Zitat von spucki5:Ich studiere Design.
OK. Geht das so in Richtung Produktdesign?
Egal wie, ich hätte nicht gedacht, dass man da viele Referate oder Präsentationen machen muss. Und welche Ausbildung willst Du jetzt machen?
Zitat von spucki5:Wollte damit sagen, das meine vorigen Beziehung nie lange angehalten haben und ich dadurch auch nie wirklich Liebe für einen dieser Menschen entwickelt habe.
OK, verstehe.
Zitat von spucki5:Das dir deine Frau wegen Übergwicht weniger attraktiv erscheint ist nachvollziehbar.
Sowas ist immer schwierig zu sagen, weil der Partner sich angegriffen fühlt und denkt, man würde ihn nicht mögen.
Sie weiß das schon. Und glücklich damit ist sie nicht, weder mit meinen Problemen damit, noch mit ihrem Gewicht. Für sie ist das ein "2-Fronten-Krieg". Einerseits versuche ich da immer wenn es mir schlecht geht, da Einfluss zu nehmen, weil ich einfach einen der Auslöser meiner Gedanken loswerden will. Das macht sie viel mehr wütend.
Zitat von spucki5:Habt ihr mal versucht gemeinsam Sport zu machen?
Wir haben auch schon mal gemeinsam Sport gemacht, das war sehr schön und ich habe sie dann auch mit anderen Augen wahrgenommen und war dann auch "positiver gestimmt" und auch eher nachsichtiger, was ihren Körper angeht. Wir waren da walken. Jetzt habe ich ihre vorgeschlagen, dass wir uns Inlineskates kaufen, aber da hat sie Angst, dass ihre Knie nicht mitmachen.
Leider ist es halt so, dass wir es nicht schaffen, dass sie genügend Sport machen kann. Einmal in der Woche komme ich früher nach Hause, dann kann sie ins Fitnessstudio und Sauna gehen. Sie schafft es dann aber höchstens noch ein zweites Mal am Wochenende. M.E. ist das aber zu wenig (dreimal ist das Minimum, wenn man so Erfolg haben will). Vor allem weil einige Sporttermine ausfallen, weil sie öfter krank (arbeitet im Kindergarten) ist oder weil sonstige Termine sind (Elternabend etc.).