8527

melody75

06.11.2019 17:39 • #16341

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich hab irgendwie das Gefühl nicht weiter zu kommen. Ich weiß das ich mein Kopf quasi umprogramieren muss aber kann es nicht. Ich gebe mir zb die Schuld für etwas was nicht unbedingt wegen mir sein muss und soll dann sagen es kann auch an dem Gebüsch oder was auch immer gelegen haben wenn sich zb mein Pferd erschreckt und das schlechte Gefühl da sein lassen.

Aber wie soll ich beim Zwang der komplett automatisch abläuft unterbrechen wenn das Gefühl von Unsicherheit schon mit grübeln und analysieren so schwierig auszuhalten ist. Es ist einfach schon sehr normal für mein Kopf. Das ist echt furchtbar.

Wenn ich bei meiner Schwester bin und wir über alles mögliche sprechen ist es am nächsten Tag wie reine Schuldgefühle wenn ich zb mit ihr auch über mein Mann rede und er nicht dabei ist. Auch wenn ich beim Pferd bin und ich zb das Pferd am Strick kurz zieh damit es schneller läuft fühle ich mich schlecht ob das in Ordnung ist für die Besitzerin und Umwelt in den Augen von anderen obwohl nie jemand dazu was gesagt hat

Gestern 16:47 • #16342

Frozen93
Zitat von melody75:

Da steht gar kein Text

Gestern 21:47 • #16343

melody75
Ich stecke gerade wieder so tief drin. Bei mir sind die dadurch ausgelösten Zustände einfach nur krass. Von wochenlanger Nonstop-Panik über Schwindel bis zum Gefühl sich aufzulösen (Depersonalisation), und dann diese Scham, dass man so krass abgeht, wenn man doch nur den Menschen treffen soll, den man ja liebt und der einem nur Gutes will. Einfach weil der all das in einem auslöst. Bin echt verzweifelt.

Vor 1 Stunde • #16344