Zitat von spucki5:Ich studiere Design.
OK. Geht das so in Richtung Produktdesign?
Egal wie, ich hätte nicht gedacht, dass man da viele Referate oder Präsentationen machen muss. Und welche Ausbildung willst Du jetzt machen?
Zitat von spucki5:Wollte damit sagen, das meine vorigen Beziehung nie lange angehalten haben und ich dadurch auch nie wirklich Liebe für einen dieser Menschen entwickelt habe.
OK, verstehe.
Zitat von spucki5:Das dir deine Frau wegen Übergwicht weniger attraktiv erscheint ist nachvollziehbar.
Sowas ist immer schwierig zu sagen, weil der Partner sich angegriffen fühlt und denkt, man würde ihn nicht mögen.
Sie weiß das schon. Und glücklich damit ist sie nicht, weder mit meinen Problemen damit, noch mit ihrem Gewicht. Für sie ist das ein "2-Fronten-Krieg". Einerseits versuche ich da immer wenn es mir schlecht geht, da Einfluss zu nehmen, weil ich einfach einen der Auslöser meiner Gedanken loswerden will. Das macht sie viel mehr wütend.
Zitat von spucki5:Habt ihr mal versucht gemeinsam Sport zu machen?
Wir haben auch schon mal gemeinsam Sport gemacht, das war sehr schön und ich habe sie dann auch mit anderen Augen wahrgenommen und war dann auch "positiver gestimmt" und auch eher nachsichtiger, was ihren Körper angeht. Wir waren da walken. Jetzt habe ich ihre vorgeschlagen, dass wir uns Inlineskates kaufen, aber da hat sie Angst, dass ihre Knie nicht mitmachen.
Leider ist es halt so, dass wir es nicht schaffen, dass sie genügend Sport machen kann. Einmal in der Woche komme ich früher nach Hause, dann kann sie ins Fitnessstudio und Sauna gehen. Sie schafft es dann aber höchstens noch ein zweites Mal am Wochenende. M.E. ist das aber zu wenig (dreimal ist das Minimum, wenn man so Erfolg haben will). Vor allem weil einige Sporttermine ausfallen, weil sie öfter krank (arbeitet im Kindergarten) ist oder weil sonstige Termine sind (Elternabend etc.).
Was das Kochen angeht, ist auch der Alltag das Problem. Da gibt es zu oft Fertigessen oder so was, weil es einfacher ist, wenn man nach einem Arbeitstag eine Packung aufzureissen, anstatt richtig zu kochen. Dann kommt noch dazu, dass man Kochkünste kaum über "Wasser heißmachen" hinausgehen und ich da dann auch keine Hilfe bin.
Zitat von spucki5:Gestern Abend kam mein Freund zu mir und ich hatte ja auch ein wenig Bedenken. Aber anscheinend hatte ich gestern einen relativ guten Tag, sodass ich es genießen konnte mit ihm zu reden und bei ihm zu sein.
Das musst Du erst einmal so annehmen und Dich auch noch hinterher darüber freuen.
Zitat von spucki5:Aber heute Morgen bin ich wieder mit einem komischen Gefühl aufgestanden

Depressionen oder depressive Verstimmungen sind ja meistens am Morgen am Schlimmsten und bessern sich im Laufe des Tages.
Mir geht es seit gestern auch etwas besser, keine Ahnung warum, aber ein kleiner Schritt ist immerhin kein Rückschritt.
