Pfeil rechts
900

Fee*72
Bilbo hier wird niemand erschossen
ich kann derzeit aber auch nich klar denken..immer wenn man denkt ja jetzt wirds besser kommt wieder was und man denkt wieder..ne doch nicht..hat alles kein sinn mehr zu kämpfen..aber man hat die kraft nich für den entgültigen schritt..und macht immer so weiter und hofft aufs neue.

24.07.2014 10:33 • #9421


B
Ich weiss haargenau, dass es wieder Momente gibt, die ich vollends erfüllend finde..voller Gefühle und angekommensein, Liebe und wohlgefühl. Seit 2 Jahren war es schon immer so, es wird auch jetzt so sein. Aber während der Phase bin ich wie ein anderer Mensch, 0 Selbstvertrauen nix. Heute Morgen habe ich Sie schon wieder elendig vermisst. Diese Achterbahn ist anstrengend...!

24.07.2014 10:37 • #9422


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


B
Hallo Impiela,
danke dass du mich an das Buch erinnert hast. Das steht auch in meinem Regal aber ich kam wegen diesem ganzen Unistress gar nicht dazu es zu lesen. Heute habe ich mir Zeit genommen. Und ich mache was darin steht
Ich frage mich
1. Entsprechen diese Gedanken der Tatsache? Daraufhin antworte ich mit NEIN! Denn die Depression macht mir solche Gedanken.
2. Führen diese Gedanken dazu dass ich mich gut fühle? NEEEIN ganz und gar nicht. Also ersetze ich diesen Gedanken durch Ich liebe ihn! Und alles ist gut.
Das muss ich manchmal 5 mal in 10 min machen aber mittlerweile geht es mir besser. Ich finde es so schwer zu akzeptieren, dass ih depressiv bin in Stresssituationen. Ich fühle mich total nicht aufgehoben auf der Welt und will alles hinschmeißen. Zum Lernen motivieren ist auch schwer.

Lasst uns unsere negativen Gedanken vertreiben. Ich mach das jetzt bei jedem blöden Gedanken. Ich stelle mir diese 2 Fragen und wirklich die Gefühle verbessern sich. Wisst ihr das wichtigste ist sich der Trauer nicht hinzugeben. Wir müssen stark sein und vorallem in uns vertrauen. Schließlich haben wir die Entscheidung mit unserem Partner zusammen zu ziehen und zusammen zu sein getroffen und das haben wir sicher nicht leichtfertig gemacht.
Alles wird gut!

Hallo Murmel86,
du hast vollkommen recht! Auch ich habe einen Hang zum Perfektionismus. Und sehne mich nach diesen Hollywood Familien mit Friede, Freude und Eierkuchen.

Hallo WegZumGlück,
Was für Medikamente nimmst du denn? Ich habe am Freitag nächste Woche einen Termin beim Psychiater und bin auch stark am überlegen. Ich bewundere euch wie ihr das ein halbes Jahr am Stück aushaltet.

Was haltet ihr denn davon wenn wir gemeinsam unsere Vorstellung von Liebe ändern? Wir könnten auf realistischer Basis den Begriff definieren.
Z.B. so Liebe ist sich geborgen fühlen, sich vertrauen und zum anderen hingezogen zu fühlen.

Hallo Bilbo,
gib dich der Spirale nicht hin. Ich finde Sport bringt mich immer gut auf den Boden der Tatsachen zurück. Geh an dein Limit das setzt Serotonin und Verliebtheitsgefühle in uns aus. Nach dem Sport bin ich wirklich immer sehr realistisch und weiß was ich will und wen ich liebe. Und probier mal das mit den Gedanken.
Unsere Gefühle machen wir uns mit unseren Gedanken. Wir können uns selbst da raushelfen. Ich glaube ganz fest daran.

Wurde bei euch allen auch eine Depression diagnostiziert? Ich zweifel z.B auch ganz schlimm an meinem Studium. Aber da hab ich mich nun mit abgefunden, dass es nicht das richtige für mich war. Zu stressig und zu sehr auf mega die Karriere ausgelegt. Meine Depression lässt mich an allem zweifeln. Ich komme mit dem Rest gut klar nur dass sie mir ein Freund wegnehmen will...nein nein nein!

24.07.2014 14:45 • #9423


B
Wenn man in dieser Spirale ist, fühlt man weder Geborgenheit, Sicherheit, Wohlgefühl, Vertrauen und sonst was...man möchte am liebsten dass die geliebte Person einen nicht anfasst. Also je nach Stadion der Angst. Da nützen diese rationalen Dinge in der Angstphase nix. Wie oft hab ich das schon versucht, mir das einzureden, genau während der Angst. Irgendwann gehts vorbei und man fühlt sich wieder normal...

Depression hatte ich hinter mir, die Verlustangst/Bindungsangst und Zwangsgedanken blieben...leider

Ich bin grad so schreckhaft, atme ganz flach..spreche leise.... .... gmrl

24.07.2014 14:52 • #9424


M
Hey Bilbo

Hier treibst du dich rum....

was wäre denn eigentlich wenn du sie nicht liebst, was würde geschehen?

24.07.2014 15:08 • #9425


B
hey Mad, dann würde das Leben weitergehen. As usual, aber das will ich nicht

24.07.2014 15:18 • #9426


L
Bambi, du sprichst mir mit jedem Beitrag einfach nur aus der Seele ... Ich glaube wirklich, dass man von diesem typischen ,,Hollywood-Klischee'' runterkommen muss... Wichtig ist doch wirklich, sich zu vertrauen, wohlzufühlen etc. Bin momentan auch in der Prüfungsphase und könne durchdrehen. Immer in solchen Phasen, die ohnehin schon belastend sind, kommt so eine sch*** ... Meine Freund hat mich gestern gefragt, ob wir zusammen in den Urlaub fliegen wollen, weiß jetzt gar nicht, was ich tun soll.. Ich habe einfach Angst, dass meine Gedanken weiterhin verrückt spielen und ich bald wirklich keine Lust mehr auf ihn habe
Am meisten nervt mich einfach diese Ambivalenz. 5 Minuten denke ich, ich liebe ihn vielleicht nicht mehr, es gab viel Ärger in der letzten Zeit und danach möchte ich ihn wieder sehen und bringe es nicht übers herz mich zu trennen .. Meine Freundin sagte mir heute, ich solle auf mein Bauchgefühl hören, leider kann ich meinen Gefühlen nicht mehr trauen- und das ist ja das Schlimme.

Ich darf keine Antidepressiva nehmen, da ich später Verbeamtet werden möchte. Kann es auch nicht sein, aber naja, das ist ein anderes Thema
Habt ihr Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln? Bitte nicht Baldrian, das saufe ich literweise, aber bringt nichts

24.07.2014 15:23 • #9427


B
Hey Bilbo,
du tust mir Leid, ich war am Dienstag an so einem Punkt aber ich glaube daran, dass man sich selbst helfen kann.
Was MADMAN mit seiner Frage erreichen will, ist sicherlich dir die Angst zu nehmen. Wenn du sie nicht mehr liebst dann wäre es nicht mehr schlimm. Du bist stark genug auch alleine durchs Leben zu gehen. Man muss die Angst irgendwie relativieren.

Ich meinte damit vorhin auch nicht dass man es in dem Angstzustand spüren muss. Einfach nur Dinge aus der Vergangenheit an der man sich nähren kann und weiß man ist richtig. Ich schreibe z.B. meine schönen Erlebnisse mit ihm jetzt immer auf. Dann kann ich darin lesen wenn es mir schlecht geht.

Machst du noch eine Therapie deswegen? Erzählst du deiner Freundin davon?
Jetzt konzetrier dich auf dich geh spazieren wenn du kannst und atme tief ein und aus. Konzentrier dich nur auf dein Atem. Am besten ist in die Natur zu gehen. Ich mach dann symbolische Dinge wie einen Baum umarmen und ihn bitten meine Negativität wegzunehmen.
Och Mensch auch wenn es sich nicht so anhört aber ich kann dich gut verstehen. Ich finde nur dass wenn man sich nicht ablenkt und sich dem hingibt wird alles schlimmer.

Hey Lilly,
versuch wirklich mal das mit den Gedanken. Sie positiv zu machen. Mir hat das sehr geholfen. Und ich mache immer weiter damit.
Lasea ist ein pflanzliches Mittel. Das macht mich so mega müde ich könnte danach immer sofort einschlafen.
Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache... aus dem Grund rede ich in so Momenten mit keinem Menschen der es vermutlich nicht versteht. Habe es bei meiner Mama vorsichtig versucht aber

Wegen dem Urlaub würde ich vllt machen. Du sagtest doch du weißt es sei nur eine Phase und alles wird besser. Im Urlaub hat man Zeit sich nochmal zu verlieben und zu genesen. Mädels und Jungs die Depression ist unser Problem! Sie macht uns doch die Gedanken diese negativen. Wir müssen unsere Lebenseinstellung und unsere Gedanken langfristig verändern.
Ich bin heute so Positiv und glaube daran. Ich wünschte ich könnte euch anstecken und allen aus den Löchern helfen =)

Es ist schön nicht allein zu sein

24.07.2014 15:34 • #9428


B
ich habe keine angst vor dem alleine sein, ich komme sehr gut klar ohne beziehung. die angst jetzt ist eine geliebte person zu verlieren! warum ich diese angst jetzt auf mich projeziere, so quasi bei MIR läuft was verkehrt, verstehe ich bis heute nicht

24.07.2014 15:44 • #9429


M
Zitat von Bilbo:
hey Mad, dann würde das Leben weitergehen. As usual, aber das will ich nicht


du willst nicht, das du sie nicht liebst?

denkst du, das wenn du eine andere Beziehung hättest, die Probleme die gleichen wären, oder ist diese Unsicherheit nur auf diese Beziehung bezogen?

ich hoffe du hast dich ein wenig abgeregt!

24.07.2014 15:49 • #9430


B
nein die probleme wären gleich! es hat nichts mit der jetzigen beziehung zu tun.. die attacke die ich jetzt habe geht genau so lange bis ich wieder ein gefühl habe wenn sie bei mir ist! das gibt mir vorübergehende sicherheit.. völliger mist aber jedes mal das gleiche!

mein sek. problem ist, dass ich angst habe mich von jetzt auf gleich zu entlieben. wenn ich das wort weglasse und sage angst dass meine gefühle von jetzt auf gleich verschwinden hört sich das schon etwas unglaubwürdiger an!

naja ich überleg grad ein paar B. zu kaufen ;( auch wenn ich weiss dass es mehr schadet als nützt

24.07.2014 16:41 • #9431


M
Ich bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, und ich kann dir mit Bestimmtheit sagen das sich das jeden Tag anders anfühlt, man spürt einfach nicht jeden Tag Liebe, das ist einfach so, damit musst du dich genauso konfrontieren wie ich mit meinen Ängsten, du musst akzeptieren das es so ist.

Aber du hast auch immer die Möglichkeit Situationen zu schaffen in denen du es besser spüren kannst, unternimm schöne Sachen mit ihr, überrasche sie mal, je glücklicher du sie machst, desto glücklicher macht sie dich.......aber es gibt keine Sicherheit, weder für dich, noch für mich.

Lass das mit dem B., geh lieber schön mit ihr essen.

24.07.2014 16:58 • x 1 #9432


B
Danke Mad, das hilft mir. Ich muss dazu sagen, dass ich eig. jeden Tag Gefühle für Sie habe. zumindest 99.9%. auch wenn es nur eine gewisse sehnsucht ist während der arbeit. auf dauer wird das wohl nix mit jeden tag spüren.... ist wohl einfach illusorisch. ich fühl mich wie ein teenie der die gefühle entdeckt. ist ja auch so, erst nach der 1. therapie konnte ich mich überhaupt verlieben. früher war das 7-10 tage, dann war das verlieben vorbei...aus weg ciao. ich bin einfach ein neuling auf dem gebiet und die ängste erschweren die akzeptanz der erfahrung.

was ist für dich liebe mad? ich höre das gern von leuten ohne solche schwierigkeiten

24.07.2014 17:14 • #9433


M
Zitat von Bilbo:
7-10 tage, dann war das verlieben vorbei...aus weg ciao.


Das war sexuelle Anziehung, hat mit Liebe nichts zu tun, fühlt sich aber fast so an, und ist vorbei wenn man bekommen hat was man wollte.

Liebe ist Probleme zu teilen, die man alleine gar nicht hätte...

Schwere Frage für mich, schwere Frage für dich: Würdest du deiner Freundin eine Niere Spenden?

24.07.2014 17:31 • #9434


B
muss ich wiedersprechen, ich konnte das gefühl nicht auf dauer aufrechterhalten. bei der liebe, die ich 4 jahre hatte....brauchte ich 2 jahre mich auf sie einzulassen, dann war ich 1 woche verliebt und weg war es..und meine güte ich habe sie geliebt. ich hätte mich vor einen zug gestossen für sie. nur die gefühle waren sehr lau....sehr sehr lau...erst als sie weg war, da merkte ich was ich hatte. nun ja das ist alter tobak..

eine niere? ohne weiteres..ich hab ja 2. ich frage mich einfach, dies sind dinge die man einem guten langjährigen freund nicht auch macht? wo hört freundschaft auf, wo fängt liebe an.....liebe ist bei mir wohl im moment noch ein gefühl. ist liebe ein gefühl? es fängt mit verlieben an....ich war 1.5 jahre verliebt in meine freundin, dann hörte das langsam auf und ich fühlte mich nur noch selten verliebt...kurze momente.....aber es war ein anderes gefühl..am morgen aufwachen und sie bei mir spüren erfüllte mich mehr als alles andere....liebe? oder immernoch verliebtsein....? letzten montag hatten wir einen schönen moment vor dem einkaufsladen. sie umarmte mich und wir verschmolzen...liebe oder verliebtsein? ich kann das noch nicht differenzieren

und meine güte, sexuelle anziehung ist das nicht mad...........ich hab mich ausgelebt, wohl mehr als andere..ich kenne die sexuelle anziehung und diese kurzen verliebtheitsschübe..das sind 2 welten....man sagt mir auch ich sei arrogant....bin ich eig. nicht, erst wenn man mich richtig kennt merkt man wer ich bin. ich hab ne schutzmauer aufgebaut durch ganz üble familiären situtationen mit waffengewalt und psychischen terror. ist ja auch kein wunder..

die angst überdeckt gefühle...immer und immer wieder..

24.07.2014 17:37 • #9435


M
Muss los, melde mich Heute Abend nochmal.

24.07.2014 17:48 • #9436


B
kein Ding, bis bald

24.07.2014 17:48 • #9437

Sponsor-Mitgliedschaft

DavidLeo
Ich dreh mich auch wieder im kreis.was ist der unterschied zwischen freundschaft und liebe..?dann google ich immer nach und die antworten machen mich traurig...und dann hab ich mehrere seiten gefunden mit dem themakann man sich liebe einbilden ? Und auf vielen seiten stand ,dass man sich liebe einbilden kann.das zieht mich dann noch mehr runter....grrr

24.07.2014 18:58 • #9438


M
Zitat von Bilbo:
ich frage mich einfach, dies sind dinge die man einem guten langjährigen freund nicht auch macht? wo hört freundschaft auf, wo fängt liebe an


Zitat von DavidLeo:
was ist der unterschied zwischen freundschaft und liebe..?


Das ihr beide auf der Suche nach derselben Antwort seit, finde ich interessant, ich denke ihr haltet euch da viel zu sehr an Begriffen fest, die irgend jemand mal erfunden hat für ein Gefühl das eigentlich unbeschreiblich ist, Bilbo ich habe einige Freunde, länger als du lebst, und natürlich liebe ich die irgendwie, genauso ist meine Frau auch irgendwie mein bester Freund, und wenn sie nicht fürchterlich meine Gefühle verletzt wird sie das auch immer bleiben, selbst wenn wir uns trennen sollten, und in meinem Herz wird trotz Trennung Liebe für sie sein.

Zitat von Bilbo:
liebe oder verliebtsein? ich kann das noch nicht differenzieren


Aber das musst du doch auch gar nicht, du kannst doch das Gefühl auch genießen ohne ihm einen
Namen zu geben.

Ich glaube ihr wart beide mal schwer verliebt, und seit süchtig geworden nach diesem Gefühl, ihr wollt es immer und immer wieder erleben, oder noch besser ihr möchtet es immer spüren, ihr seit süchtig nach Glück, aber meiner Meinung nach ist Verliebt sein eine Mischung aus mehreren Gefühlen, Zuneigung, Glück, und sexuelle Anziehung, und diese Mischung ist nicht immer Aufrecht zu erhalten, weil dann auf einmal der Alltag, und mit ihm Probleme erscheinen.

Diese Sucht nach Glück ist auch irgendwie mein Problem wenn auch aus andern Gründen, ich habe Glück wahrscheinlich in anderen Situationen empfunden, und da gleichen sich die Geschichten wieder.

24.07.2014 19:55 • #9439


L
Also ich denke nicht, dass man sich Liebe oder Gefühle einbilden kann. Man hat dieses ,,Gefühl'' doch nicht für jeden möglichen. Oder möchtest du mit jedem gern zusammen sein, kuscheln und alles teilen ... Und selbst wenn man es sich ,,einbilden'' würde, würde die Realität schnell wieder zurückholen, durch viele Kleinigkeiten...
Bambi, hilft dieses Mittel denn auch gegen Ängste? Ich werde jeden morgen wach und habe ein beklemmendes Gefühl oder dient es eher nur so der allgemeinen Beruhigung?
Ich bin heute auch etwas gelassener und kann euch beruhigen. Ich denke mir einfach, dass alles schon seinen Weg gehen wird, ohne dass man sich immer den Kopf zerbricht. Es bringt uns sowieso nichts. So ist das Leben halt. Ich meine, irgendwie ist es doch immer weiter gegangen?! Wir sollten unser eigenes Glück nicht immer von unseren Partnern abhängig machen, sondern an uns selbst arbeiten. .. Wir haben ja auch nicht die Gewissheit vielleicht nächste Woche selbst verlassen zu werden, also einfach genießen (Versuche ich zumindest momentan)

24.07.2014 20:02 • #9440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler