Hallo,
ich bin neu hier und bin echt froh darüber, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich würde euch gerne erzählen, was mir passiert ist und es würde mir denke ich super doll helfen, wenn ihr mir sagt, ob ihr auch solche Gedanken habt.
Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Es ist meine erste richtig ernsthafte Beziehung und ich liebe ihn wirklich über alles. "Jedenfalls war mir das bis vor drei Monaten mehr als klar"!
Ich war noch nie so glücklich, wie mit ihm. Na klar haben wir uns auch mal gestritten, aber das gehört ja nun mal dazu!
Naja, es hat vor drei Monaten angefangen. Ich war mit meinen Arbeitskollegen auf einer Teammaßnahme von Montag auf Dienstag. Ich hatte dort super viel Spaß. Am Dienstag als ich nach hause gefahren bin, kam mir plötzlich der Gedanke "ich habe ihn ja gar nicht vermisst"

...nun ging es erst richtig los. Ich fing an jedes Gefühl zu hinterfragen, ob ich mich freue wenn er nach hause kommt und ob ich es schön finde, wenn wir abends einfach auf der Couch liegen und kuscheln. Das Problem ist ja nur, dass wenn man nach Gefühlen sucht, findet man keine, oder? Auf jeden Fall ging es dann immer so weiter, bis mir der Gedanke kam " Ich liebe ihn vielleicht nicht mehr"...ab diesem Zeitpunkt brach für mich eine Welt zusammen. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, an nichts anderes mehr denken. Ich konnte nicht mal mehr arbeiten gehen und ließ mich krankschreiben. Mein Freund hatte sich dann ebenfalls krankschreiben lassen, damit er für mich da sein kann. Aber leider ging es mir nicht besser. Ich habe mich nirgends mehr wohl gefühlt. Zu hause nicht, bei meinen Eltern nicht. Ich wusste nicht was mit mir geschah. Eine Woche später bin ich dann ins Krankenhaus gegangen um dort stationär behandelt zu werden. Meine Diagnose Depression und Zwangsgedanken gegenüber meiner Liebe zu meinem Freund. Es vergingen sieben Wochen, voller Schmerz, Heulkrämpfen und sogar einer Trennung, weil ich nicht mehr weiter wusste. Ich sagte ständig zu meinen Freund, "ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr". Bis ich wirklich verstanden habe, was mein Kopf da mit mir treibt dauerte es. Während ich mich den einen Tag von ihm getrennt habe, lagen wir 5 Stunden zusammen auf der Couch und weinten um unsere Liebe und um unser Leben. Nach den besagten Stunden, meinte er er fährt mich nun zu meinen Eltern, ich wollte aber gar nicht von ihm weg, was ich ihm auch sagte. Er brachte mich trotzdem, denn er meinte momentan gibt es da keine andere Lösung. Nachdem ich es ausgesprochen hatte, mich zu trennen, kamen ein paar Minuten der Erleichterung, weil die Gedanken für ein paar Minuten verschwunden sind. Allerdings hörten die Gedanken trotz der Trennung nicht auf und wir kamen einen Tag später auch wieder zusammen.
Nun bin ich seit über einem Monat wieder zu hause und es ist immer noch schwer. Ich hatte schon wieder richtig gute Tage bzw. auch eine gute Woche, aber momentan drehen sich meine Gedanken immer um das Gleiche.
Hier meine Fragen, kennt ihr solche Gedanken?
Momentan kreisen meine Gedanken darum, ob ich und mein Freund überhaupt reden. Gedanke: "Wir reden gar nicht miteinander" "Er gibt immer nur kurze antworten" "passen wir dann überhaupt zusammen?" "Vielleicht stört mich das so sehr, dass ich doch schluß machen sollte" "Ist dies nun ein realer Gedanke oder ein Zwangsgedanke" (ich denke da wirklich jeden Tag drüber nach) Wenn wir dann reden, habe ich schon so eine Erwartungshaltung, was er denn sagen müsste, damit ich zufrieden bin...naja da kann man ja quasi nur enttäuscht sein.

dann bin ich genervt, wenn er mir zu kurz und knapp antwortet, obwohl ich selber nicht wüsste, was ich noch groß dazu sagen sollte...versteht ihr?
Dann kommt da so ein Gedanke wie "Lachen wir überhaupt zusammen?"
Ich weiß auch nicht...ich würde gerne wissen, ob ihr auch solche Gedanken kennt und wie ihr damit umgeht... ich hoffe jemand antwortet mir, auch wenn ich hier neu bin.
Sorry, dass der Text doch sehr lang geworden ist.
Vielen lieben Dank schon mal!
