Zitat von Bilbo:ich frage mich einfach, dies sind dinge die man einem guten langjährigen freund nicht auch macht? wo hört freundschaft auf, wo fängt liebe an
Zitat von DavidLeo:was ist der unterschied zwischen freundschaft und liebe..?
Das ihr beide auf der Suche nach derselben Antwort seit, finde ich interessant, ich denke ihr haltet euch da viel zu sehr an Begriffen fest, die irgend jemand mal erfunden hat für ein Gefühl das eigentlich unbeschreiblich ist, Bilbo ich habe einige Freunde, länger als du lebst, und natürlich liebe ich die irgendwie, genauso ist meine Frau auch irgendwie mein bester Freund, und wenn sie nicht fürchterlich meine Gefühle verletzt wird sie das auch immer bleiben,
selbst wenn wir uns trennen sollten, und in meinem Herz wird trotz Trennung Liebe für sie sein.
Zitat von Bilbo:liebe oder verliebtsein? ich kann das noch nicht differenzieren
Aber das musst du doch auch gar nicht, du kannst doch das Gefühl auch genießen ohne ihm einen
Namen zu geben.
Ich glaube ihr wart beide mal schwer verliebt, und seit süchtig geworden nach diesem Gefühl, ihr wollt es immer und immer wieder erleben, oder noch besser ihr möchtet es immer spüren, ihr seit süchtig nach Glück, aber meiner Meinung nach ist Verliebt sein eine Mischung aus mehreren Gefühlen, Zuneigung, Glück, und sexuelle Anziehung, und diese Mischung ist nicht immer Aufrecht zu erhalten, weil dann auf einmal der Alltag, und mit ihm Probleme erscheinen.
Diese Sucht nach Glück ist auch irgendwie mein Problem wenn auch aus andern Gründen, ich habe Glück wahrscheinlich in anderen Situationen empfunden, und da gleichen sich die Geschichten wieder.