Zitat von Alina-Sophie:Es wurde gesagt es wäre Bestätigung hier rein zu schreiben tja dann könnte man den post ja jetzt schließen.
Könnte man rein theoretisch, ja. Würde ich persönlich für den ein oder anderen hier sogar für hilfreich halten. Bitte nicht wieder steinigen - ich hab' ja damals selber hörbar aufgeatmet, als ich gesehen habe, dass andere mein Problem haben, was ich nach wochenlangem Kreiseln nicht für möglich gehalten hätte. Fakt ist aber, dass, nachdem ich geschnallt habe, dass all dieses Rückversichern eh nix bringt, dieses Thema für mich im Prinzip überflüssig war. Immer wieder herzukommen hat alles nur unnötig lange am Leben gehalten.
Dachte damals auch... wieso denn wegbleiben? Ich kann doch dann und wann nen Statuspost machen? Das reflektiert ja nur, hilft anderen vielleicht weiter, tut ja nix böses. Auf den ersten Blick tut es das auch nicht. Aber das Gehirn war halt unentwegt
immer in der Sache drin, versteht ihr? Ohne, dass ich es bewusst wahrgenommen habe. Es hat sich so als Teil von mir manifestiert, dass ich über längere Zeit gar nicht mitbekommen habe, wie sehr ich mir eigentlich selber im Weg stehe. Hab' mich ja immerhin immer so halbwegs ok gefühlt...

War ja immerhin ein Anfang. Besser als diese Akutphase. Haha.
Das bewusste Distanzieren von der ganzen Krankheit ist das, was mich am Ende am weitesten gebracht hat. Das ging leider nur mit anfänglichen Qualen und Leiden, weil... oh nein, hilfe, mir fehlt ja mein "Rückhalt" (aka dieses Thema).
Zitat von Flojessi:Manchmal brauch man einfach die Absicherung. Selbst wenn es nur einen Moment hilft.
So gut auf den Punkt gebracht und doch so dran vorbeigeschossen.

Du merkst ja, dass das, was du vermeintlich "brauchst", in Wahrheit keinerlei Hilfestellung bietet.
Ihr
braucht diese Absicherung nicht. Sie hilft doch nicht, nicht langfristig, und ihr alle wisst das! Der Trick liegt darin, diese fürchterlichen Momente (die ich selber kenne!)
ohne Absicherung zu überstehen. Ist vielleicht ansatzweise vergleichbar mit 'ner Diät. Wenn man da auch immer wieder Pudding und Schokoriegel futtert,
weil man's halt gerade braucht und weil's ohne
so schwer ist, dann wird man den Prozess enorm verlangsamen oder man tritt vielleicht sogar sehr lange einfach nur auf der Stelle.
Im Endeffekt könnt ihr natürlich machen, was ihr möchtet. Man muss diesen Thread auch nicht schließen, das wollte ich damit nicht andeuten bzw sagen. Überdenkt aber vielleicht mal, ob all das emotionale Dumping hier wirklich weiterhilft bzw irgendwas bewirkt.
Gebt gut auf euch acht! Alles wird gut, irgendwann. Ihr müsst halt nur auch ein bißchen was dafür tun!