App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von Sternchen_123:
Ich wüsste gern wo das bei mir herkommt :/ hab manchmal sogar Angst dass die Gedanken dass ich ihn nicht liebe nicht an so einer angststörung liegen und ich ihn wirklich nichtmehr liebe ... Wieder mal eigentlich total widersprüchlich ... Kennt ihr das?
Hab heute irgendwie einen richtig schlechten Tag

Das denk ich die ganze Zeit!

Gerade ist mir was eingefallen. Ich dachte zurück an ein schönes Wochenende mit meinem Freund. Ich erinnere mich, dass ich dachte: Oh mein Gott, ich denke nicht mehr von uns als er und ich sondern als wir. Ich muss ich bleiben. Sowas in der Art. In diesem Moment muss es wohl angefangen haben.

Weist du ob du mit ihm zusammen sein willst oder hast du dir schonmal überlegt Schluss zu machen ?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat von Sternchen_123:
Weist du ob du mit ihm zusammen sein willst oder hast du dir schonmal überlegt Schluss zu machen ?

Ich hab die ganze letzte Woche überlegt, Schluss zu machen. Vor allem deswegen weil wir uns gestritten haben und ich keinen anderen Ausweg mehr sah. Gestern haben wir abends über skype telefoniert und haben über den streit gesprochen. Da wurde es dann etwas besser. Ich muss jetzt erstmal abwarten, bis ich meine Bachelor-Arbeit abgegeben habe. Das ist im Moment so mein größter Stressfaktor. Wenn es dann nicht bald besser wird, muss ich mir das ganze nochmal überlegen.

Der Gedanke macht mich verrückt aber so ist es nunmal. Man darf sich aber auch nicht so sehr abhängig machen!

Hm okay... Naja wenn es alles keinen Sinn mehr hat sollte man sich schon überlegen ob man alles so weiter machen will...

Bei mir ist das Problem dass der Gedanken dass ich ihn nichtmehr liebe von heute auf morgen da war obwohl es keinen Grund gab war voll glücklich vorher

ich ja eigentlich auch.

Der Gedanke das hat alles keinen sinn kommt ja von einer depression. hab gestern auch mit meinem Freund darüber gesprochen. Er hatte auch Depressionen, nimmt auch immer noch Medikamente, und er meinte, ihm ging es genauso.
Ich nehme meine Medikamente leider erst seit 5 Wochen und im Moment habe ich das Gefühl, sie bringen gar nichts. Sollte man vllt nach 5 Wochen auch nicht erwarten... Gestern abend z.B. lag ich im Bett (hab den ganzen Tag im Bett verbracht weil ich mittwoch nachts gearbeitet habe) und dachte mir, das macht alles keinen sinn mehr, was machst du überhaupt noch auf dieser welt?

Von diesem Gedanken, dass ich ihn vllt nicht mehr lieben könnte, hab ich ihm allerdings immer noch nicht erzählt. Das kann ich einfach nicht, das würde ihn einfach zu sehr verletzen.

Hm das es keinen Sinn mehr hat denke ich mir jetzt zum Beispiel nicht ... Was mich Schonwieder verunsichert und ich mir denke dass es vielleicht doch einfach alles daran liegt dass ich ihn nicht mehr liebe ...
Es ist echt ein Teufelskreis

Zitat von Sternchen_123:
Hm das es keinen Sinn mehr hat denke ich mir jetzt zum Beispiel nicht ... Was mich Schonwieder verunsichert und ich mir denke dass es vielleicht doch einfach alles daran liegt dass ich ihn nicht mehr liebe ...
Es ist echt ein Teufelskreis

Egal, was man denkt, es ist immer irgendwie ein Teufelskreis. Ich habe auch den Gedanken, dass ich ihn vllt doch einfach nicht mehr liebe (wenn man bei 3 Monaten Beziehung von Liebe sprechen kann ^^) und ich es einfach nur nicht schaffe, mich zu trennen. Dass ich es nicht schaffe, mich zu trennen, hat aber halt einfach den Grund, dass ich es offenbar nicht will. Und daraus kann man wiederum schließen, dass ich ja was für ihn empfinden muss.

Dann sagt mein Kopf ABER und dann fängt wieder alles von vorne an. Ich schätze mal, bei dir ist es genauso, Sternchen.

Ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann weggeht. Oder ich bald weiß, was ich will.

(Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich mich in einer Phase befinde, in der ich nicht weiß, wie es mit meinem Leben weitergehen soll. ich habe mit dem Master angefangen, das ist extrem viel arbeit und ich frage mich, ob es die mühe wert ist. andererseits habe ich riesige angst davor, keinen job zu bekommen, weil ich nur einen bachelor habe.)

Ja genauso ist es... Es ist ein Widerspruch in sich selbst ...
Würden wir sie nichtmehr lieben würden wir Schluss machen und gut ist...

Bin jetzt seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich könnte nie ohne ihn

Was mir auch aufgefallen ist... Vor ca einem Jahr um diese zeit hat mein ex Freund Schluss gemacht ... Das war auch ziemlich schwer für mich... Glaubt ihr es könnte damit zusammenhängen?

so ich geb auch einmal wieder laut...............nun ja unser Wochenende war einfach toll, viele Gefühle, Geborgenheit und einfach schön. Glücklich! seit heute nachmittag nicht mehr..ich hatte irgendwie eine Erinnerung an früher, diese Erinnerung war an eine angststituation in der Beziehung..und man glaubt es kaum..zack..war ich wieder drinnen! also jetzt seit ca. 4 h...langsam wird's wieder besser, bin bei ihr und sie ging mit der kleinen zur mutter essen...so langsam vermisse ich sie wieder...manchmal ist es anstrengend... -.-

Zitat von Sternchen_123:
Was mir auch aufgefallen ist... Vor ca einem Jahr um diese zeit hat mein ex Freund Schluss gemacht ... Das war auch ziemlich schwer für mich... Glaubt ihr es könnte damit zusammenhängen?

ja logisch ein Teil des Puzzels, du wurdest verlassen....

Zitat von Bilbo:
so ich geb auch einmal wieder laut...............nun ja unser Wochenende war einfach toll, viele Gefühle, Geborgenheit und einfach schön. Glücklich! seit heute nachmittag nicht mehr..ich hatte irgendwie eine Erinnerung an früher, diese Erinnerung war an eine angststituation in der Beziehung..und man glaubt es kaum..zack..war ich wieder drinnen! also jetzt seit ca. 4 h...langsam wird's wieder besser, bin bei ihr und sie ging mit der kleinen zur mutter essen...so langsam vermisse ich sie wieder...manchmal ist es anstrengend... -.-

Bei mir ist das auch immer so... Manchmal Denk ich echt ja jetzt hast du es geschafft und alles wird wieder gut und aufeinmal ist wieder dieses Gefühl da das alle anderen Gefühle überschüttet -.-

Viel Geborgenheit...das wenn ich auch mal empfinden könnte. Sobald nähe ins spiel kommt, kommt bei mir herzrasen und Angst auf. Gestern hab ich wieder einen sehr schlechten Tag gehabt. Mein Kopf hat mal wieder holgedreht. Ich dachte ich steh durch weil in mir sich alles wieder gegen ihn gesträubt hat. Ich bin unglücklich wegen ihm. Sehe ich andere Pärchen wo eine traurig schaut denke ich, der gehts wie mir, sie ist total unglücklich wegen Beziehung. Sehe ich glückliche Pärchen nerven die mich voll. Ganz schwer zu beschreiben. Achja und ich bin zur Zeit gleich wegen jeder Kleinigkeit eingeschnappt wenn mein freund grad nach meinem Kopf falsch macht, obwohl er so,ist wie immer...wann hört das denn nur auf. Es raubt mir echte alle kraft, zumal ich die ganze schei. schon das 2. Mal mitmache!wisst ihr ob zimtstern hier ad genommen hat oder ob es bei ihr einfach so wieder vergangen ist?

Mir geht es auch so... Es ist ein ganz schreckliches Gefühl.. Manchmal schaue ich ihn an und mein Kopf wehrt sich gegen alles was mit ihm zu tun hat... obwohl ich, in Zeiten wo es weg zu sein scheint, wirkliche liebe empfinden kann und mich traue eine Zukunft in mein Kopf aufzubauen... Aber dann kommen da bestimmte Situationen und schwupp di wupp stecke ich wieder drin... ich schaue ihn dann an und versuche irgendwas zu finden, woran ich mich festhalten kann... meistens klappt es...
Dass er mich in seinen Armen nimmt, mich beruhigt und mir immer das gefühl gibt, dass alles gut wird, hilft zwar oft, aber leider auch nicht immer...

Ich will ihn... mehr als alles andere! Weil ich ihn liebe...aber mein Kopf sträubt sich so sehr dagegen, dass ich lieber tot wäre, als so zu fühlen...

@Marion: Was Zimtwolke betrifft, ich hoffe sie gibt zu deiner Frage ein Statement ab. Ich weiß nicht ob sie mal AD genommen hat, jedoch weiß ich aus älteren Posts, dass sie den Mist schon recht lange hat und dass sie in Therapie war. Das shöne an den Posts von ihr ist immer, dass sie einem so viel Mut gibt und dass sie auf dem richtigen Weg ist. Hier waren schon so viele Menschen aktiv und von vielen Leuten hat man nix mehr gehört. Deswegen ffinde iches wichtig, dass man auch mal die positiven Erfahrungen von Leuten lesen kann.All das benötigt man um Kraft zu schöpfen....

@rialia: genauso is es bei mir auch. Das is so krass!du weist du willst es nicht aber der Kopf is sooo stark. Das ist ein so ekliges Gefühl. Im Moment gehts mir wieder so. Da wünscht man sich echt zu sterben.
sorry @jtb. Sie heißt ja zimtwolke...weis nicht wie ich auf Stern komme, aber sie wirds mir hoffentlich verzeihen!

Zitat von marionn_18:
Das ist ein so ekliges Gefühl

Ja ... ich kenne kein schlimmeres Gefühl!
Ich fühle mich ihm gegenüber schuldig und kann immer nur hoffen,dass er es versteht und mich trotzdem noch lieben wird!
Bisher klappt es ganz gut...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir fühlt es sich an als würde es gleich nen brechreiz auslösen so wehrt sich alles innerlich in mir gegen ihn. Man das muss doch mal aufhören. Wie soll man so ein schlimmes Gefühl akzeptieren lernen? Mein Kopf macht alles schlecht und malt alles schlimmer als schwarz aus

Zitat von marionn_18:
Bei mir fühlt es sich an als würde es gleich nen brechreiz auslösen so wehrt sich alles innerlich in mir gegen ihn. Man das muss doch mal aufhören. Wie soll man so ein schlimmes Gefühl akzeptieren lernen? Mein Kopf macht alles schlecht und malt alles schlimmer als schwarz aus

Ja genauso Es ist total lähmend... ich wüsste zu gerne, was dagegen helfen würde... Mit der Weile würde ich alles machen ... nur um diese Beziehung zu retten!

Spürt ihr manchmal leere sogar wenn es euch gut geht(phasen in denen ihr keine angst sondern nur leere spürt ) euch gut geht und euer partner fuehlt sich fremd an?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore