Pfeil rechts
8938

S
@laufa

Ja das war nicht gerade ein passendes Argument von ihr. Manchmal kommt es mir so vor, dass der Troll nach sowas sucht, regelrecht darauf wartet... Sie hilft mir nämlich auch viel und das vergesse ich dann gleich und nur noch das Negative ist da... Das passiert mir öfters und glaub ich anderen auch... Er haftet sich an das Negative und alles Positive wird wie verdrängt oder im schlimmsten Fall überanalysiert und regelrecht auseinandergenommen um es auch noch ins Negative umzwandeln... Darum kann ich mich in solchen Momenten wo der Troll da ist auch fast nicht an positives erinnern, was es noch schlimmer macht.

Ich denke oft im schwarz/weiss Modus... entweder muss es so sein oder so... oder das stimmt und anders kann es nicht sein... Darum fühle ich mich meistens auch richtig schlecht mit oder mal suuuper gut... normal oder neutral (einfach so wie es ist) gibt es wie nicht. Leider machen das die Einflüsse, die wir überall haben nicht grad einfacher... darum schau ich z.B. praktisch kein TV und Filme mehr.

Ich spürte in meiner schlimmsten Episode, wo ich nichts mehr gefühlt habe und mir alles fremd war, plötzlich am schlimmsten Punkt eine Ruhe...
ich lag in meinem Bett und hörte einfach nur dem Regen draussen zu. Ich spürte nicht viel aber alles war in Ordnung und so was wie Liebe war da... Seit dem war es nie mehr so schlimm... wir müssen dran arbeiten und den Troll bemerken! Es ist so schwierig aber ich glaube es ist machbar. Im Moment werde ich oft noch übernommen aber ich kann das Muster schneller unterbrechen.

Das Video ist super für die, die alle grad am trollen sind:

08.08.2015 19:56 • #341


L
@Sensibel

habe mir ein paar videos auch schon von ihr angeschaut..wenn ich meine gedanken beobachte und ich dachte dann vielleicht ist es nicht so gut alleine zu sein, wenn die panik kommt oder hoffentlich kommt sie nicht, wenn ich alleine bin (bezogen auf die panikattacke im vorletzten post)
was soll ich dann mit diesem gedanken machen, inwiefern ist er nicht real? da komme ich noch nicht ganz hinter..soll ich ihn einfach akzeptieren?

08.08.2015 23:51 • #342


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
@laufa

das ist ein schwieriger punkt, wo ich auch noch zu kämpfen habe...

hatte 2013 eine schlimme panikattacke wegen eines gedanken. Damals bekam ich extrem herzrasen und lag nur noch zitternd im bett...

das problem damals war das der gedanke ganz nebensächlich anfing aber ich drückte ihn immer wieder weg... er kam jedoch deshalb immer wieder und immer öfters (wie wenn ich dir sage... denk nicht an einen rosa Elefanten... dann denkst du ja automatisch daran).

bis es halt zum höhepunkt (panikattacke kam).

der gedanke ist zwar da (real) aber sein inhalt betrifft sich nicht auf jetzt...diese sekunde..diesen augenblick... also wieso muss ich angst haben? es geht mir ja soweit gut... der gedanke spielt sich in der zukunft ab (oder in der vergangenheit) was du ja im fall der vergangenheit nicht mehr beeinflussen kannst und im fall der zukunft muss es ja nicht eintreten... dein gedanke zeigt dir einfach das schlimmste voraus (was üblich ist bei zwangs und panikgedanken = troll).

aber echt und jetzt ist er ja nicht... die panikattacke ist dann die reaktion, die im schlimmsten fall eintritt, auf den gedanken der es geschafft hat sich durchzusetzen, weil wir ihn nicht erkannt haben.

und das erkennen ist schwierig...das finde ich auch... vorallen wenn man mal im kreislauf drin ist...

ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären... so verstehe ich es...

09.08.2015 01:58 • x 1 #343


hoffnungsvoll83
@laufa

Ich hoffe es geht dir inzwischen besser!? So eine Panikattacke ist wirklich nicht schön. Ich kann dich sehr gut verstehen,wie es dir dabei ergangen ist. Hatte diese Panikattacken im Jahr 2013 über ein halbes Jahr lang täglich bis zu drei mal. Jetzt treten diese ab und zu auf. Ich spürte anfangs auch beide Beine und Hände nicht mehr bzw.ich hatte ein starkes kribbeln und Herzstechen. Jedesmal dachte ich,jetzt ist es vorbei-Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonst was schlimmes. Mit der Zeit bin ich draufgekommen,das es mir am meisten Angst macht wenn ich die Zustände links hatte.So hab ich angefangen dieses kribbeln und die Schmerzen gedanklich auf die rechte Körperseite zu schieben. Nach kurzer Zeit gelang mir das sehr gut und somit bekomme ich diese Angst jetzt meist sehr gut unter Kontrolle. Vielleicht hilft dir das ein wenig,falls es wieder mal beginnen sollte,was ich dir auf keinen Fall wünsche!

09.08.2015 22:37 • #344


hoffnungsvoll83
Ach ja, ein Tipp an alle ...

Ich lese gerade das Buch Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.
Mir persönlich hilft es sehr gut, hatte die letzten Tage meine Gedanken sehr gut unter Kontrolle,da ich durch das Buch vieles besser verstehe.

09.08.2015 22:54 • #345


L
@hoffnungsvoll83

ja, es geht besser. erinnere mich ständig, jetzt alles schritt für schritt zu machen und unnötigen stress zu vermeiden bzw. mich zu fragen, ob es nötig ist mir Stress in bestimmten Situationen zu machen, funktioniert mittel...habe nur etwas angst alleine zu schlafen (habe ich seitdem noch nicht). bei mir war es tatsächlich auch links, ich hoffe ja, eine panikattacke zu unterbinden, indem ich versuche schon den anfang des gedankenkarussells zu unterbrechen, diese meine gedanken sind nicht real methode und mir einfach wieder mehr zeit zu nehmen. habe das gefühl, mich die letzte zeit etwas verloren zu haben..
ich habe das liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest buch auch schon angefangen, mag die schreibweise!
wie ist denn sonst dein gefühl im moment?

10.08.2015 20:30 • #346


LeS15
Hallo Leute...

Bezüglich den Gedanken an meine Beziehung geht es mir wirklich gut und ich merke, dass die Gedanken alle totaler Quatsch sind und ich nichts lieber wollen würde als ihn...

Jetzt leider zu meinem Problem (auch wenn es vll nicht direkt hierher gehört)
Ich habe durch die Zwangsgedanken erkannt, dass weder mein Freund noch sonst so etwas der Auslöser für alles ist.
Wahrscheinlich hört sich wieder alles total bescheuert an von außen aber ich muss es mal loswerden ich hab mich in den ganzen 10 Jahren nicht getraut mit irgendjemanden darüber zu reden.
Es war in der 5.Klasse und ehemalige Freundinnen von mir haben aus Spaß, weil sowieso niemand dran glaubt gewürfelt, wann jemand (ich kann es nichtmal ausschreiben) nicht mehr da sein wird - mein Herz klopft gerade so schnell... Das angebliche Datum wäre mir wahrscheinlich gar nicht mal im Kopf geblieben, aber mit dem dass die eine das mit Ihrem Geburtstag verbunden hat leider schon (derselbe tag) ich hab einfach so fürhcterliche ANgst. Und wegen diesem Datum habe ich totale Zwangsgedanken entwickelt, wobei ich ja lange nicht wusste dass es welche sind . Das Datum ist knapp in einem Jahr und die Gedanken werden jetzt immer schlimmer da ich logischerweise immer mehr Angst habe. Ich habe schreckliche Angst davor, dass es wirklich so ist. Die Gedanken nehmen seit drei Tagen meine gesamte Zeit an, ich kann mich auch nicht ablenken so wie bei meinen Beziehungsgedanken...
Seit dem Tag vor ca 10 Jahren hatte ich schon irgendwie - was mir jetzt erst aufgefallen ist- jeden Tag daran Gedanken aufgrund der Angst verschwendet aber dachte mir immer ach das geht mir schon wieder aus dem Kopf ist ja auch nur quatsch... dabei hatte ich sogar zwangshandlungen...

Ich hoffe es antwortet mir trotzdem jemand von euch, wprde mich freuen. Weiß gerade nicht weiter..

10.08.2015 20:55 • #347


S
Hallo zusammen...

Oh man vor paar Tagen konnte ich noch so positive Worte schreiben... im Moment gehts mir grad nicht gut.
Der Gedanke, ich könnte ihn nicht lieben ist etwas in den Hintergrund getreten oder besser ausgedrückt.. das Gefühl ich könnte ihn verlieren ist so gross und tut so weh Ein Teil des Auslöser war sicher die Aussage der Naturheilärztin die mich so aufgewühlt hat; der Zwangsgedanke hat gefundenes Futter... dass die Beziehung nicht funktionieren kann. Aber ich nehm das Gefühl hinter den tausenden Gedanken nun besser war... Angst das ich ihn verliere (schon fast als hätte ich ihn verloren). das tut furchtbar weh weil er mir wichtig ist und ich ihn liebe... fühl mich so hilflos und einsam... man möchte ja immer 100%-ige Sicherheit hinter allem.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass wir es eventuell schwer haben Liebe anzunehmen? Wir sind ja so beschäftig zu schauen wie wir Liebe geben und empfinden können. Ich supüre dass mein Freund mich liebt und ich ihn auch liebe aber es ist als würde in mir etwas sagen.. das hast du nicht verdient! (das nicht verdient haben.. habe ich mir oft in der Kindheit eingeredet als meine Eltern Streit hatten...weil ich das Gefühl hatte ich bin Schuld = auch der Troll)
Unser Verstand sucht nach Abwehr und lässt uns dann halt an unserer eigenen Liebe, die wir geben könnten zweifeln.
Das Gefühl wenn ich seine Liebe spüre überfordert mich weil es so schön ist aber gleichzeitig habe ich Angst. Ich weiss nicht wovor? Dass ich es wieder verlieren kann? Dass ich nicht genug zurück geben kann. Auch Komplimente von ihm überfordern mich oft, weil ich mir vermutlich viel zu wenig selbst Komplimente mache. Das Gefühl zu haben nicht gut genug zu sein.

Wir müssen die Vergangenheit loslassen.. unseren Troll ..aber es ist so furchtbar schwierig, vorallem wenn er uns eingenommen hat.
Alles wäre unser tiefstes ich vergraben worden.


@LeS15 Mach dir nicht zu viele Gedanken! Du steigerst dich da rein. Ich erlebe das bei mir auch oft... Wenn der eine Gedanke nachlässt kommt ein anderer... er (Troll) will uns nicht ruhen lassen, weil wir ihn sonst bemerken.

10.08.2015 22:25 • #348


hoffnungsvoll83
@laufa

Vielen Dank es geht mir recht gut. Hab diese Gefühllosigkeit derzeit recht gut unter Kontrolle. Ängste und Zwangsgedanken hab ich zwischendurch mal. Wenn diese kommen: Sag ich zu mir mir gedanklich ganz streng STOPP dann hören Sie meist auf. Als ich mit diesen Stopp anfing, hat es ca. 1 Woche gedauert, bis es wirkte.

Ich hoffe sehr das es dir gelingt, die Panikattacken vorher zu unterbinden.noch mehr hoffe ich das es gar nicht erst wieder kommt.
das du schaust weniger Stress zu haben und alles Schritt für Schritt machst ist toll und auch ganz wichtig. Ich kann dir auch empfehlen, zu schauen, das du immer ausgeschlafen bist und immer mit einem positiven Gedanken einschläfst.

@LeS15

Ich kann dich sehr gut verstehen und meiner Meinung spielt natürlich alles mit, auch diese Angst. Ich habe als ich ca. 6-7 Jahre war, eine Phase gehabt, wo mein Dad jeden Tag beim einschlafen an meinem Bett sitzen und warten musste bis ich einschlafe, da ich so panische Angst hatte, das sie gestorben sind wenn ich am nächsten Tag aufwache. Mein Dad beruhigte mich damals immer und sagte ganz unüberlegt, ich bräuchte keine Angst haben, das dauert noch mind. 20 bis 30 Jahre. Diese Angst verging, meiner Meinung jedoch hat es das Unterbewusstsein scheinbar nicht vergessen. Vor ca. 4 Jahren waren 20 Jahre vorbei und von einem Tag auf den anderen begannen meine Panikattacken und die ständige Angst vorm Sterben. Angst ich würde sterben, meine Eltern, Schwester, Partner und andere die mir nahe stehen. Zwei Mal war ich bis jetzt im Krankenhaus wegen dem, da ich es nicht mehr aushielt. Ich hab mir dann einen Text in Gedanken zusammen gerichtet, den ich mir immer sage, wenn diese Angst wieder kommt. Dieser geht so: niemanden wird was passieren, niemand wird krank werden, niemand wird sterben. meine Mama Nichte, meine Papa nicht, ....usw. da kommen dann noch alles mir ganz nahe stehenden Personen dazu. Den Satz bzgl. Krank werden hab ich deshalb weil ich auch bei jeder Kleinigkeit Angst habe eine Krankheit zu haben bzw. das jemand mir näherstehender krank wird.
Weiters beschäftige ich mich auch immer wieder, trotz Angst, mit dem Thema sterben.
Denk auch mal darüber nach? Vor was hast du Angst wenn du sterben würdest? Was ist es was dir bei diesem Thema Angst macht? Ist es die Ungewissheit was danach kommt? Oder wie es passieren könnte?
Mir geht es derzeit recht gut, darum schreibe ich auch etwas leichter darüber. Ich war die letzten Jahre allein mit dem Thema und hab ich ganz viel selber angeeignet und mich mit mir selbst beschäftigt, obwohl ich mir oft gewünscht hätte, wenn jemand da gewesen wäre und mir trotz der Angst solche Fragen stellte. Denn umso länger ich darüber nachdachte, ging die Angst. Den es kann nichts passieren, wenn man stirbt. (meiner Meinung)

@Sensibel

Aus welchen Grund, solltest du ihn verlieren? Hast Dübels Gefühl das du was falsches gemacht hast?
Hast du schon mal nachgedacht, ob du dich selber liebst?Das ist nämlich ein großes Problem der Menschheit, das sich die meisten selbst nicht lieben und wie sollen wir Liebe geben, wenn wir uns selbst keine Liebe geben?

Ein kleiner Tipp, den alle anwenden können, denn Selbstliebe spielt bei fast allen Ängsten eine Rolle.
Nehmt 10 Stück 1 Cent Münzen und gebt diese jeden Tag in der Früh in die Hosentasche. Jedesmal wenn ihr reingreift nehm eins heraus und sagt euch selbst etwas schönes, wie zB Ich liebe mich; ich bin glücklich; ich bin schön; ich habe ein schönes Leben; usw. Und steckt die dann in die zweite Hosentasche. Am Abend sollten alle Münzen in der anderen Seite drin sein.
Weiters rate ich euch als Bildschirmschoner am PC zB. Ich liebe mich! reinzuschreiben. Auch wenn man diese Sätze nicht bewusst wahrnimmt, jedoch werden sie im Unterbewusstsein gespeichert und somit kommt mit der Zeit ein positiveres Grundgefühl.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterstützen.
Alles Liebe an alle! Und Kopf hoch!

11.08.2015 00:23 • x 1 #349


S
@hoffnungsvoll83

Meine zwangsgedanken geben mir das gefühl, dass ich ihn verliere... gedanke=beziehung wird nicht ewig sein... gefühl=verlustangst... und das nur weil mein zwangsgedanke das schlimmste voraussagt. ich muss mir immer wieder bewusst werden im moment zu leben... aber es ist sooo schwierig...

ja ich glaube, dass ich mich zu wenig liebe... ich bin nie gut genug (in meinen augen)
das mit der münze finde ich eine sehr schöne idee, danke!

11.08.2015 00:42 • #350


hoffnungsvoll83
Noch ein kleiner Tipp,der für euch eventuell auch interessant wäre. Was viele vergessen, das auch die Ernährung im Bezug auf die Psyche eine große Rolle spielt.
Ich habe jetzt eine Weile auf Hühnerei und alles wo es drin ist, schweinefleisch auch Schinken, außer prosciutto, Süßigkeiten, Käse und Milchprodukte außer Ziegenmilch und Schafmilch verzichtet. Esse viel Vitaminreiches und trinke viel Wasser (3-4 l am Tag). Außerdem nehme ich die Rock Rose und Olive von Dr. Bach. (Für Energie und Kraft) und Vitamin B.
Ich Musst sagen, es hilft mir wirklich gut. Man glaubt gar nicht was gesunde Ernährung bewirkt. Natürlich muss man Geduld haben, bis man eine Besserung spürt.

Ich kann euch auch empfehlen, jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen, am besten in den Wald. Da erhält man sehr viel Kraft, obwohl man oft denkt das einem die Ruhe im Wald um den Verstand bringt,da es zum nachdenken verleitet. Aber ich persönlich sehe es so, das jede Angst die spürbar ist und jede Panikattacke wieder etwas loslässt und so raus will.
Wir haben ja schon einige Lebensjahre hinter uns,die aufgearbeitet werden müssen. Das kann ja nicht von einem Tag auf den anderen gehen.Wir sollten froh sein, das alles jetzt rauskommt und nicht in der Pension, denn dann sind wir frei und können die Zeit genießen seht es positiv

11.08.2015 00:50 • #351


hoffnungsvoll83
Zitat von Sensibel:

Meine zwangsgedanken geben mir das gefühl, dass ich ihn verliere... gedanke=beziehung wird nicht ewig sein... gefühl=verlustangst... und das nur weil mein zwangsgedanke das schlimmste voraussagt. ich muss mir immer wieder bewusst werden im moment zu leben... aber es ist sooo schwierig...


Wie kommst du darauf,das die Beziehung nicht ewig ist?
Sind es die Medien? Haben sich deine Eltern,Bekannte, Verwandte oder sonst jemand der dir nahe steht, getrennt?

Zitat von Sensibel:
ja ich glaube, dass ich mich zu wenig liebe... ich bin nie gut genug (in meinen augen)
das mit der münze finde ich eine sehr schöne idee, danke!


du bist immer gut genug, daran brauchst du nicht zweifeln. glaubst du für ihn nicht gut genug zu sein?
Fang an ein wenig egoistisch zu sein und dir etwas zu gönnen, denn du hast es verdient! Und du wirst lernen, es anzunehmen, das du nicht nur für andere alles machen musst sondern auch dir selbst was gönnen darfst. somit werden auch deine Selbstzweifel weggehen.

11.08.2015 01:03 • #352


S
Zitat von hoffnungsvoll83:

Wie kommst du darauf,das die Beziehung nicht ewig ist?
Sind es die Medien? Haben sich deine Eltern,Bekannte, Verwandte oder sonst jemand der dir nahe steht, getrennt?


Ja sicher die Medien oder sonstige Meinungen.
es ist mein 3. Freund aber eigentlich mein 1. richtiger... ich bin seit 16 mit ihm zusammen (bin nun nächstens 23).
Von vielen hört man dann halt sowas wie da kommen sicher noch andere und noch mehr erfahrung... all das verunsichert mich so dermassen, weil ich ja mit ihm zusammen sein möchte und auch bleiben möchte... normale menschen hören nicht so extrem auf andere, das ist krank.

und dann fange ich im gedankenkarussell an... das ihr ja alle kennt. was nicht grad fördernd ist...

eigentlich ists ja schön wenn man die grosse liebe gefunden hat.

im moment habe ich extreme panik... bin bei der arbeit aber kann mich fast nicht konzentrieren (immer wieder herzrasen, zittern und übelkeit)

Zitat von hoffnungsvoll83:
du bist immer gut genug, daran brauchst du nicht zweifeln. glaubst du für ihn nicht gut genug zu sein?
Fang an ein wenig egoistisch zu sein und dir etwas zu gönnen, denn du hast es verdient! Und du wirst lernen, es anzunehmen, das du nicht nur für andere alles machen musst sondern auch dir selbst was gönnen darfst. somit werden auch deine Selbstzweifel weggehen.


das fällt mir furchtbar schwer... weil ich meistens in den gedanken bin und keine zeit für mich finde... letzte woche ging es... aber kommt fast nicht mehr in den zustand... ich weiss es braucht zeit aber wenn der troll da ist quält er furchtbar.

11.08.2015 10:24 • #353


L
Das mit den Cent-Stücken find ich eine total süße Idee.

Ja wenn man 16 ist und seinen ersten richtigen Freund hat - oft kommen da noch viele Freunde, Beziehungen nach.
ABER: es gibt auch einige die ich kennen die schon EWIG mit Ihrem Freund zusammen sind. Es ist also möglich, es liegt an euch, an der Arbeit an Dir selbst. Du kannst diese Arbeit mit dem einen Freund erledigen oder Dir immer wieder andere dafür suche. Die Arbeit ist die Gleiche - ich glaube das war jetzt echt Zurhorst-Like.. haha..

Nein ehrlich, ich kenne einige paare die schon seit der Schule zusammen sind. ES IST MÖGLICH

Das sich die Leute trennen/scheiden lassen, liegt doch nur an unserer schnelllebigen Zeit und am Selbstverwirklichungsdrang. Da muss man ja nicht mitmachen!

11.08.2015 10:50 • #354


S
@Landi
Ja ich kenne auch ein paar
und ich weiss dass ich diese arbeit mit ihm haben möchte... wir haben schon viel erlebt und durchgestanden und sind daran gewachsen.

nur ist das so furchtbar schwierig wenn man von den gedanken gefesselt wurde... ich denke dann einfach nicht mehr rational... es scheint alles unmöglich

11.08.2015 11:04 • #355


L
Ja es ist schwer, mal mehr mal weniger. manchmal ist es einfach mega anstrengend und so frustrierend, aber das sind nur Momentaufnahmen. Es wird wieder besser. und dann wird es öfters besser und öfters usw..

12.08.2015 08:27 • #356


Daisy Cutter
Wenn nur diese ewige Angst im Bauch nicht wäre und dieses Druckgefühl ... Die Angst zu versagen ...

12.08.2015 08:39 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo,

ich bin neu hier und bin echt froh darüber, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich würde euch gerne erzählen, was mir passiert ist und es würde mir denke ich super doll helfen, wenn ihr mir sagt, ob ihr auch solche Gedanken habt.

Ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Es ist meine erste richtig ernsthafte Beziehung und ich liebe ihn wirklich über alles. Jedenfalls war mir das bis vor drei Monaten mehr als klar!

Ich war noch nie so glücklich, wie mit ihm. Na klar haben wir uns auch mal gestritten, aber das gehört ja nun mal dazu!
Naja, es hat vor drei Monaten angefangen. Ich war mit meinen Arbeitskollegen auf einer Teammaßnahme von Montag auf Dienstag. Ich hatte dort super viel Spaß. Am Dienstag als ich nach hause gefahren bin, kam mir plötzlich der Gedanke ich habe ihn ja gar nicht vermisst ...nun ging es erst richtig los. Ich fing an jedes Gefühl zu hinterfragen, ob ich mich freue wenn er nach hause kommt und ob ich es schön finde, wenn wir abends einfach auf der Couch liegen und kuscheln. Das Problem ist ja nur, dass wenn man nach Gefühlen sucht, findet man keine, oder? Auf jeden Fall ging es dann immer so weiter, bis mir der Gedanke kam Ich liebe ihn vielleicht nicht mehr...ab diesem Zeitpunkt brach für mich eine Welt zusammen. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, an nichts anderes mehr denken. Ich konnte nicht mal mehr arbeiten gehen und ließ mich krankschreiben. Mein Freund hatte sich dann ebenfalls krankschreiben lassen, damit er für mich da sein kann. Aber leider ging es mir nicht besser. Ich habe mich nirgends mehr wohl gefühlt. Zu hause nicht, bei meinen Eltern nicht. Ich wusste nicht was mit mir geschah. Eine Woche später bin ich dann ins Krankenhaus gegangen um dort stationär behandelt zu werden. Meine Diagnose Depression und Zwangsgedanken gegenüber meiner Liebe zu meinem Freund. Es vergingen sieben Wochen, voller Schmerz, Heulkrämpfen und sogar einer Trennung, weil ich nicht mehr weiter wusste. Ich sagte ständig zu meinen Freund, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr. Bis ich wirklich verstanden habe, was mein Kopf da mit mir treibt dauerte es. Während ich mich den einen Tag von ihm getrennt habe, lagen wir 5 Stunden zusammen auf der Couch und weinten um unsere Liebe und um unser Leben. Nach den besagten Stunden, meinte er er fährt mich nun zu meinen Eltern, ich wollte aber gar nicht von ihm weg, was ich ihm auch sagte. Er brachte mich trotzdem, denn er meinte momentan gibt es da keine andere Lösung. Nachdem ich es ausgesprochen hatte, mich zu trennen, kamen ein paar Minuten der Erleichterung, weil die Gedanken für ein paar Minuten verschwunden sind. Allerdings hörten die Gedanken trotz der Trennung nicht auf und wir kamen einen Tag später auch wieder zusammen.

Nun bin ich seit über einem Monat wieder zu hause und es ist immer noch schwer. Ich hatte schon wieder richtig gute Tage bzw. auch eine gute Woche, aber momentan drehen sich meine Gedanken immer um das Gleiche.

Hier meine Fragen, kennt ihr solche Gedanken?

Momentan kreisen meine Gedanken darum, ob ich und mein Freund überhaupt reden. Gedanke: Wir reden gar nicht miteinander Er gibt immer nur kurze antworten passen wir dann überhaupt zusammen? Vielleicht stört mich das so sehr, dass ich doch schluß machen sollte Ist dies nun ein realer Gedanke oder ein Zwangsgedanke (ich denke da wirklich jeden Tag drüber nach) Wenn wir dann reden, habe ich schon so eine Erwartungshaltung, was er denn sagen müsste, damit ich zufrieden bin...naja da kann man ja quasi nur enttäuscht sein. dann bin ich genervt, wenn er mir zu kurz und knapp antwortet, obwohl ich selber nicht wüsste, was ich noch groß dazu sagen sollte...versteht ihr?

Dann kommt da so ein Gedanke wie Lachen wir überhaupt zusammen?

Ich weiß auch nicht...ich würde gerne wissen, ob ihr auch solche Gedanken kennt und wie ihr damit umgeht... ich hoffe jemand antwortet mir, auch wenn ich hier neu bin.
Sorry, dass der Text doch sehr lang geworden ist.

Vielen lieben Dank schon mal!

12.08.2015 10:16 • #358


L
Hey Liliane,

ich muss fast schmunzeln - ob wir solche Gedanken und Gefühle kennen ?

NEEE, überhaupt nicht.

Dieser Threat und der erste Teil beschäftigt sich mit Über 13550 Antworten mit Deinem Problem. Also Du bist damit ganz sicher nicht alleine, Du hast eine klassische ROCD-Karriere... Das liest man aus jedem Satz heraus, GENAUSO ist der Werdegang.

Guck dir mal den ersten Teil an, von Angst den Partner nicht zu lieben.. Alle Lösungen stehen da drin!

12.08.2015 11:28 • #359


L

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler