Pfeil rechts
900

K
also ich habe ich schon ein bisschen schlau gemacht und hoffe mich überwinden zu können.

Momentan schwirren mir auch Gedanken im Kopf wie Oh Gott, die Angst, dass er der Falsche ist und ich es mal bereuen werde, ist so groß - d.h. es muss auch das Falsche sein, weil diese Angst natürlich jetzt mit einer Trennung weg ist. Die Angst die Trennung sei das Falsche ist aber nicht da , weil es aus der Situation für uns auch keine andere logische Folgerung gab.

20.08.2014 15:29 • #9601


Phoebe_schläft
Liebe Karina, ich bin nicht sicher, dass ich deinen Satz richtig verstehe...falls du Angst hast, er könnte der Falsche sein, kann ich nur sagen: Selbst wenn...du kannst doch immer weg, du hast ja nichts unterschrieben und ihr seid auch nicht verheiratet...außerdem: Löse dich doch endlich mal von dem Gedanken Der Falsche der Richtige wenn ich sowas schon lese...sowas gibt es nicht! Falls du das ernsthaft hoffst, dann wirst du dein Leben lang enttäuscht sein und den Richtigen nicht finden, auch wenn du 130 wirst...

Sich zu trennen, so lange man psychisch labil ist, halte ich für eine Dummheit, aber das musst du selber entscheiden. Ist natürlich auch immer die Frage, was der Partner will. Wenn dein Ex-Freund sich trennen will (wollte), dann kann man natürlich nichts machen.
Dann war er zumindest kein passender Mann für dich, weil ein Mensch, der einen wirklich liebt auch in einer solchen Situation bei einem bleibt.

20.08.2014 15:50 • #9602


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


K
und gleichzeitig diese ungemeine Sehnsucht -wobei das wahrscheinlich nur der Trauer und Einsamkeit zuzuschreiben ist....

20.08.2014 15:52 • #9603


K
Er liebt mich - das weiß ich und er will, dass ich 100% glücklich bin, mir sicher bin und DIESES EINE LEBEN nutze...

20.08.2014 15:53 • #9604


Phoebe_schläft
Karina, ernsthaft...wenn du Sehnsucht hast, dann wirst du ihn wohl lieben!

Ich habe bei deinen Posts aber den Eindruck, dass du absolut nicht willst, dass es so ist...sorry, aber du bist offensichtlich SCHWER Zangskrank und das tut mir unendlich Leid, weil ich weiß in was für einem Teufelskreis man sich da befindet. Du machst allerdings den Eindruck, dass es dir viel lieber wäre, wenn es nicht so ist und du statt dessen deinen Freund einfach nur nicht liebst. Das unterscheidet dich von den meisten hier, die Gott und die Welt umarmen könnten, wenn sie endlich auch wirklich glauben können, das sie krank sind. Scheinbar hast du solche Angst, dich mit dir selber auseinander zu setzen, dass du dafür sogar deine Bezihung aufs Spiel setzt.

Bitte tu dir den Gefallen und überwinde dich, sonst passiert dir das immer wieder!

20.08.2014 15:58 • #9605


Phoebe_schläft
Wenn du dir so sicher bist, dass du ihn nicht liebst...was machst du dann überhaupt in diesem Forum?

20.08.2014 16:00 • #9606


K
doch ich finde ich will es zu sehr....

20.08.2014 16:17 • #9607


K
und ja, ich wehre mich gegen gute Gefühle, weil ich Angst habe, dass sie bald wieder weg sind und von den Ängsten/Gedanken zerstört werden

20.08.2014 17:26 • #9608


boomerine
Liebe Karina 27, du wehrst dich gegen Gedanken und Gefühle, Ängste sind normal, nur 100% bekommst du nicht, Leider. Sei mir nicht böse, ich wiederhole mich nur ungern, du must in Therapie, wie sieht das dein Therapeut ? du must lernen mit dir, deinen Gefühlen, Ängsten und Gedanken auseinander zusetzten, du wirst diesen Weg gehen müssen. Ich weiß das Wort `muss `hört keiner gern. Nur wenn es nicht mehr geht so wie in deinem Fall, musst du vernünftig sein / werden. Es geht um dich / dein Leben / deine Gesundheit, und wenn deinen Partner etwas daran liegt, dann wird er den Weg mit dir gehen, und dann kommen auch oder auch nicht, Gefühle in dir hoch, ob die Liebe zu dem Partner noch vorhanden ist und ob du damit umgehen kannst, oder auch willst. Nur dein Innenleben muss zuerst in die richtige Bahn gelenkt werden, um damit zu lernen einigermaßen umzugehen. lg boomerine

20.08.2014 17:59 • #9609


A
Liebe Karina,
es tut mir so leid was ich hier lese wie du leidest...ich kenne deine Gedanken nur zu gut, die können einen echt fertig machen und die Gefühle die das Ergebnis deiner Gedanken sind erst Recht.

Mir geht es auch so, das ich Angst habe wenn ich schöne Gefühle habe, das die dann durch meine Gedanken zerstört werden und die Gefühle ablaschen und ich mich in einem Teufelskreis befinde.

Auch ich war immer auf der Suche nach dem Richtigen, doch den gibt es tatsächlich nicht, irgendwas hakt immer, besonders bei so sensiblen ängstlichen Menschen wie wir hier sind...

Ich bin seit 5 Monaten in Therapie und während dessen lernte ich ihn kennen....ich war aber durch meine Kindheit getrimmt und wohl auch seelisch emontional geerdet den Kick - die Verliebtheit bei zurückweisenden Männern, die Suchtkrank waren zu spüren...wie meine Mutter es war...als ich immer tiefer fiel wollte ich dieses Muster durchbrechen, denn ich wußte das passiert dir immer wieder.

Wir haben uns zu schnell kennen gelernt und eingelassen - ich war noch gar nicht bereit dafür...aber ein Mann wundervoller geht es nicht...doch es fühlte sich falsch an...furchtbar schlimme Ängste und Depressionen überkamen mich...viele Zwangsgedanken und Grübeleien...ich arbeite durch - mit mir und meiner Therapie - nebenbei gehe ich zur Kunsttherapie, was sehr heilsam ist und man seine wirklichen Gefühle kennenlernt.

Gestern hatte ich auch wieder Therapie und mein Therapeut erzählte mir das Gefühle nicht richtig oder falsch seien, die sind wie sie sind...dann erwiderte ich provokativ ok, wenn das so ist, aber es sich am Anfang für mich falsch angefühlt hat, dann ist es doch laut ihrer Aussage wenn Gefühle so sind wie sind falsch, dann hätte ich mich trennen müssen ...nein sagte mein Therapeut, ihr Kopf hat andere Gefühle erwartet die die sie bei den gemeinen zurückweisnden Männern hatten, die die sie nicht wollten, wo sie erobern wollten, wo sie gefallen wollten...deswegen Fühlte es sich falsch an...Siehste Karina - in mir wieder ein Knoten geplatzt...ich arbeite durch mit mir...besser als mich von meinen geprägten Mustern beherrschen zu lassen ...

Eine gute Beziehung zu führen muss nicht immer heißen das sich beide auf den ersten Blick verlieben und das heiß und innig ...das geht gar nicht...was denkst du wie viele Paare sich auf Umwegen finden, sich verlieren und wieder finden, erst kein Interresse füreinander haben und dann doch, es einfach mal probieren und alles ist Prima...Wir sind alles nur Menschen, und alles ist mögich...es muss nicht Schema F sein und am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut ist es noch nicht das Ende!

Wir hatten auch Anfangsschwierigkeiten wie du sie beschreibst, aber ist deshalb falsch wenn sich zwei finden und zusammen sein wollen, wenn man sich gern hat? Auf welchem Weg dies passiert ist doch egal...dafür gibt es nun mal keine Gesetze oder Regeln...na und dann wolltest ihn halt nicht - Und? Nichts..dafür willst ihn halt jetzt ...

Das dir die Trennung nicht falsch vor kommt kann auch daran liegen, das erstmal der ganze Druck von dir abfällt, den diese Zwangsgedanken machen...aber das kann schnell ganz anders aussehen wenn der Druck ganz weg ist, dann kommen andere Zwangsgedanken.

Bitte tu dir selbst den Gefallen und suche dir eine anständige Therapie ...

Liebe Grüße sende ich dir - du bist hier nicht allein wir sind bei dir und fühlen alle ähnlich

20.08.2014 18:09 • x 1 #9610


C
Hallo,

ich bin ganz neu hier und dennoch seit einigen Minuten zum ersten Mal wieder kurz glücklich.
Ich bin jetzt 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und auch ziemlich glücklich.
Dennoch muss ich dazu sagen als ich die Beziehung zu ihm einging bekam ich auch schon Antidepressiva weil ich eine feste Bindung nicht ausgehalten habe. Sobald ich merkte dass mich jemand mag , hab ich sofort Panik bekommen.
Jetzt vor knapp einem Monat hat mein Bruder sich von seiner Freundin getrennt und ich war leider live bei dem Trennungsgespräch dabei.
Und jetzt seit ca einer Woche habe ich ständig diese Gedanken im Kopf. Liebe ich Ihn noch, ist das alles das richtige? Kann ich seine Nähe jetzt wirklich ertragen und gleichzeitig tun diese Gedanken einfasch nur noch weh. Ich bekomme dann regelrechte Panik Attacken, der Brustkorb brennt ich bekomme keine Luft mehr und nichts kann mich aufmuntern. Einfach nur beschissen. Mein Freund weiss dass ich unter Depressionen leide, aber er weiss nicht welche Gedanken mir im Moment durch den Kopf gehen. Soll ich ihm das sagen welche Gedanken mir im Moment durch den Kopf gehen?
Gleichzeitig hab ich auch Angst ihn dadurch zu verlieren , ich weiß es einfach nicht.
Ich will einfach nur dass das aufhört und ich wieder ein normales Leben (halbwegs) führen kann.
Ich bin froh dass ich euch hier gefunden habe!

20.08.2014 18:18 • #9611


K
@karina 27: also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Eine Therapie ist unumgänglich. Du wirst, wie wir alle einen schweren und harten Weg gehen, in dem es positive Ergebnisse gibr aber du auch wieder zurückfällst. Und dann geht es wieder bergauf. Aber es wird dich immer stärker machen und die Tiefschläge sind mit der Zeit nicht mehr so extrem und die positiven Zeiten und Gedanken mehren sich.
so ein Schritt ist immer schwierig. Ich habe auch bei jeder Stunde mit meinem Therapeuten Angst, dass ich herausfinde, dass ich ihn nicht mehr liebe und mit ihm zusammen sein kann. So etwas ähnliches hatte er mir auch das letzte Mal gesagt. Ich musste fast weinen. Aber danach ging es mir komischerweise sehr gut. Was mich wiederum zurückgeworfen hat weil wieso sollte ich deswegen gute Laune haben? Aber da wir hier alle große Denker und Grübler sind wäre euch sicherlich auch klar, dass ihr genauso gut drauf gewesen wärt wenn er euch das Gegenteil gesagt hätte. Hauptsache wir haben eine Lösung an der wir arbeiten können...
auch wenn mich meine Gedanken die letzten Tage in den Wahnsinn und wieder in eine Depression leiten bin ich motiviert ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Und dennoch befinde ich mich in einem Kreislauf.
Aber anfangen dagegen anzukämpfen schaffst du meist nur in einer Therapie die regelmäßig stattfindet. So kann dich dein Therapeut immer wieder in die richtigen Bahnen lenken.
Du darfst den Mut nicht verlieren. Glaub an dich! :-*

@christina1989: es ist schwierig zu sagen, ob du es deinem Freund sagen sollst oder nicht, da ist jede Beziehung anders. Ich kann es leider nicht, weil mein Freund richtig zu Grunde gehen würde und ich kann ihm das nicht antun. Die Zwangsgedanken und Depressionen schwächen mich so stark, dass ich froh bin, dass er nur sieht wie es mir geht und nicht auch noch meine Gedanken kennt. Er würde durchgängig Angst haben, dass ich ihn verlasse und würde entweder selber in eine Tiefphase fallen was die Beziehung nicht grad beleben würde oder er würde noch mehr machen um mich nicht zu verlieren. Das wäre unausstehlich für mich weil er ja so schon alles für mich macht.
es gibt aber auch Frauen, die es ihrem Partner sage und dieser anders damit klarkommt und es sehr befreiend ist mit ihm zu reden.
Wie dein Freund reagieren würde, weißt du am Besten. Aber jemanden zum reden brauchst du...sei es auch nur ein Therapeut. ..

ich hoffe, ich konnte etwas helfen...

20.08.2014 18:47 • #9612


A
Hey Karina,

und wenn es dich beruhigt, ich wollte es auch zu sehr, auch ich habe aus dem Alleinsein gehandelt, villeicht sogar aus Einsamkeit...obwohl ich mein Leben lang mit mir alleine bin, immer fähig war mich Gruppen oder Freunden anzuschließen...allein lebe und keine Angst davor habe, wollte ich nicht allein sein, auch ich wollte eine Bezugsperson haben und wenn es geht bitte eine männlich

Ja und jetzt? habe ich diesen Mann kennen gelernt, er tut mir gut und ich fühle mich wohl mit ihm, ich mag ihn, habe ihn sehr gerne und lieb gewonnen, soll ich mich trennen nur weil ich aus dem Impuls ich will nicht allein sein gehandelt habe? Das war doch in mir ein völlig menschlicher und legitimer Impuls...es gibt zig 1000ende von Menschen die nicht allein sein wollen, eine Beziehung starten, sie beenden, erneut eine Beziehung starten und vielleicht wieder beenden...sich Sex Beziehungen suchen oder sich darauf einlassen - nur weil sie menschliche Nähe brauchen....Da ist nichts falsches dran...Es gibt keine Regel dafür wie lang ich oder du oder alle anderen allein sein müssen um dann die Erlaubnis zu haben eine Beziehung einzugehen, dann auch noch die Richtige und die richtigen Gefühle...das gbit es nicht..

Ich nehme mir innerhalb der Beziehung meine Freiräume um mich eigenständig weiterzuentwickeln unabhängig von ihm, treffe Freunde, habe Hobbies, das eine oder andere Teile ich mit ihm, aber ein gewisser Bereich gehört auch nur mir...schreibe im Internet, gehe zu meiner Therapie und zu meiner Kunsttherapie ...das alles gesteht dir zu...wenn du das Bedürfnis nach Abstand hast, dann nimm dir die paar Tage, auch ok und daran ist nichts falsches...Deine Gedanken und Gefühlen ähnlen wirklich sehr den meinigen...

Aber ich habe so viel Energie und Zeit in schlechte Beziehungen gesteckt - warum nicht mal in was gutes? Ich reife daran!

20.08.2014 18:48 • x 1 #9613


Phoebe_schläft
Noch als Nachtrag: JEDER Mensch der eine Beziehung führt oder führen möchte, tut das unter anderem, weil er nicht allein sein möchte! Das wäre doch auch völlig widersinnig.....

Auch ich hatte während meiner Therapie Stunde Angst, meine Therapeutin sagt ich müsse mich trennen, oder ich würde es plötzlich erkennen. Wenn man sich nicht trennen will, muss man das nicht. So einfach. Den die Entscheidung sich zu trennen oder nicht, die wird aus einem WIllen geboren, nicht aus einem Gefühl. Wenn ihr mit eurem Partner zusammen sein WOLLT, dann ist es richtig mit ihm zusammen zu sein, so einfach ist das im Prinzip.

Man darf nicht immer versuchen, Gefühle in einen logischen Kasten zu sperren. Gefühle und Logik passt überhaupt nicht zusammen. Das habe ich auch in der Therapie gelernt. Versucht nicht beides in einen Käfig zu sperren und jedes Gefühl irgendwie logisch zu erklären. Es geht nicht und ist überhaupt nicht notwendig!

20.08.2014 18:59 • x 1 #9614


K
@Anja-Maria: Danke für die lieben Worte. Leider kommt bei mir noch der Umstand dazu, dass ich sonst halt 0 Erfahrung habe. UNd das ist vielleichgt auch ein wichtiger Knackpunkt, der den Zweifeln Raum gegeben hat.

20.08.2014 19:04 • #9615


C
Guten Morgen,

ich bin schon seit 3 Uhr wach und weiss nicht wohin mit mir. Ich war wach und peng waren wieder alle Gedanken da und dieses Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und Bauchschmerzen. Mein Freund kommt heute von der Montage wieder und ich hab wahnsinnige Angst , ich kann überhaupt nicht einschätzen was ich mache wenn er da ist ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich ihn gar nicht sehen will und das tut alles so weh.
Aber die Liebe kann doch nicht einfach innerhalb von 2 Wochen weg sein. Vorher war ja alles in Ordnung. Ich habe immer seine Nähe gesucht und jetzt soll das alles vorbei sein? Vor allem kam das alles so schleichend. Erst habe ich gemerkt, dass es mir nicht so gut geht aber ich hatte auch viel STRESS AUF DER ARBEIT und dann kamen auf einmal so Gedanken wie Ich finde meinen Freund hässlich Warum? Ich hab dann manchmal so das zwingende Gefühl ich müsste alles sofort beenden damit diese Gedanken weg sind und ich nicht mehr diese Panik verspüre. Aber das kann es doch nicht sein.
Am aller schlimmsten ist es Morgens Ich bin im Moment auch bei meinen Eltern weil er ja auf Montage ist und ich überhaupt nicht alleine sein kann gar nicht. Mich überkommt auch ganz oft das Gefühl ich muss weinen das tue ich dann auch aber besser wird es dadurch meistens auch nicht ich bin echt hilflos im Moment Im Juli als wir im Urlaub waren, war noch alles ok und sehr schön und jetzt ? Der Gedanke ich trenne mich und gebe alles auf und dass er sich dann neu verlieben könnte macht mich auch nicht glücklicher .

SRy das ich euch damit so voll texte aber ich bin grad echt fertig

21.08.2014 07:07 • #9616


W
Liebe Christina,

du Arme, das hört sich ja alles total schrecklich an und wenn ich das lese, fühle ich mich total zurückversetzt in meine Anfangszeit der Gedanken. bei mir war es genauso. Zwischen uns war alles ok und dann saß ich eines Tages auf dem Weg von der Arbeit nach hause und zack war der Gedanke da Du fühlst Garnichts mehr für ihn. Ich habe im Auto die totale Panik bekommen, auch weil ich als ich in mich reingehört habe wirklich nichts gefühlt habe. Dann bin ich nach hause gefahren und als ich ihn gesehen habe ich gespürt wie sehr ich ihn liebe und dann gings mir wieder gut. Am nächsten Tag genau das gleiche und irgendwann kam ich heim und hatte wirklich keine Gefühle mehr.
Ich kann dich beruhigen: Liebe kann nicht von einem auf den anderen tag verschwinden. es ist bloß die Angst und die Panik, die dieses Gefühl überdecken. Glaub mir, denn ich habe das gleiche erlebt wie du und heute (8 Monate später) bin ich total froh, dass ich mich damals nicht getrennt habe obwohl ich wie du mich fast gezwungen gefühlt habe es zu tun, damit es einfach aufhört. Auch das es morgens am schlimmsten ist kenne ich und das einen direkt nach dem aufwachen die Gedanken sofort einholen. Ich hab irgendwann nur noch geheult, war verzweifelt, habe mich total zerissen gefühlt, konnte nicht mehr schlafen und bin irgendwann sogar für ein paar Wochen in stationäre Behandlung gegangen.
Auch ich hatte Begleitgedanken wie ich finde ihn hässlich, ich bin nicht zufrieden mit dem Sex, vllt bin ich gleichgeschlechtlich usw usw.
Glaub mir, das sind Zwangsgedanken. Du liebst deinen Freund, wäre es nicht so würde es dich nicht so fertig machen. Du setzt dich viel zu sehr unter druck. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber du musst die Gedanken da sein lassen. Jedes mal wenn mich die Gedanken wieder einholen denke ich mir: Ah da seit ihr wieder, aber ich mache jetzt trotzdem normal weiter und es funktioniert. Die Gedanken werden weniger. Such dir einen guten Therapeuten, es ist wichtig, dass du genau erklärt bekommst was in dir abläuft. Vllt erkennst du auch, dass du solche Gedanken schon früher hattest aber auf andere Themen bezogen (so war das bei mir: Hypochondrie, Angst schwanger zu sein). Du kannst mit deiner Therapeutin auch besprechen eine Zeit lang Antidepressiva zu nehmen. es gibt welche, die gut gegen Zwangsgedanken helfen. Dann kannst du zumindest eine Zeitlang durchatmen. Ansonsten empfehle ich euch allen Sport. Hört sich bescheuert an aber jedes mal wenn mich die Gedanken überkommen, gehe ich raus und renne so schnell ich kann und es hilft. Auch Entspannungsübungen können helfen.
Wenn ihr es irgendwann im griff habt, dann könnt ihr auch wieder Gefühle spüren, manchmal kommen sie ganz plötzlich ohne Vorwarnung und dann denkt man wo kam das denn jetzt her:) und dann kann man sich beim nächsten Gedankenchaos sagen aber gestern habe ich es noch gefühlt. Ich wünsche euch allen alles gute!

@kokusnuss: Du musst dich nicht für deine Gefühle schämen. Ich kann vollkommen verstehen, dass du in deiner jetzigen Situation total überfordert bist. Der Hormonkick, macht deine Situation ganz sicher nicht besser. Du solltest auf jeden fall mit deinem Frauenarzt reden, es gibt Möglichkeiten dir da zu helfen. ich habe eine Freundin, die auch in der Schwangerschaft nichts gefühlt hat. Sie hatte panische Angst sie kann das Kind nicht lieben und sich nicht darüber freuen. sie war wie du emotionslos. Aber irgendwann kam die Freude und heute ist sie die glücklichste Mutter der welt. Du bist kein schlechter Mensch weil du so denkst und fühlst wie du es tust!

21.08.2014 10:13 • #9617

Sponsor-Mitgliedschaft

B
mir geht es solala....ich hatte gestern therapie und wir haben über zwangsgedanken gesprochen. er sagt das beste ist, die gedanken zu akzeptieren. daran denken aber nicht werten, so kann das ganze verbessert werden. leichter gesagt als getan..

manchmal schaff ich das....manchmal nicht. das schlimmste ist ja, sich gegen diese gedanken zu wehren macht alles viel viel schlimmer, das nervt. ich glaube ich mach mir einfach eine liste, welche gedanken ich nicht werten darf. kann sein dass ich so weiter komme. dieses zerdenken ist ermürbend, ihr kennt das ja =)

- angst ich liebe nicht mehr
- angst die gefühle kommen nicht mehr
- angst sich fremd zu verlieben

habt ihr auch noch solche dinge die auf diese nicht zu bewerten liste sollte?

21.08.2014 11:09 • #9618


K
Angst / Gedanken

- irgendwann verrückt zu werden
- diese Gedanken und Ängste sind nur Warnung weil ich wirklich nichts mehr fühle
- ihn hässlich und optisch nicht anziehend zu finden (deswegen blocke ich beim sex meist ab und spür nix beim küssen)
- ohne ihn geht es mir besser (weil ich vor der beziehung in meinem leben aufgeblüht bin und sich seit der beziehung meine Ängste um Leben und Tod in Zwangsgedanken entwickt haben die gegen ihn sind. Scheint zu sein, dass ich ihn nie geliebt hab...auch wenn es Tage gab da dachte ich dass ich ihn liebe.

@wegezumglück: ja das dachte ich auch schon nur ist mein freund immer von anfang an im zimmer dabei. Gut, dass mit dem Kind kann ich ansprechen nur alles andere was mit meinem Freund zu tun hat kann ich leider nicht erwähnen.
ach mich macht das alles so fertig. Wahrscheinlich lieb ich ihn wirklich nicht (mehr) ... gestern morgen habe ich einen test gemacht und an einen mann gedacht den ich noch nie gesehen hab...also wirklich nur in gedanken...ich hatte herzklopfen und ich hab mich so gut gefühlt...das ist doch ein eindeutiges zeichen. Deutlicher geht es gar nicht....

Bin ich eigentlich die einzige der solche gedanken nicht wirklich Angst machen sondern nur noch mehr nachdenken lassen?ich spüre ja gar keine angst mehr. Was passiert passiert.
Ich will einfach nur positiv fühlen ... mehr brauch ich nicht. Aber vielleicht will ich etwas das ich nicht haben kann. Will ich liebe erzwingen? Vllt ist das kein zwangsgedanke...

21.08.2014 11:53 • #9619


C
Hallo,

ich bin es schon wieder ich war heute bei meiner Therapeutin zum ersten Mal und habe Ihr alles erzählt. Sie hat mir klar gemacht dass ich Krank bin also an einer Depression leide. Das Gespräch hat mir auch irgendwie geholfen kurz. Als ich aus dem Gespräch raus kam, ging es mir kurz gut, auch noch als ich zu Hause war bei meinen Eltern. Diese Gedanken waren einen kurzen Moment nicht mehr so stark und ich konnte meinem Freund schreiben ohne dass es mir gleich komisch ging oder dass ich totale Panik bekomme. Das ging kurz eine Stunde gut, und dann fing es wieder von vorne an ich habe diese Panik in mir bekommen und es war wieder alles schei. meine Hände werden nass und der Druck im Bauch und Brustkorb wird wieder doll.
Ist das normal?
Ich weiß manchmal einfach nicht weiter und dieser Forum gibt mir ein wenig Kraft irgendwie....hoffe ich

21.08.2014 14:51 • #9620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler