Murmel86
Mitglied
- Danke erhalten:
- 74
Was mir am meisten geholfen hat: Die Gewissheit, dass es weniger wird. Wenn die Gedanken da waren habe ich mir immer gesagt, dass sie auch wieder weg gehen oder weniger werden. Auch wenn es sehr lange dauert. Das muss man sich sagen, damit man sie aushalten kann. Und wenn man sie aushält, dann können sie dir nichts mehr tun. Diese Regel kommt ja auch aus der Verhaltenstherapie. Stell dich deiner Angstsituation und du wirst merken, dass dir nichts passiert. Es wird immer weniger.
Nach etwa 1,5-2 Jahren waren die Gedanken fast völlig weg. Wenn ich jetzt an sowas denke wie: Wow, den Typen find ich heiß, lass ich es zu und damit tun mir die Gedanken nichts mehr. Ich habe sie im Griff und damit haben sie aufgegeben.
Zitat von Nf1115:@murmel86 ich hoffe es ist okay wenn ich dir mal paar Fragen stelle![]()
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben, wie du es geschafft hast, dass du so gut wie gar keine Gedanken mehr hast bzw negative Gefühle?
Ich meine es ist natürlich sehr hilfreich zu wissen, dass es sehr viel mit der Verlustangst zutun hat... Aber mich würde interessieren wie du damit umgangen bist und nach wie vielen Monaten es "besser" wurde.
Danke und liebe Grüße))
• x 1 #1141