Pfeil rechts
8938

P
Danke Zero. Ich denke wenn ich inhaltlich über das Thema schreibe, dann ist das wieder Rückversicherung und das will ich ja eigentlich nicht machen. Damit gebe ich dem ganzen ja dann wieder Bedeutung.
Und Edit: ich hab auch Angst davor dass mir dann wer sagt dass das aber WIRKLICH ein Problem ist.

23.11.2016 19:26 • x 1 #9341


Z
Zitat von Pübbilo:
Danke Zero. Ich denke wenn ich inhaltlich über das Thema schreibe, dann ist das wieder Rückversicherung und das will ich ja eigentlich nicht machen. Damit gebe ich dem ganzen ja dann wieder Bedeutung.
Und Edit: ich hab auch Angst davor dass mir dann wer sagt dass das aber WIRKLICH ein Problem ist.


Ab und zu, tut's auch einfach nur gut. Aber ich versteh dich trotzdem
Das würden wir hier doch nicht sagen, dass das wirklichlich ein Problem ist.
Kopf hoch es wird alles gut

23.11.2016 20:44 • x 1 #9342


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
Hallo meine Lieben.

Heute muss ich auch ein wenig jammern immer wenn mein Freund Spätdienst hat, falle ich in ein kleines Loch und muss echt aufpassen nicht so arg reinzurutschen.

Ich habe immer so Angst für meinen Freund nicht so tiefe Gefühle zu haben wie für meinen Ex.
Dass ich meinen Freund nie so sehr lieben kann wie ich es mir wünschen würde
Und dann hört man wieder im Freundeskreis so Kommentare wie Liebe kann man nicht lernen bzw Liebe kann nicht wachsen, entweder es sind Gefühle da oder nicht
Sowas stürzt mich dann echt wieder in ein Loch uns ich denke das mit meinem Freund hat dann wohl eh keinen Sinn

23.11.2016 22:11 • #9343


Mathilde87
Zitat von Strawberry:
Hallo meine Lieben.

Heute muss ich auch ein wenig jammern immer wenn mein Freund Spätdienst hat, falle ich in ein kleines Loch und muss echt aufpassen nicht so arg reinzurutschen.

Ich habe immer so Angst für meinen Freund nicht so tiefe Gefühle zu haben wie für meinen Ex.
Dass ich meinen Freund nie so sehr lieben kann wie ich es mir wünschen würde
Und dann hört man wieder im Freundeskreis so Kommentare wie Liebe kann man nicht lernen bzw Liebe kann nicht wachsen, entweder es sind Gefühle da oder nicht
Sowas stürzt mich dann echt wieder in ein Loch uns ich denke das mit meinem Freund hat dann wohl eh keinen Sinn


Liebe kann sehr wohl wachsen. Jede Beziehung beginnt mit Verliebtheit und mündet in Liebe. Es ist auch nicht jede Beziehung gleich und somit kann die Liebe auch immer etwas anders stark oder anders ausgeprägt ausfallen.
Aber ich kenne deine Gedanken, ich kämpfe auch gerade damit.
Ich fühle und analysiere gerade so in mich hinein....ich muss doch die Schmetterlinge spüren...aber Schmetterlinge sind doch nicht alles.
Lass dich nicht unterkriegen, andere haben auch nicht das Problem wie wir, die machen sich keine Gedanken um sowas

23.11.2016 22:22 • x 2 #9344


P
Zitat von Mathilde87:
Zitat von Strawberry:
Hallo meine Lieben.

Heute muss ich auch ein wenig jammern immer wenn mein Freund Spätdienst hat, falle ich in ein kleines Loch und muss echt aufpassen nicht so arg reinzurutschen.

Ich habe immer so Angst für meinen Freund nicht so tiefe Gefühle zu haben wie für meinen Ex.
Dass ich meinen Freund nie so sehr lieben kann wie ich es mir wünschen würde
Und dann hört man wieder im Freundeskreis so Kommentare wie Liebe kann man nicht lernen bzw Liebe kann nicht wachsen, entweder es sind Gefühle da oder nicht
Sowas stürzt mich dann echt wieder in ein Loch uns ich denke das mit meinem Freund hat dann wohl eh keinen Sinn


Liebe kann sehr wohl wachsen. Jede Beziehung beginnt mit Verliebtheit und mündet in Liebe. Es ist auch nicht jede Beziehung gleich und somit kann die Liebe auch immer etwas anders stark oder anders ausgeprägt ausfallen.
Aber ich kenne deine Gedanken, ich kämpfe auch gerade damit.
Ich fühle und analysiere gerade so in mich hinein....ich muss doch die Schmetterlinge spüren...aber Schmetterlinge sind doch nicht alles.
Lass dich nicht unterkriegen, andere haben auch nicht das Problem wie wir, die machen sich keine Gedanken um sowas

@Mathilde87
Da muss ich dir absolut recht geben. Liebe kann man lernen bzw ist Liebe für mich auch mit ständigem Lernen verbunden, so wie man sich im Leben dazu lernt. Ich würde wirklich nichts auf solche Aussagen geben obwohl es schwer ist. Man muss für sich selbst definieren was Liebe heisst und das können vielleicht in gerade schwierigen Zeiten die einfachsten Sachen sein. Und es ist wichtig seine eigene Liebe zu leben und nicht zu schauen wie das jetzt Person x oder Person y mit ihrem Partner macht und das schlimmste überhaupt meines erachtens sind Medien oder von mir auch Hollywood die alles so verkaufen als müsste man ständig verliebt sein oder alles ist so wunderbar. Wir alle hier wissen das es nicht so ist es gibt gute Zeiten auch wenn die vielleicht nur von kurzer Dauer sind und für einige hier manchmal auch viele schlechte Zeiten aber das Motto lautet durchhalten und kämpfen und ich glaub in allen hier stecken wahre Kampfgeister! Schaut was ihr alles schon geschafft habt, sowohl allein und mit eurem Partner, die meisten Beziehungen wären an sowas sicher schon gescheitert. Ach und noch n ganz wichtiger Tipp eine neue Beziehung niemals mit einer alten vergleichen, sowas bringt absolut nichts. Ihr lebt im hier und jetzt und was früher war ist Geschichte.
Liebe Grüsse

23.11.2016 22:50 • x 2 #9345


Mathilde87
Zitat von PoohMaus:
Zitat von Mathilde87:

Liebe kann sehr wohl wachsen. Jede Beziehung beginnt mit Verliebtheit und mündet in Liebe. Es ist auch nicht jede Beziehung gleich und somit kann die Liebe auch immer etwas anders stark oder anders ausgeprägt ausfallen.
Aber ich kenne deine Gedanken, ich kämpfe auch gerade damit.
Ich fühle und analysiere gerade so in mich hinein....ich muss doch die Schmetterlinge spüren...aber Schmetterlinge sind doch nicht alles.
Lass dich nicht unterkriegen, andere haben auch nicht das Problem wie wir, die machen sich keine Gedanken um sowas

@Mathilde87
Da muss ich dir absolut recht geben. Liebe kann man lernen bzw ist Liebe für mich auch mit ständigem Lernen verbunden, so wie man sich im Leben dazu lernt. Ich würde wirklich nichts auf solche Aussagen geben obwohl es schwer ist. Man muss für sich selbst definieren was Liebe heisst und das können vielleicht in gerade schwierigen Zeiten die einfachsten Sachen sein. Und es ist wichtig seine eigene Liebe zu leben und nicht zu schauen wie das jetzt Person x oder Person y mit ihrem Partner macht und das schlimmste überhaupt meines erachtens sind Medien oder von mir auch Hollywood die alles so verkaufen als müsste man ständig verliebt sein oder alles ist so wunderbar. Wir alle hier wissen das es nicht so ist es gibt gute Zeiten auch wenn die vielleicht nur von kurzer Dauer sind und für einige hier manchmal auch viele schlechte Zeiten aber das Motto lautet durchhalten und kämpfen und ich glaub in allen hier stecken wahre Kampfgeister! Schaut was ihr alles schon geschafft habt, sowohl allein und mit eurem Partner, die meisten Beziehungen wären an sowas sicher schon gescheitert. Ach und noch n ganz wichtiger Tipp eine neue Beziehung niemals mit einer alten vergleichen, sowas bringt absolut nichts. Ihr lebt im hier und jetzt und was früher war ist Geschichte.
Liebe Grüsse


Du sprichst mir aus der Seele. Vll muss man auch irgendwann anfangen Liebe neu zu definieren denn ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es nicht mehr so wie im teeniealter. Es zählen irgendwann andere Dinge wie Zusammenhalt, Verbundenheit, Vertrauen, Geborgenheit.
Und mit den Medien, stimme ich dir zu. Man sieht nur dass du die 24/7 übel krass verliebt sind und das nicht mehr aufhört oder es wird davor abgeblendet. Das ist der allergrößte Schwachsinn. So lief es mit 14 als man noch “unverwundet“ leichtsinnig und frei von schlechten Erfahrungen war. Bei manchen hält diese Phase länger an, aber irgendwann kommt die Realität knüppelhart.

23.11.2016 23:10 • x 2 #9346


Ra87
Nimmt jemand von euch Nahrungsergänzungsmittel gegen Müdigkeit, Schlappheit? Ich nehme B12 (Vegetarier) und OPC + Vitamin C und nun seit einigen Wochen Grüner Tee und Koffein Extrakt. Ich komme nicht ausm Bett, muss mich zum Sport (2-3x die Woche) oftmals quälen (auch irgendwie logisch nach der Arbeit), schlafe zu wenig/ nicht gut Muss mir was zusätzlich besorgen, damit ich insgesamt fitter und frischer werde......

24.11.2016 14:20 • #9347


Z
Zitat von Ra87:
Nimmt jemand von euch Nahrungsergänzungsmittel gegen Müdigkeit, Schlappheit? Ich nehme B12 (Vegetarier) und OPC + Vitamin C und nun seit einigen Wochen Grüner Tee und Koffein Extrakt. Ich komme nicht ausm Bett, muss mich zum Sport (2-3x die Woche) oftmals quälen (auch irgendwie logisch nach der Arbeit), schlafe zu wenig/ nicht gut Muss mir was zusätzlich besorgen, damit ich insgesamt *beep* und frischer werde......


Ich habe nach der Akutzeit innerhalb 2 Monaten 6kg zugenommen.
Die sind so hart, ich bring die nicht weg...
Ich machte 6 Eiseninfusion, da das Eisen so im Keller war. Hast du das schon getestet?
Mein Freund ist ein Fitnessfreak... ich nehme da ab und an mal Coffein tabletten, oder L Carnitin, usw.
Falls ich mal wirklich k.o. bin. Aber in Fintess zwinge ich mich auch sehr... und wenn ich dort bin, bin ich nicht so motiviert.
in 9 Monaten fliegen wir in die USA... habe ich noch ein wenig zeit.
Skianzug passe ich zwar noch nicht

24.11.2016 14:34 • #9348


B
@Ra87 wie lange nimmst du deine AD's schon

24.11.2016 14:43 • #9349


P
@Ra87 kann es sein dass Du viel eher gefragt werden willst, was da neulich bei dir los war als Du verkündet hast, dass Du dieses Thema nicht mehr beobachtest?

24.11.2016 15:03 • x 1 #9350


Ra87
@zero1916 Coffein nehme ich ja auch mit dem Grünen Tee-Extrakt Tabletten, dazu wie gesagt noch Vitamin D3, B12 und OPC. Jemand Erfahrungen mit MSM und Kapseln zur besseren Verdauung?! Das hört sich irgendwie schon krank an, wieviel ich nehme nehme das immer morgens

@Blumen nehme meine ADs seit meinem Klinikaufenthalt (akut wegen Panikstörung, die seit dem und durch das Venlafaxin zu 90-95% besser geworden sind), das war vor über 4 Jahren.

@Pübbilo nö eigentlich nicht und mich macht so eine Unterstellung normalerweise wütend. Geht mir gerade jedoch ehrlich gesagt am A*** vorbei! Da du aber eher zu den Neueren hier gehörst, eine Kurzfassung: Bei mir ändert sich bzgl. des Grundthemas hier die letzten Monate, eigentlich auch Jahre (bin seit Anfang 2014 in Beziehung) wenig, ich jammere viel, trete auf der Stelle. Ich lese hier auch immer wieder ähnliches, wiederholendes (egal ob von Neulingen oder eben den Alteingesesseneren) und wenn jemand über Verbesserungen schreibt, freut es mich auch für diejenigen, ich gebe jedoch zu, dass es mich auch traurig macht, da dem bei mir nicht so ist.

Ich habe es auf gut deutsch satt und bin (von mir/der Situation wie ich sie schon zigfach beschrieben habe) genervt und sehe keinen Sinn darin.

24.11.2016 16:01 • #9351


B
@Ra87 und die Nebenwirkungen immer die gleichen? seither

24.11.2016 16:31 • #9352


Ra87
@Blumen von welchen Nebenwirkungen sprichst du? Die sind nicht seither, ich war eigentlich schon immer was schläfrig und kraftlos, habe regelmäßig Migräne, Rückenschmerzen und auch mal Magen-Darmprobleme. Trotzdem schaffe ich es irgendwie arbeiten zu gehen und unter großer Überwindung Sport zu treiben. Sich antriebslos und kraftlos zu fühlen ist nicht gerade förderlich ;/

24.11.2016 17:04 • #9353


B
Ah verstehe wie erklärst du dir deinen Zustand

24.11.2016 21:14 • #9354


B
Zitat von Blumen:
Ah verstehe wie erklärst du dir deinen Zustand

@Ra87 ich meine eigentlich weil du vor kurzem noch deine ad's wechseln wolltest

24.11.2016 21:40 • #9355


Ra87
@Blumen das ist nun auch schon 8-10 Monate her :/ ich arbeite seit über nem halben Jahr, groß gebessert hat sich nicht viel. Außer, dass ich müder bin, weniger Zeit für mich habe, klar so habe ich weniger Zeit zum grübeln, dennoch nicht zufriedenstellend

24.11.2016 21:46 • #9356


B
@Ra87 die Arbeit war für mich immer dann sehr anstrengend wenn es mir schlecht gegangen ist..aber Zuhause sein hat es noch schlimmer gemacht. Die regelmäßigkeit einer Arbeit ist manchmal wichtiger als man glaubt. Aber auch anstrengender als für den durchschnitt

25.11.2016 10:34 • x 2 #9357

Sponsor-Mitgliedschaft

Ra87
@Blumen das kann ich nur so unterschreiben! Vor allem ist es so, dass ich leider keinen richtigen und nachhaltigen Kontakt zu Kollegen habe, in meiner Abteilung bin ich mit nicht mal 30 der Jüngste der Rest ist um die 50 :/ .. in anderen Abteilungen gibt es immer min. 1 oder 2 mit denen ich mich besser verstehe alleine weil der Altersunterschied nicht so groß ist. Naja man kann nicht alles haben. Es ist klar besser als zuhause hocken und gerade damals war es schon übel solange für meine Abschlussarbeit gebraucht und dann noch länger auf Arbeitssuche. Ich muss aufhören soviel nachzudenken und muss wirklich kleine Brötchen backen und mich mit den kleineren Dingen glücklich schätzen (Arbeit, Wohnung, Gesundheitheit, Freundin), auch wenn es mir schwer fällt..

25.11.2016 12:02 • #9358


Z
Zitat von Ra87:
@Blumen das kann ich nur so unterschreiben! Vor allem ist es so, dass ich leider keinen richtigen und nachhaltigen Kontakt zu Kollegen habe, in meiner Abteilung bin ich mit nicht mal 30 der Jüngste der Rest ist um die 50 :/ .. in anderen Abteilungen gibt es immer min. 1 oder 2 mit denen ich mich besser verstehe alleine weil der Altersunterschied nicht so groß ist. Naja man kann nicht alles haben. Es ist klar besser als zuhause hocken und gerade damals war es schon übel solange für meine Abschlussarbeit gebraucht und dann noch länger auf Arbeitssuche. Ich muss aufhören soviel nachzudenken und muss wirklich kleine Brötchen backen und mich mit den kleineren Dingen glücklich schätzen (Arbeit, Wohnung, Gesundheitheit, Freundin), auch wenn es mir schwer fällt..



Gestern war ich in einem vollen Zug, 1h lange, hatte ich einen Spass mit drei 80 Jährigen.
Flirteten, Spassten, Witzelten oje. es war so tooll.
Die Flirteten mit allen Mitteln
Danach ging es mir wirklich lange gut.
Damit will ich sagen @Ra87 auch mit alten kann mans super haben.
Und wenn du die anderen triffst, ist doch noch besser.

Sehe es positiv - mach die Augen auf für kleine positive Sachen.
Ich habe begonnen mich zu freuen, wenn ich einen Vogel auf der Terasse sehe.
Schaue ihn an und bin kurz abgelenkt, oder der erste Schnee, Schneeflocken fangen, usw.
Freue dich wenn dein Kaffe schönen Schaum hat usw. mir hat es sehr geholfen. (heute bin ich poetisch)


und nochmals eine andere Stelle suchen?
Würde dir dein Job gefallen, wenn all anderen Probleme nicht da wären?

25.11.2016 12:51 • x 3 #9359


B
@Ra87 zumindest erlebe ich die schönsten zeiten (=angstfrei) wenn ich wenige der Gedanken habe.

25.11.2016 13:53 • #9360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler