Hallo, ich bin neu hier und verfolge eure Beiträge schon seit längerem. Bin mit meinem Freund nun 1 ½ Jahre zusammen und seit Dezember habe ich das Gefühl das ich ihn nicht mehr liebe, aber ich kann nicht Schluss machen ich bringe es nicht übers Herz und habe auch das Gefühl, wenn ich nun Schluss mache werde ich auch in den nächsten Beziehungen immer wieder an diesem Punkt landen und werde es nie schaffen eine Beziehung längerfristig zu führen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir zusammen wohnen. Um mir meinen Gefühlen klarer zu werden und um euch meine Probleme besser verdeutlichen zu können habe ich eine liste mit pro und contra erstellt was für eine beziehung spricht und was dagegen spricht.
Pro
Sein Lachen
Sein Humor
Seine Art mich immer wieder aufzumuntern
Seine unglaubliche Zuversicht und der Glaube an uns
Seine Art mich in den Arm zu nehmen
Seine Nähe
Seine Kochkünste
Das er alles versucht und sich Mühe gibt damit es mit uns hält
Kauft ein Auto, versucht direkt Sachen zu ändern, wenn ich ihm etwas sage
Er ist sensibel auch wenn er es nicht zugeben und nicht immer zeigen will
Seine Augen
Bei ihm kann ich sein wie ich bin, mal zicken, mal fröhlich sein, mal weinen (was er nicht mag

)
In seinen Armen komme ich zur Ruhe
Ich liebe es wie er mich kneift und kitzelt, auch wenn es nervig sein kann, wenn es zu oft geschieht
Ich finde es toll, dass er sich bemüht immer besser mit seinem Sohn (3 Jahre) aus erster Ehe umzugehen
Ich mag es, dass er für fast jeden Spaß zu haben ist.
Weil er nicht jammern würde, wenn ich mal mit Freunden weg gehe, aber ich tue es nicht aus Ängsten
Weil er trotz seiner Angst vor dem Zahnarzt mir zu liebe dahin gehen würde
Weil er sich bemüht hat das wir zusammen Urlaub haben
Er kann liebevoll und manchmal auch ein kleines Ar. sein
Seine Brust ist das beste Kissen.
Wir lachen zusammen sehr viel.
Weil schwimmen gehen mit ihm so lustig ist
Die Zeit mit ihm und dem Stinker (seinem Sohn) ist wunderschön.
Die Küsse sind immer noch schön.
Er benutzt ein Gummi beim Sex auch wenn er es eigentlich nicht so mag.
Ich ihn gerne ansehe.
Wir haben einige gemeinsame Interessen (Elektronik, Spiele, Essen

, „unseren“ Stinker, Lachen, Fahrrad fahren)
Er sagte mal „wir schaffen alles, weil wir etwas ganz besonderes haben unseren Stinker =)“
Unsere Ausflüge nach Venlo waren schön
Will eine schöne Beziehung führen können in der ich Liebe spüre
Er gibt mir das Gefühl von Sicherheit/ Geborgenheit
Kann meine Hände nur schwer bei mir lassen, könnte ihn fast den ganzen Tag umarmen
Ich liebe seinen Sohn
Wir streiten kaum
Contra
Enge Gefühl=Angst etwas zu verpassen=Will ich das hier wirklich?=Liebe ich ihn oder rede ich mir das nur ein?
Aber Wissen, dass wenn ich Schluss mache, mich das Gefühl immer wieder einholen würde
Angst vor der Zukunft was wird passieren? Was ist, wenn wir uns mal trennen? Will diese Schmerzen nicht spüren wie damals bei meiner Mama, will nicht wieder neu anfangen und alleine sein = enge Gefühl (Kreislauf)
Seine Sprachwahl hat sich geändert ist nicht mehr so schön (so ein Ar., das ist doch ein *beep*, die können doch alle nicht Auto fahren ….)
Angst ihn nicht zu lieben
Vermisse Schmetterlinge im Bauch
Haushalt ; ich muss viel alleine machen Gehen aber wieder zusammen einkaufen, weil mir das zu viel war und das klappt schon fast 2 Monate
Meine Angst vor Veränderung
Er wünscht sich ein Baby, ich liebe Kinder auch, aber weiß nicht ob ich dazu schon bereit bin
Er wünscht sich eine größere Wohnung(ist zu mir gezogen), kann mich nicht von meiner Wohnung trennen Manchmal sehne ich mich zu der Zeit zurück wo er noch seine Wohnung hatte habe aber tierische Angst, wenn er geht, dass ich/wir merken, dass wir uns nicht brauchen, nicht wirklich lieben, fühle mich dich abends immer so Wohl bei ihm
Seine Bemühungen halten oft nicht lange
Zweifel ob unsere Gemeinsamkeiten genügen?!
Die Themen Urlaub und Auto engen mich ein
Ich will kaum noch Sex
Zeitweise sein sexuelle Sprache und Blicke
Ich empfinde seine Art manchmal als anstrengend, kindlich
Beim Schreiben der guten Seiten habe ich mich gefreut, beim Schreiben der schlechten Seiten war alles Gute wieder weg und ich habe nur noch Druck zu gehen. Und ich Zweifel wieder ob ich die guten Seiten wirklich so sehe und ihn liebe. Zumal ich glaube ich muss Schluss machen damit es mir wieder gut geht und ich keinen Druck mehr habe. Ich weiß das es besser wäre will aber nicht so recht kann mich nicht überwinden.
Mein Partner weiß das es mir nicht gut geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob er sich auch im klaren ist das ich an meinen Gefühlen zweifel und nur noch darüber nachdenke.
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht was ich machen soll