Landi
Mitglied
- 890
- 1
- 189
ich melde mich auch mal wieder.
Ich hatte eine anstrengende letzte Zeit. Mein Sohn wurde am 30.03.12 per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, seitdem hab ich bezüglich meines Freundes keinerlei Zwangsgedanken/Trennungsgedanken mehr, denn ich kann jeden Tag sehen wie toll er ist und wertschätzen wie sehr er mich unterstützt. Ich bin unendlich dankbar für diesen Menschen an meiner Seite.
ABER: ich hab die Zwangsgedanken jetzt noch von einer anderen Seite kennengelernt, nämlich in Bezug auf Gewalt in Bezug aufs Baby, ich sag euch das war so krass. Es ging schon am Tag nach der Geburt los das ich ganz komische schreckliche Gedanken hatte. Hab dann ziemlich schnell daran gedacht das ich eine postpartale Depression habe. Es war vier Wochen die Hölle. Habe mir aber Hilfe geholt, nehme jetzt auch Cipralex und es geht mir wirklich besser.
Der Mechanismus bezüglich der Zwangsgedanken ist der allergleiche und ich empfinde das jetzt, nachdem es mir besser geht wirklich als Krankheit, das seh ich wirklich ganz deutlich!!!
Deshalb: gebt nicht auf! Auf keine Fall, Ihr und natürlich auch ich - wir würden dann etwas opfern was eigentlich gut ist für uns. Es liegt alles nur an den schei. Zwangsgedanken.!!