Ich hätte ein paar " Kennt ihr das auch?-Fragen", ich hoffe es ist okay, dass ich sie euch stelle.In meinen Notizen, in denen ich vohin seit längerem mal geblättert habe, kamen oft verschiedene Aspekte auf, weswegen ich und mein Freund Konflikte haben.
Ich würde nicht sagen,dass ich an diesen immer dran Schuld bin, aber ich denke, dass ich durch meine schwierige Persönlichkeit,viel zu beitrage.
1) Ich bin furchtbar ungeduldig.Am liebsten alles sofort und jetzt.Oftmals komme ich dadurch in Konfliktsituationen mit Anderen ( nicht nur Freund ). Hauptsächlich ist es bei Menschen, die ich sehr mag.Ich möchte Lehramt studieren, habe schon mehrere Praktika absolviert und es fällt mir komischerweise furchtbar leicht bei Anderen die Geduld zu bewahren.Bei Geschwistern fällt es mir 100000 Mal schwerer....kennt ihr diese Eigenschaft von euch?
2) Oftmals beziehe ich Dinge sehr stark auf mich selbst ( Hatte es ja schon mal angesprochen hier ).Es ist echt nervig, vorallem weil andere Menschen nichts für können...
und 3) und das fällt mir in letzter Zeit oft auf.Wenn wir unter Menschen sind,also welche die ich und mien Freund kenne, nerven diese mich schnell.Fragt mich nicht wieso, aber sie gehen mir einfach auf den Geist.
Oftmals fühle ich mich ausgeschlossen und grenze mich dadruch selbst ab...ich denke,dass ich dadruch vielleciht auch arrogant wirken könnte.Das will ich gar nicht, ,aber ich kanns kaum blockieren..sobald ich weltoffen, nenn ich es mal, bin...ist alles okay.Menno
Wir waren gestern an zwei Unis und haben uns eben informiert.Psychologie war echt der hammer und es hat mich echt begeistert...man muss ja nicht unbedingt in einer Praxis arbeiten, mir gefiel eher das Studium glaube ich ...jedenfalls sagte diese Frau dann, dass man nicht selbst psychisch belastet sein sollte und dann lachten viele im Saal.Ich wieder gaaaanz klein
Habe diese Woche noch Theratermin, will vielleicht mal ansprechen,dass es mir schwer fällt, Konflikte zu lösen..
Gute Nacht!