Pfeil rechts

J
hallo,

bin neu hier und hoffe hier ist jemand der mich versteht oder mir einen Rat geben kann.

genau heute bin ich mit meinem Freund 3 jahre zusammen, diesen Tag verbringe ich alleine, die Stimmung ist so mies, dass ich gar keine Lust habe mit ihm zu feiern.

Wir haben sehr oft Meinungsverschiedenheiten, Stress und Diskussionen und unsere Art wie wir streiten ist auch nicht grade vom feinsten.

Es liegt viel an mir, weil ich auf meinem Kopf abertausende Antennen habe, die alles sofort orten, dann bricht in meinem Kopf das große Chaos aus, negative Gedanken über ihn kreisen den ganzen Tag herum, die Angst ist da, kann mich nicht mehr auf irgendwelche Pflichten konzentrieren, werde träge und kann nichts mehr essen.

Ein paar Beispiele meiner Gedanken:
- denkt er an eine andere (während dem Sex, habe nur mit Licht Sex)
- verschweigt er was ( hat er vermutlich heut eine alte freundin zufällig getroffen)
- regt sich gerade was bei ihm (während wir fernsehen/*beep*)
- redet er sexistisch bei der arbeit ( gibt er bei mir vor jmd anderes zu sein) usw. usw.

letzteres hat sich gestern bestätigt. vor zwei monaten habe ich mir sehr viel gedanken um seine arbeit und das umfeld dort gemacht (er ist Zimmermann).
Habe ihn regelrecht ausgefragt, wie die so sind, was man so redet, wie die Räumlichkeiten aussehen.

Wie solls auch anders sein, natürlich hängen im Aufentshaltraum mehrere Kalender mit *beep* Frauen. Und bei so einem Thema bekomme ich Herzrasen, in mir verkrampft sich alles (ich weiss nicht wohers kommt) eigentlich müsste man doch denken heut zu tage ists sowas normal, ich bin auch eigentlich gar nicht prüde nur das bereitet mir jetzt soviel Angst und Traurigkeit.

Ich habe ihn dann gefragt, was darüber geredet wird und was er drüber redet, das Thema kam in denn letzten zwei Monaten öfter auf den Tisch und zuerst hat er gemeint dass da NIE drüber geredet wird, dann hat er gemeint die anderen schon aber er hält sich da raus, weil er das nicht nötig hat, jetzt hat er wieder gesagt, er gibt halt so Kommentare ab wie die ist nicht mein Fall etc.

Und jetzt dreht mein Kopf komplett durch und das wegen so einem bescheuerten Thema! Leider kann ich meinen KOpf nicht kontrollieren. Und ich versinke vor SCham und Peinlichkeit vor mir selbst.

Meine heutigen Gedanken:
-warum erzählt er verschiedene Versionen
-warum lügt er mich an
-warum müssen Männer bei der Arbeit über *beep* Frauen reden
(wenn sie doch angeblich die Traumfrau zu Hause haben)
-wieso redet er in meiner Gegewart nichts darüber
-was hat ero. am Arbeitsplatz überhaupt zu suchen
-wieso bewertet mein Freund bei der Arbeit andere Frauen wie ein Objekt

Sagt bitte nicht ich bin blöd o.ä. das ist ein ernsthaftes Problem, dass ich bekämpfen will, weil ich schon mal gerne Vertrauen, innere Ruhe und Sicherheit spüren möchte.
Doch meist bin ich zu tiefst traurig weil ich diese Gedanken nicht ertragen kann.

Hatte letztes Jahr mal, wegen meinen düsteren Gedanken eine Therapie angefangen,
die ich aber aus zeitlichen Gründen nicht weiter machen konnte.

Habe ein leicht behindertes Kind, gehe arbeiten, mache zum größten Teil den Haushalt und die restliche Zeit hat mein Kopf mich unter Beschlag.

Danke fürs zuhören!!

16.01.2012 14:20 • 18.01.2012 #1


1 Antwort ↓

T
Hallo Julia,
bin auch neu hier und habe mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen.
Kann dich gut verstehen, da ich mich irgendwie darin wiederfinde.
Ich habe vor 4 Jahren meinen jetzigen Mann (16 Jahre jünger) im Internet kennengelernt, zu der Zeit war ich geschieden, hatte eine 7 jährige Beziehung hinter mir in der ich nur betrogen wurde und hatte nicht wirklich auch nur einen Gedanken daran verschwendet nochmal zu heiraten, leider war es bei uns nicht anders möglich, da ,mein Mann damals in Syrien lebte und ich nicht wirklich vorhatte mit Kind und Kegel auszuwandern. Zuerst habe ich wirklich alles möglich getan ihn abzuwimmeln, da ich dachte ok , der will nur was damit er nach Deutschland einreisen kann, ignorierte ihn lehnte ab mit ihm zu sprechen, dachte mir was will ein Model mit mir? Seine Freundesliste wies auch Unmengen hübscher junger Frauen auf, meine Alarmglocken läuteten, denn ausnutzen lassen wollte ich mich nie wieder!
Na ja am Ende siegte dann doch mein Vertrauen in die Menschheit!
Wir heirateten und waren dann erstmal 10 Monate getrennt voneinander in denen wir uns nachdem seine Mutter nach Europa kam und sie ihn nicht mehr kontrollieren konnte, oft stritten, weil er nur noch mit seinen Freunden unterwegs war, trank, Party machte etc. als ich bei ihm war, sah ich das er all seine weiblichen Kontakte behalten hatte, angeblich löschte er sie dann vor meinen Augen. 10 Monate hatte ich ein ungutes Gefühl, war er bei unserer Heirat ein Pummelchen, ging er regelmäßig ins Studio postete ständig seine neuen Bilder im Net, entfernte unser Hochzeitsfoto mit der Begründung, keiner ist erlaubt seine Frau anzusehen.... Einmal stritten wir so sehr, dass ich ihm sagte er soll in Syrien bleiben, bei seinen Freunden und Weibern nur weil sein Bruder ihm den Kopf wusch, kam er dann doch. Aber meine Warnungen bekam ich nicht aus dem Kopf, eine Alarmglocke schrillte ständig, sein Handy klingelte manchmal ging er ran, manchmal schaute er auf´s Display und drückte den Anruf weg. Als er mal alleine bei seiner Mutter in Holland war, durchsuchte ich all die Bilder und Filmchen, die er mit seinen Freunden gemacht hatte...tja und wurde fündig.
Angeblich alles nur eine Hochzeit auf der sie waren, aber warum muss er dann mit der Bauchtänzerin Hand in Hand stehen? Dann hatte er als er kam nicht mehr unseren Ehering am Finger, sondern einen neuen, angeblich weil der Alte zu groß ist und er ihn ständig verliert. Er besuchte eine Sprachsschule hier in Deutschland, kaum war er dort bekam er zu den unmöglichsten Zeiten SMS, wenn ich ihn dort abholte sahen mich die jungen Frauen alle bös an- vielleicht Einbildung? Ging er arbeiten hatte ich Angst er trifft da wieder eine neue Kollegin, war er zuhause verbrachte er den Tag nur vor dem PC und ich war kurz davor eine Krise zu bekommen. Sprach ich ihn darauf an, meinte er ich sei Krank im Kopf. Aber warum würde er sonst so viel Zeit damit verbringen im Internet rumzuhängen. Grund ist natürlich auch das er in einem Streit mal meinte er würde mich bald verlassen um eine junge Frau zu heiraten und ein Kind mit ihr zu haben, obwohl er keine Kinder mag. Mittlerweile sind meine Gefühle weg, ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen und warte nur noch auf den Tag, dass er auszieht.
Angeblich hat er mich nie betrogen, aber von mir will er auch nichts, was er auf unsere Situation zurückführt ( die Kinder aus meiner Vergangenheit)
Also ich weiß nicht wie ich dir helfen kann, aber vielleicht hilft es ja schon, wenn du weißt du bist nicht allein mit dem Problem.
Gruß Claudi

18.01.2012 21:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler