Pfeil rechts
8938

L
Zitat von Maja3456:
@lemoncake: Momentan fühlt es sich eher so an, als wenn das alles keinen Sinn mehr macht. Als würde ich mich schon innerlich von allem verabschieden. Keine Liebe mehr... stelle mir vor dass ich alle Ängst und Probleme nur mit dem richtigen Partner hinter mir lassen kann. Entfremde mich gerade von ihm und auch unserer Wohnung und unserem Alltag... das löst wieder so latente Panik aus. Merke schon, dass ich wieder Herzrasen und Magedruck bekomme...

Na hör mal, du wolltest ihn heiraten. Und weil er nicht gleich ja gesagt hat bist du verunsichert, was total verständlich ist. Und mit deiner Vorgeschichte.. Lass dir einfach noch Zeit, ihr seid so lange zusammen, das ist nicht unnütz! Halte einfach noch durch, die nächste Phase der Liebe kommt bald

19.01.2018 09:40 • #12661


PüppiPauline
@Lemoncake100

Solche Gedanken und Gefühle kenne ich, immer dieses ohne ihm wird es dir besser gehen und du bist wieder glücklich. Aber wer sagt das es wirklich so Ist, wahrscheinlich eher nicht. Bin gerad mit meinem Partner auf dem Weg in Urlaub übers we und lag auch wieder fast die ganze Nacht wach weil der Gedanke ich liebe ihn nicht mehr so stark war und ich sogar von geträumt habe mal wieder. Auch jetzt ist er da und schlummert die ganze Zeit im Hintergrund rum. Bin manchmal auch richtig fies zu meinem Partner und richtig gefühllos ihm gegenüber. Bin ja noch nicht so erfahren mit der ganzen Sache, aber das gehört zu rocd wohl dazu.

19.01.2018 09:40 • x 1 #12662


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


M
Zitat von Lemoncake100:
Na hör mal, du wolltest ihn heiraten. Und weil er nicht gleich ja gesagt hat bist du verunsichert, was total verständlich ist. Und mit deiner Vorgeschichte.. Lass dir einfach noch Zeit, ihr seid so lange zusammen, das ist nicht unnütz! Halte einfach noch durch, die nächste Phase der Liebe kommt bald



Ich wechsel minütlich im Chaos. Ich liebe ihn über alles und ich bilde mir alles ein...da is eigentlich gar nix. Er fährt im Februar für 3 Wochen mit seinem Kumpel nach Neuseeland und ich habe Angst, dass ich ihn einfach vergesse...

19.01.2018 09:51 • #12663


L
Zitat von Maja3456:


Ich wechsel minütlich im Chaos. Ich liebe ihn über alles und ich bilde mir alles ein...da is eigentlich gar nix. Er fährt im Februar für 3 Wochen mit seinem Kumpel nach Neuseeland und ich habe Angst, dass ich ihn einfach vergesse...


Nein, das wirst du sicher nicht. Du denkst ja dauerhaft an deine Ängste. Ich wechsle auch minütlich..

19.01.2018 10:37 • #12664


PüppiPauline
Wie ist es eigentlich bei euch wenn es euch gut Geht, ist der Gedanke und Gefühl dann völlig weg? Oder doch auf irgendeiner Art und Weise da? Mach mir gerad voll den Kopf weil richtig weg ist dieser Gedanke bzw. Das Gefühl nie. Danke.

19.01.2018 10:58 • #12665


K
wie schafft ihr da alle klar zu wissen was ihr wollt
jeder von euch scheint zu wissen dass es rocd ist
jede von euch schient zu wissen warum es kommt und wie man es löst
ich finde die lösungen nicht
bei Diskussionen zb. von uns 2 wo ich mich dann sehr ärgere und weiß ich habe recht und sie unrecht, fängt da keiner an zu grübeln? Partner ja oder nein

19.01.2018 12:32 • #12666


PüppiPauline
@Klausto
Wenn wir wüssten woher es kommt und wie man es löst würden wir doch nicht hier reinschreiben. Und selbst wenn man es diagnostiziert bekommen hat zweifelt man trotzdem dran.

Vllt. mag noch jemand auf meinen Post von heut Früh antworten. Lg

19.01.2018 20:55 • #12667


Brina84
Zitat von Klausto:
wie schafft ihr da alle klar zu wissen was ihr wollt
jeder von euch scheint zu wissen dass es rocd ist
jede von euch schient zu wissen warum es kommt und wie man es löst
ich finde die lösungen nicht
bei Diskussionen zb. von uns 2 wo ich mich dann sehr ärgere und weiß ich habe recht und sie unrecht, fängt da keiner an zu grübeln? Partner ja oder nein



Nein , ich fange da nicht an zu grübeln
Es ist mehr als normal das man auch öfter diskutiert oder nicht einer Meinung ist.
Wenn ich danach gehen würde , wären mein Mann und ich nicht seit 8 Jahren zusammen.
Und ganz ehrlich ?! Ich bin zum Teil sogar froh diese Krankheit zu haben.
Dadurch bekomme ich die Chance alte Muster zu durchbrechen und an mir zu arbeiten.

20.01.2018 01:20 • x 1 #12668


PüppiPauline
@Brina84

Das sehe ich auch so, muss auch lernen nicht immer gleich alles persönlich zu nehmen und mein Partner negativ zu sehen bloß weil er nicht meiner Meinung ist. Denke das vieles auch an uns selbst liegt und nicht am Partner, richtig?!

Sage mal wie ist es bei dor mit den Gedanken bzw. Gefühlen, sind sie je ganz weg oder schlummern sie auch immer irgendwie im Hintergrund?

Zur Zeit habe ich wieder sone Phase wo ich nur das Negative sehe und es sich um so wahrer anfühlt. Hast du das auch? Es fühlt sich so verdamme echt an und ich grübele ständig ob es nicht doch wahr ist. Kennst du Das?

Würde mich wirklich über eine Antwort freuen.

20.01.2018 10:31 • #12669


PüppiPauline
Kann mir bitte bitte gerad mal jemand helfen. Dieses ich liebe ihn nicht mehr Gefühl und ich will neu anfangen ist seit gestern sehr sehr stark und es ist so verdammt echt. Ist das bei euch auch so? Weiß will wieder Beruhigung, aber bin gerad sehr verzweifelt und weiß nie weiter. Ich glaube es gerad wieder da dieses Gefühl so echt ist und es tritt auch keine Angst im Moment auf. Ist es bei euch auch so.?
Bin gerad im WE Urlaub mit ihm und hatte mich vorher den Abend noch so gefreut darauf und jetzt sind einfach keine Gefühle da und diese Trennumgsgedanken.

Bitte helft mir mal. Danke.

20.01.2018 16:31 • #12670


K
Zitat von Brina84:


Nein , ich fange da nicht an zu grübeln
Es ist mehr als normal das man auch öfter diskutiert oder nicht einer Meinung ist.
Wenn ich danach gehen würde , wären mein Mann und ich nicht seit 8 Jahren zusammen.
Und ganz ehrlich ?! Ich bin zum Teil sogar froh diese Krankheit zu haben.
Dadurch bekomme ich die Chance alte Muster zu durchbrechen und an mir zu arbeiten.



was? erklär mir das bitte



Bei mir ist das Gefühl sehr eigenartig. In letzter Zeit haben wir wieder diskutiert.
Z.B. ich bin krank sie ist krank, Ich will ihr die Medikamente nicht bringen weil sie ihr 18 Jähriges Kind das meiner Meinung nach zu faul und bequem ist runter schicken kann und nur weil im Pyjama und Kind nicht will nimmt sie es vehement in den Schutz, ich bin vor Ärger in die Luft fast weil ich dann anfange mich zu rechtfertigen und ihr zu sagen so Sachen wie was ist wenn du krank bist, was ist wenn du mich nicht has,t ich gehe sicher nicht rauf zu deiner Türe auch wenn das nur 5 Minuten entfernt ist und ja, beide stur. So ich weiß ich habe Recht Ärger, und 1 Tag später habe ich den Ärger noch weil ich sage und denke, nein das stimmt nicht das passt nicht so was tut man nicht ich bin das auch anders gewohnt und dein Verhalten ist echt arg und sie macht mir dann Vorwürfe versteckte und das bewirkt dass ich mir denke, am liebsten würde ich wirklich sie verlassen was sie mir auch vorgeschlagen hat und oft sagte vielleicht bin ich die falsche aber sie sagt das in einem Ton der eher herausfordernd ist in dem Moment, und dann kommt noch hinzu: sie ist stark empathisch, sie ist empfindlich was sie betrifft, hat viel schlechtes gehört in ihrem Leben, und dann kommen so Sachen wie, weißt du wie viele Männer ihren Frauen was schenken oder sie auf Händen tragen oder so und das weil ich ihr selten was kaufe weil ich das nicht einsehe, dafür aber sie lieber ins Kino einlade und keine Ahnung Essen bezahle oder so aber sicher nichts anderes, weil das sind Dinge die man nicht braucht. Ich selber habe viel Mist zu Hause.

Dann kommen so Depri Zustände, ich sitze da am nächsten Tag, habe einen Kloss im Magen was ich schon einige Male hatte und nur durch sie eigentlich weil wir viel diskutieren sie gibt mir die Schuld ich fange an was gar nicht so ist und das ist auch eine so Sache, dann denke ich nach, mein Kloss wird größer und ich fühle mich nicht gut, möchte los laufen, sie meint immer das wenn die Feiertag sind dann habe ich nicht so viel zu tun ich habe keine richtige Beschäftigung was auch teilweise stimmt, in den Ferien habe ich wenig zu tun, war jetzt 1 Woche zu Hause und ja das sind Dinge wo ich sage, ich habe wirklich wenig und ich bin ein Mensch ich hätte sie gerne so richtig witzig, unbeschwert, einfach cool, wenn ich sage, das ist so, ja dann sagt sie ja du hast Recht und keine Diskussion mit einem langen Wieso, und Warum und Augen aufreißen usw.

Da wirkt sie autoritär und oft kritisiere ich sie deswegen aber ihre Art kann sie nicht ändern und ich auch meine nicht und ja dann ist das Gefühl im Brustkorb, so eine Art psychischer Druck, Unzufriedenheit, keine Lust auf irgendwas, nur Ablenkung oft zählt und das kommt dann alles raus wenn ich mit ihr diskutiere, oft 1-2 Stunden weil sie gewisse Dinge auch nicht einsieht.

Wieso machst du das, wieso ist das so, also das ist nicht so und was weiß ich kommt dann bei einigen Dingen von ihr, so passt ja alles, aber alleine schon was wir wegen den Schuhen diskutiert haben und ich ihr erklärt habe ihre Schenkel sind zu dick für die Schuhe ja und? Und dann wie sie reagiert hat, ja meine Güte dann ist sie halt zu dick ja und?

Ich möchte eine leichte einfache Beziehung, sie selber meint so was findest du nicht, sie meint ich bin ein Mensch der lieber Unterschiede hat, ich habe noch nie so einen Freund wie dich gehabt der seiner Freundin nichts kauft, nicht Mal eine Kleinigkeit, ich wiederum, ich zahle dir eh beim Einkaufen was mit, und sie, aber das sind ja keine Dinge die man so macht, oder ich sage was sie alles bei ihrer Ernährung falsch macht, sie hat selber schwere Depressionen, macht mehr als so jeder andere Mensch mit und für mich, und manchmal in Gesprächen wo sie Dinge raus hört die ich nicht so sagte die für sie dann beleidigend sind, dann reagiert sie hart und für mich autoritär obwohl sie sich so nicht sieht, oft sage ich ihr, die Fragen Wieso und Warum was sie stellt sind für mich Vorwürfe, sie greift sich am Kopf und lauthals meint sie, bitte was hast du für Worte, das gibt es ja nicht und das ist doch nicht wahr und ich dann eher erschüttert weiß nicht was ich tun soll, so ungefähr ist das bei mir.

Und jetzt suche ich eben Lösungen und ja es geht oder es geht nicht ich bin bei ihr auch wegen so vielen Dingen und könnte so oft gehen aber irgendwie will ich nicht weil mich was hindert, ja wenn sie lustig ist und nett und gesund und sich gut fühlt ist sie so richtig nett und makaber, witzig und blöd irgendwie und nett, aber wenn sie den ernsten Ton hat ist sie echt schwierig, und ja dann kommen meine komischen Zustände oder auch die Fragen was ich mir stellte, das hatte ich jetzt schon seit vorigem Jahr so richtig und das nervt auch.

20.01.2018 19:08 • #12671


K
Zitat von PüppiPauline:
Kann mir bitte bitte gerad mal jemand helfen. Dieses ich liebe ihn nicht mehr Gefühl und ich will neu anfangen ist seit gestern sehr sehr stark und es ist so verdammt echt. Ist das bei euch auch so? Weiß will wieder Beruhigung, aber bin gerad sehr verzweifelt und weiß nie weiter. Ich glaube es gerad wieder da dieses Gefühl so echt ist und es tritt auch keine Angst im Moment auf. Ist es bei euch auch so.?
Bin gerad im WE Urlaub mit ihm und hatte mich vorher den Abend noch so gefreut darauf und jetzt sind einfach keine Gefühle da und diese Trennumgsgedanken.

Bitte helft mir mal. Danke.


was fühlst du genau

20.01.2018 19:08 • #12672


L
Ich bin völlig am Ende. Ich kann nicht mehr. Ich bin so genervt und gestresst und will einfach nur noch normal sein. Ich hab garkeine Lust grade auf ihn, habe heute schon drei mal das größte Drama geschoben und geweint und der arme weiß garnicht, was er machen soll. Ich hoffe, das ist jetzt einfach die letzte, schlimmste Welle, da ich ja jetzt genau weiß, dass mir die anderen wenig anhaben können... Dennoch: es ist und bleibt verdammt schwer

20.01.2018 21:32 • #12673


Chapi
Hallo zusammen, ich bin die Chapi und leide seit 3 Jahren an Rocd. Ich hab ne menge schlechte Erfahrungen machen müssen, auch mit PTs.. Aber ich habe dann später selbst herausgefunden dass ich an Zwangsgedanken leide und einen Psychotherapeuten aufgesucht der diese behandelt und er hat mich auch schon diagnostiziert und endlich wird der Teufel in mir bekämpft. Ich weiß ne Menge über mein Problem im Kopf.. Ich habe so oft die Einträge hier verfolgt und gelesen und gelesen um Beruhigung zu finden. Ich habe immer auf Bestätigung gewartet die ich dauerhaft in mir suche. Liebe ich ihn wirklich?, Bilde ich mir das nur ein?, ist er nervig?, ist er unattraktiv? Bin ich abhängig von ihm und bin nur bei ihm weil ich angst habe alleine zu sein? es ist unglaublich schwer denn man wird nie eine Antwort finden. Die Fragen bekommen Antworten die euer Kopf euch rein wirft welche euch am meisten erschrecken. Dadurch wird der Gedanke ausgelöst oh Gott! Was wäre wenn das so ist? Es könnte ja so sein!.. und die panik macht sich breit, die Gefühle schwinden und plötzlich wird die Angst real. Da wo angst, kummer und sorgen sind kann keine Liebe sein. Sobald man aber aufhört zu denken (ja klingt einfach und jeder hier weiß, das geht nicht so einfach) werden die gedanken schwinden und die liebe kommt zurück. Bei mir ist das Problem leider nicht mehr im kopf sondern hat es sich tief in mich rein gefressen. Ich war bei mehreren Therapeuten und alle haben meine Krankheit nicht erkannt haben tabletten ausprobiert und mich stark verunsichert. Die Gedanken haben sich auf meine Gefühle ausgebreitet und mein unterbewusstsein ich weiß oft nicht warum ich mich komisch fühle und angst habe. Ich habe oft das Gefühl ich bin innerlich zerfressen von krebs der nicht heilbar ist... Doch immer wieder gibt es momente wo plötzlich alles weg ist. Wo ich mich wohl fühle und die angst nicht mehr existiert. Dazu muss ich sagen dass mein beziehungspartner sehr liebevoll und sehr offen über Gefühle spricht. Ich kann mit ihm über meinen kopf reden und er hat auch oft solche gedanken. Aber in anderer Hinsicht. Wenn wir über diese dinge sprechen und ich ihm erzähle dass ich so angst hätte dass ich ihn nicht lieben würde dann lächelt er mich an nimmt mich in den arm und sagt ich weiß dass du mich liebst. Die dinge die du tust und sagst wenn du nicht denkst und es dir gut geht sind doch völlig klar. Mach dir kein kopf meine süße und dann sind alle gedanken weg geblasen. Auch die schlechten Gefühle. Ich denke dass es wichtig ist mit dem partner über das problem zu sprechen und ihm/ihr auch klar zu machen dass es eine Krankheit ist die einem nur etwas einredet was einem unglaublich große angst macht und man deswegen so reagiert. Denn die angst selbst, die entsteht wenn man sich fragt ob die beziehung gut ist und ob man den partner liebt, ist die Bestätigung dafür dass man den partner liebt. Denn wäre es keine liebe wäre es einem egal. Kopf hoch und denkt daran, vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen.

21.01.2018 03:11 • x 3 #12674


P
Hey Chapi!
Toller Beitrag, vielen Dank!
Klingt, als hättest du einen wundervollen Partner an deiner Seite ich hoffe du hast viel Erfolg in deiner Behandlung und stetig mehr Momente, die sich so gut und frei anfühlen wie du sagst

21.01.2018 10:11 • #12675


K
wie fing da bei dir an chapi und wieso
und wie gingst du damit um bisher

21.01.2018 10:48 • #12676


Chapi
Ich war schon immer sehr sensibel und empfindlich. Meine Gefühle waren schon immer extrem und ich wurde deswegen jedes mal von meinem Partner verlassen. Meine erste große Liebe mit 13 hatte mich nach 2 jahren einfach fallen lassen weil ich zu anstrengend war und den freund danach hatte ich auch in den wahnsinn getrieben. Mit 17 hatte ich dann jemanden kennengelernt den ich interessant fand und der sehr nett wirkte. Er war einer der cooleren jungs über den niemand wirklich was wusste und ich habe mich mit ihm im Café getroffen und geredet und alles was er sagte war so interessant. Er wirkte sehr positiv und liebenswert. Ich war 1 jahr mit ihm zusammen und über die zeit erlebte ich dass er Dro. nahm und davon nicht wenig. Er hatte sich eine maske aufgesetzt am Anfang und mir eine seite gezeigt die so gar nicht real war. In Wirklichkeit war er depressiv, hasserfüllt gegen menschen und dreckig. Sein Zimmer war unordentlich und er duschte sich tagelang nicht. Er saß nur da *beep* und hustete den teer aus seiner lunge. Ich bin ein sehr hygienischer mensch jede art von unsauberkeit lässt mich schaudern. Ich verstand das alles nicht und wusste nicht wieso ich unglücklich war. Ich war in den jungen verliebt den ich kennen gelernt hatte. Er brachte mich mit seinen Freunden dazu Dro. zu nehmen weil ich unglücklich war. Das ist mir bis heute sehr peinlich und unangenehm und ich schäme mich sehr dafür. An dem Abend war es das dritte mal dass ich MDMA genommen hatte und ich hatte von Anfang an ein schlechtes bauchgefühl. Als seine freunde gingen und ich alleine mit ihm war da hatten wir geredet und da sagte er im laufe des Gesprächs (ich weiß nicht mehr wie es dazu kam) .. Wieso, du liebst mich doch. Oder nicht? und grinste mich an. Und plötzlich traf es mich wie ein schlag und alles in mir zerbrach. Als hätte jemand eine bowlingkugel in mein gefühlsschloss geschmissen. Und all die Gefühle die ich für ihn empfand wichen der angst. Ich bekam unglaublich doll panik weinte und sagte immer wieder ich liebe dich doch! Warum liebe ich dich nicht?! und ich bekam einen anfall unter der Dro. Einwirkung. Ich hyperventilierte und sah alles verschwommen. Und ich hatte das Gefühl mein herz springt mir gleich aus der brust. Ich erstickte fast an meinen Tränen und ich dachte ich muss sterben. Meine freund versuchte mich zu beruhigen aber als er merkte dass ich leise wurde und nur noch häftigst atmete setzte er sich aufs sofa *beep* und sah mir zu. Heute weiß ich dass man normalerweise einen Krankenwagen rufen muss in solch einer Situation ich hätte einen Herzinfarkt bekommen können. Aber er wollte nicht dass man mitbekommt das wir Dro. genommen hatten. Seitdem habe ich die Gedanken die Beziehung war komplett zerstört und ich fiel in eine tiefe Depression. Ich suchte tag und nacht meine Gefühle für ihn und fand sie nicht. Es gab keine guten tage und jedes mal wenn ich zu ihm fuhr hatte ich angst und wollte weg. Ich habe mich 1 jahr lang gequält und mich stück für stück von ihm abgetrennt und bis zum schluss tat es mir weh. Ich war ach in therapie bei einem Psychotherapeuten der 70 Jahre alt war und er war der Meinung ich hätte eine Dro. psychose, schwere Depressionen und eine angststörung. Er probierte an mir tabletten aus und ich sah im dunkeln dinge. Mir gings davon gar nicht gut und es machte mir angst wie mein Körper reagierte und ich keine kontrolle mehr hatte. Am ende hatte ich meinen freund monate lang nicht gesehen nur einmal zwischendrin. Und da wusste ich dauerhaft ich muss weg, mach schluss, mach schluss, mach schluss, du musst weg von hier! und ich ging. Danach war ich seit unglaublich langer zeit der glücklichste mensch der welt. Ich war frei, frei von gedanken und ich dachte mein leben wäre wieder in ordnung und ich hätte alles in der beziehung gelassen die ich beendet hatte. In meinem Glück von 2 wochen ungefähr verliebte ich mich hals über kopf in meinen dozenten an der kunstschule. Ich kannte ihn schon seit einiger zeit und er machte mich glücklich trotz meines hässlichen Gedanken-Karussells. Er wusste nichts davon dass ich solche Gedanken hatte. Zu meinem Glück verliebte er sich auch in mich und er küsste mich eines abends als er mich nach dem Unterricht zum Bahnhof gebracht hatte. Er war selbst mit jemandem zusammen mit der er mehr als nur unglücklich war. Und bis heute ist er der Meinung dass ich seine Rettung war. Seit 5 jahren hatte er eine Beziehung die er nur angefangen hatte weil er gerne eine freundin hätte und diese war völlig verrückt. Er selbst ist jetzt 24 und sie hat ihm mit 21 erzählt dass sie die pille abgesetzt hat weil sie die eh immer vergessen würde und dass sie schwanger sei. Und das war schlimm für ihn denn mit der frau will er kein kind haben. Sie hat es ihm aber aufgezwungen und heute ist er vater von einem 3 jahrigen kleinem verrücktem kobolt Mädchen. Meine Gedanken fingen an sich wieder im kreis zu drehen nachdem wir 2 wochen uns trafen. ob ich wohl mit ihm zusammen bin jetzt?... Liebe ich ihn denn? und da saß wieder der pfeil ganz tief in meiner brust. Volltreffer. Ich sprach mit ihm direkt darüber und machte es lächerlich aber er meinte er fühle genauso. Er hat angst jemanden an der seite zu haben der ihn so ankettet ihn so beschattet und ihm so wenig freiraum lässt. Er musste immer darauf achten was er sagt und tut weil sie könnte ja ausrasten aus Eifersucht. Und so erzählten wir uns immer wenn es uns zu schnell ging mit der Beziehung und wir zeit brauchten. Dadurch dass wir uns so respektierten mit den Ängsten die wir hatten wurden wir glücklicher miteinander und wir sind heute nach einem jahr immer noch zusammen. Ich war am anfang bei einem Therapeuten der mich dauerhaft zweifeln ließ und borderline bei mir diagnostizierte. Dazu nahm er ungeheuer hohe preise und zwang mich verträge zu unterschreiben die meine eltern nicht sehen durften. Da war ich dann auch schnell wieder weg und dann habe ich lange gesucht. Heute bin ich bei einem Therapeuten der zwangsstörungen behandelt weil ich wusste dass ich nur das habe. Kein borderline. Kein gar nichts. Nur die gedanken die mich traurig machten und mein gehirn verrürten. Dieser Mann ist wundervoll er versteht mich findet mich aufregend und macht mit mir kognitive verhaltenstherapie. Und es funktioniert sehr sehr gut. Ich habe immer wieder schlechte phasen wo ich angst habe meinen freund nicht zu lieben, dass ich abhängig bin von ihm und dass das schicksal will dass ich nicht bei ihm sein soll. Aber sobald ich die gedanken gedanken sein lasse und sie vorbei ziehen lasse wie die wolken am himmel und ihnen keine Bedeutung gebe (das dauert oft eine woche oder sogar länger) dann kann ich wieder glücklich sein. Mein freund hilft mir auch und will mit mir über die Gedanken reden und er widerlegt sie immer für mich mit schlüssigen Antworten. Das hilft auch ungemein. Die angst ist immer da sie bleibt aber wenn man sie akzeptiert wird sie klein und ohne Bedeutung der gedanken kann man auch schöne erfahrungen sammeln an die man denkt wenn die situation wieder auswegslos scheint. Denn jedes mal wenn wieder die schlechte zeit kommt die ausgelöst wird durch einen streit oder eine blöde situation dann wirkt sie für mich so als wäre es entgültig. dieses mal ist es anders, dieses mal ist es wirklich schlimm und dieses mal wird nichts wieder gut werden... Am ende wurde es immer wieder gut und ich habe wundervolle zeiten verbringen können. Bis heute kann ich nicht sagen ob ich meinen freund liebe aber wenn jemand liebe definiert dann trifft das alles auf mich zu..

Ach du herr jetzt habe ich viel geschrieben. Jetzt würde mich aber auch mal sehr interessieren wie das so bei euch ist!. Falls ihr das alles gelesen habt, gibt es jemanden von euch der so denkt wie ich?

21.01.2018 12:38 • x 1 #12677

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Nun es ist schwierig einen Menschen zu haben der Dro. nimmt auch wenn nur wenig ist
Übergib doch dass Mal dem Herrn GOTT
Der kann dir sehr wohl Dinge geben die du vorher nicht kennst und Situationen ändern die du nicht erahnst

Betet ihr gemeinsam?
Ist er dir wichtig und umgekehrt?
Hast du mehr Positiv als negatives bei ihm

Panikattacken kommen einfach so und oft sind es Dinge wo man sagt man kann sich nicht entscheiden und dann kommen die Panikattacken einfach und überfordern dich

Borderline ist eine gar furchtbare Sache
Kommst du davon weg?

Ich habe so ähnliche Dingen mit dem Überlegen und ja dann überlege mich mir
Wenn ich diskutiere streite oder so weil sie so komisch reagiert dann denke ich mir, ich möchte sie gar nicht so oft sehen und wer weiß ob wir dann zusammenpassen

Das ist bei mir eigentlich sehr oft und das mit der Therapie ja das ist eine gute Idee und nicht jeder Therapeut muss Recht haben

Die Beste Möglichkeit ist immer noch einfach eine ständige Beziehung mit JESUS aufbauen und auf ihn vertrauen, er wird dir in deinem Leben sicher helfen du musst nur vertrauen und abwarten

Wir sind seit 4 Jahren zusammen und ich weiß noch immer nicht ob sie die Richtige ist

Und suche Antworten auf Fragen die mich beschäftigen

21.01.2018 13:25 • #12678


P
Hallo liebes Forum!
Mein Partner war am Wochenende da. Es war einfach super. Ich merke auch wie ich langsam zu einer erwachsenen Frau werde und auch die Beziehung erwachsen wird. Jetzt ist mein Freund weg und leider hatte ich Grad eine kurze panikattacke. Ich hab nochmal kurz dran gedacht das ich erwachsen werde und dann manchmal etwas naja männlich rüberkomm vllt und prompt dachte ich an gleichgeschlechtlich Frauen und dann war ich sofort überzeugt das ich gleichgeschlechtlich bin und es hat sich angefühlt als wär es auf einmal alles war und der einschneidende Punkt in meinem Leben. Oh hatte sofort den extremen Impuls Schluss machen zu müssen und dann war da nur noch die *beep* Angst und mir wurde warm und kalt gleichzeitig. Und ja natürlich jetzt hab ich Angst dass ich gleichgeschlechtlich bin und prompt fang in an zu weinen. Vor ungefähr 10 Minuten war ich noch froh meinen Freund hier zu haben und fand gestern Abend super

21.01.2018 16:02 • #12679


A
@PoohMaus
Haben viele hier auch schon gehabt! Ich auch. Und das absurde ist doch, dass es wechselt zwischen 'vll finde ich einen anderen Mann attraktiver' 'vll ist mein Exfreund doch der Richtige' und ' vll bin ich gleichgeschlechtlich'. Ich denke, es gibt viele attraktive Männer und vll manchmal auch attraktivere als meinen Partner, das Unbekannte ist manchmal ja auch aufregender, es gibt auch viele schöne ero. Frauen, vll wäre es auch möglich, dass ich mich in einer Frau verliebe, wer weiß das schon und vll wäre ich heutzutage auch ganz zufrieden mit meinem Exfreund. Kann alles sein. Aber: WARUM Angst davor haben? Ist doch schei. egal. Die Angst kommt, weil du Angst hast dich zu trennen, den Partner zu verlieren! Das hat aber nichts mit dem Inhalt deiner Gedanken zu tun. Wenn der Kopf es will kannst du beliebige Dinge einsetzen: Ich hab Angst mich trennen zu müssen, weil ich gleichgeschlechtlich bin/ mein Partnern nicht klug genug ist/ich in einer anderen Stadt leben will/ich nicht weiß ob seine Familie zu mir passt/ seine Art zu kleiden... bla bla bla... Du hast Angst und dein Gehirn tut so, als wenn es den Grund kennt. Lass dich nicht verarschen!
(übrigens sehr interessant, dass du Angst bekommst, nach dem du gemerkt hast, wie schön es mit deinem Partner ist....Das würde ich mir mal merken! Und auf meinen letzten Post verweisen: wenn er dir nicht mehr so wichtig ist, ist es auch nicht so schlimm ihn zu verlieren. Und mit dem gleichgeschlechtlich sein, redest du ihn dir selbst als unwichtig. Denn du meinsz ja, ihn dann nicht lieben zu können. So ein Quatsch!)

21.01.2018 16:12 • x 1 #12680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler