Hey ihr,
toll,dass so viele Antworten zurück kamen.Ich antworte jetzt nicht jedem ausführlich,aber ich denke,dass sich alle die mitgeschrieben haben darin vllt finden
@kuddel:
Ich nehme keine AD.Nach der sehr akuten Phase fand mein Th.es besser sie abzusetzen.Glaube bei einer tiefenpsychologischen/analytischen Therapie ist das eher nicht so gewollt.Ist mittlerweile auch okay für mich.
allerdings habe ich schon echt oft gehört,dass ADs die Libdio sogar viel beeinflussen,bei manchen zumindest.Ich freu mich,dass du die Blockade überwinden kannst.Es einfach machen,ist für mich sehr,sehr schwer,weil ich ja nur wenig Lust empfinde,wohlgemerkt davor,wenn wir miteinander schlafen,ist es oft so,dass es dann doch kommt...Naja,ich schätze,es ist viel Angst vor Nähe,Kontrollbedürfnis etc.dabei.Ich bin blockiert,ihn quasi wirklich zu begehren,obwohl ich ihn Liebe...ein wenig,wie wenn es getrennt ist...hmm,keine Ahnung,ob es Sinn macht.Aber naja vllt sollte ich es probieren.
Wie gehst du denn mit den Gedanken:du machst es nur ihm zu Liebe um,damit es getan ist...das blockiert mich dann immer wieder total :/ Auch hier akzeptieren +weitermachen?Hast du das dann immer öfter gemacht und irgendwann kam dann wirklich Lust zurück?
@Blumen
das hört sich sehr ähnlich an wie bei mir.
ich verstehe mich selbst quasi auch immer besser.
bei mir ist es aber auch so,dass ich den Sex an sich gut finde,also auch der Sex für uns befriedigend ist.Früher war das auch nicht so,weil ich da so blockiert und verkrampft war...mein Freund hat oft Lust und spricht das auch offen an.Finde das auch gut und will nicht,dass sich das ändert.
Manchmal frag ich mich,ob man das vllt unterbewusst will,also man will die Bestätigung und wenn man ja selber blockiert,gibt man dem Partner ja irgendwie einen gewissen Teil nicht von sich,gönnt es ihm nicht,dieses Gefühl begehrt zu werden auch zu haben...das wäre dann auch wieder sehr bindungänsgtlich.Passt ja,man hat Angst sich herzugeben/fallen zu lassen/Kontrolle zu verlieren...das machen ja dann eher unsere Partner bzw.sind sie stabil und können und wollen das,weil man sonst nur bedingt aufeinander zugeht...etwas wirr...Ich muss sagen,dass ich meinen Freund auch dafür beneide,dass er so lieben kann und frei ist in seiner Sexualität.
schmerzen kenne ich auch.Meiner Meinung nach ist das psychosomatisch....weil der Körper ja zeigt,dass wir blockiert sind.
Bei mir ist das aber besser geworden.Kannst du damit was anfangen?Vllt hilft dir das.
@penny102:
Abschalten ja genau,wie oben beschrieben,sich fallen lassen können und irgendwie auch mal so damit spielen können halt.Geht bei mir auch schwer.Wenn ich dann Freunde höre,dann schäme ich mich fast..bzw denke ich bin unnormal.
Ich hab dann oft,wenn wir uns näher kommen,blockierende Gedanken.Muss an Sachen denken,die gar nicht hinpassen.Das finde ich mega anstrengend,weil ich dann manchmal abbrechen muss,weil ich die Gedanken komisch finde,also dass sie auftauchen...egal jetzt,was genau der Inhalt ist.Ich kenne es jedenfalls,ich fühl mich dann gar nicht anwesend,als würde ich aussteigen aus der Situation,kennst du das auch?Vertraut an sich,sind mein Freund und ich auch sehr!
Finde es auch echt toll,dass wir uns alle so austauschen können.Das hilft auch!Wissen,wie andere damit umgehen.
@zero1916:
Es freut mich,dass du dich so gut fühlst und du dich freuen kannst!Das ist so schön.
Bis auf das sexuelle Thema und abundan Durchhänger geht es mir auch ganz gut.Fühle häufiger Liebe und Bedürfnis nach Nähe.
Ist total toll,dass du oft Lust hast,erhalte dir das.Wegen der Ängste und Unsicherheit,denke ich,musst du vllt den Druck rausnehmen.Ist ja auch nicht schlimm,wenn ihr mal kein Sex habt.
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
04.11.2016 20:37 •
x 2 #8950