich gestellt werden .. ???
ich bin von so viel traurigkeit erfüllt, dass ich keine glücklichen paare in meiner nähe ertragen kann.

17.09.2010 21:53 • 25.09.2010 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo,

in fast allem was du geschrieben hast habe ich mich selbst wiedergefunden. Ich werde bald 23 und habe echte Probleme Männer an mich ranzulassen.

In meinem Freundeskreis meint jeder ich soll nicht so wählerisch sein und niemand kann verstehen warum ich noch single bin. Ich traue mich aber auch nicht zu sagen das es die Angst ist die mich davor abhält, da ich mir sicher bin das es sowieso niemand versteht. Woher die Angst kommt weiß ich aber selbst nicht.

Ich habe jetzt jemanden kennengelernt und er ist wirklich nett und süß aber ich kann mich nicht überwinden mich voll auf ihn einzulassen. Vor allem da er sich seit einiger Zeit sehr oft meldet und mir sagt wie toll er mich findet. Das versetzt mich noch viel mehr in Panik und ich sage dann meistens gar nichts dazu. Was er natürlich nicht verstehen kann, da er wissen will woran er ist.

Ich halte ihn schon eine Weile hin und irgendwie hofft ein Teil von mir wohl auch das er irgendwann keine Lust mehr hat, sich nicht mehr meldet und mir die Entscheidung abnimmt.

Du siehst also ich kann deine Probleme nachvollziehen und vielleicht hilft es dir zu wissen das es jemand im selben Alter genau so geht (ich denke nämlich oft das ich die einzige mit solchen Problemen bin, was durch dieses Forum hier natürlich eindeutig widerlegt ist)
Ich würde dir auch gerne einen guten Ratschlag geben, aber leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden damit umzugehen.

25.09.2010 18:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler