@Liliane
Also in meinem Freundeskreis sagen viele, dass es normal wäre, wenn man auch mal alleine in den Urlaub fliegt.
Ich persönlich habe es noch nie gemacht, jedoch mein Partner sagt auch dass er kein Problem damit hätte. Ich hätte in diesem Moment nur wieder Angst, das ich zuwenig für ihn empfinde, da ich es bis jetzt nie gemacht habe und es jetzt auf einmal mache.
Nüchtern gesehen, würde ich sagen freu dich drauf!

[/quote]
@hoffnungsvoll83
genau das war ja auch mein Problem. Ich habe es vorher auch nie gemacht und hätte es auch nicht toll gefunden. Und genau das hat mich verunsichert. Im Endeffekt würde mein Therapeut nun wieder sagen "Das nennt man zur Not auch eine gesunde Beziehung"

er verarscht mich gerne damit, aber genau das hilft mir, weil ich dadurch merke, wie "dumm" meine Gedanken teilweise sind. Eine Beziehung verändert sich nun mal und man selbst durchläuft auch einen Entwicklungsprozess in der Beziehung. Wenn ich versuche rational über meine Veränderungen nachzudenken, wird mir klar, dass ich mich nur positiv verändert habe. Mein Freund ist das auch aufgefallen und er meinte, dass ich viel lockerer mit gewissen Sachen umgehe. Wir zicken uns höchstens nur noch an, aber so richtigen Streit haben wir nur noch ganz selten...super entspannt! Ist doch toll! Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass ich jegliche positive Veränderung an mir bemerke, jedoch meine Gedanken versuchen sie mir negativ zu machen in dem sie mir eben sagen "schau das ist der Beweis, früher warst du misstrauisch, skeptisch, hattest ständig Angst ihn zu verlieren und nun nicht mehr, das bedeutet du liebst ihn nicht mehr" ...es verunsichert mich natürlich, aber ich kann auch einfach sagen, ich bin KEIN Kontrollfreak mehr, ich raste NICHT mehr wegen jeder Kleinigkeit aus, ich VERTRAUE ihm jetzt zu 100%, ich bin nicht mehr grundlos und völlig übertrieben eifersüchtig, ich lasse ihm seinen Freiraum und brauche auch meinen, ich treffe mich super gerne mit Freundinnen und schnack 5 Stunden mit ihnen, statt jeden abend mit ihm auf der Couch zu verbringen...DAS IST GESUND, DAS IST LIEBE UND DAS IST EINE TOLLE BEZIEHUNG!
Der Text sollte gar nicht so lang werden, aber ich wollte das alles mal loswerden, denn meine Gedanken sind es, die mich wenn überhaupt nerven und müde machen und mir meine Kraft rauben und nicht mein Partner!