Pfeil rechts
900

L
Wie sagt man denn jemandem das man einen Teil von Ihm ekelig findet..?
Das frage ich mich gerade, also wie könnte man es Ra87 Freundin sagen ohne sie zu verletzen.. Denn dazu hast Du eigentlich kein Recht RA87, solange Du nicht Adonis selbst bist..

Vielleicht kann Dir der Therapeut da ein paar Worte zu sagen, wie man jemandem sowas beibringt..

Das soll die Beziehung auf eine höhere Ebene bringen ? Oder sie stürzt ab, weil Deine Freundin gekränkt ist..
Die Worte sollten wirklich gut überlegt sein.

23.06.2015 08:44 • x 1 #13381


B
Zitat von Landi:
Wie sagt man denn jemandem das man einen Teil von Ihm ekelig findet..?
Das frage ich mich gerade, also wie könnte man es Ra87 Freundin sagen ohne sie zu verletzen.. Denn dazu hast Du eigentlich kein Recht RA87, solange Du nicht Adonis selbst bist..

Vielleicht kann Dir der Therapeut da ein paar Worte zu sagen, wie man jemandem sowas beibringt..

Das soll die Beziehung auf eine höhere Ebene bringen ? Oder sie stürzt ab, weil Deine Freundin gekränkt ist..
Die Worte sollten wirklich gut überlegt sein.


sorry das geht nicht....der partner wird sich denken das keine liebe da ist.....sorry wenn das jetzt triggert aber ist einfach so!

23.06.2015 09:21 • #13382


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


L
Ja das denk ich auch fast.
Was würde man den machen wenn jemand ne große Verbrennung im Gesicht hätte, oder so..
Mein Exchef hat ein Riesen Feuermal im Gesicht, ich fand das eher immer interessant als störend.
Manche haben Aknenarben, andere ne schiefe Nase bei der ich mir denk: wenn die gerade wäre, würde es viel passender aussehen.
Letzten Endes: wir sind alle nicht perfekt.. Also ich ganz sicher nicht..

Wenn das Entfernen des Muttermals die Lösung wäre - das wäre ja toll, aber ich wäre mir da unsicher was dann als nächstes als total störend empfunden wird und ich seh auch keinen Weg das zu sagen ohne sie zu kränken.

Die Qualität der Beziehung unter dem Muttermal.... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eigentlich ist es wirklich totaler Schwachsinn..

Wahlweise könnte man auch sagen: Du hast die falsche Augenfarbe, oder Du bist 10 Zentimeter zu klein, oder oder oder..
Ich habe mich von meiner Partnerin getrennt weil sie ein Muttermal hatte... mhm ja, ich kannte mal jemand der hat sich getrennt weil seine Freundin Ihre Haare in der Dusche liegen lies...

Ich kanns voll verstehen das Du Dich darin verbissen hast RA87, aber ehrlich gesagt denke ich nicht das es die Lösung ist.

23.06.2015 09:45 • #13383


N
Supiii! Jetzt hat mich der Trigger des Aussehens auch wieder ...

Die etwas schiefen Zähne,
Die kleine Pläte am Hinterkopf!


In Gedanken spiele ich es oft durch wie ich Heim komme und einfach glücklich bin. Wie ich Ihn umarme, liebe alles ... aber etwas blockiert mich sehr. Wehre Ihn optisch total ab, als wäre er nicht anziehend für mich. Das hat sich sehr manifestiert. Auch durch meinen Ich kann Ihn nicht mehr riechen! Tick. Habe Angst das es nun mal so ist, dass ich Ihn nicht attraktiv finde und somit nicht liebe.

23.06.2015 15:53 • #13384


N
Füge ich noch kurz hinzu, dass ich das Ganze natürlich gerade gegoogelt habe ... Ihr wisst ja was nun passiert ist.

23.06.2015 18:05 • #13385


Eleyna
Zitat von Nicky89:
Füge ich noch kurz hinzu, dass ich das Ganze natürlich gerade gegoogelt habe ... Ihr wisst ja was nun passiert ist.


Was denn - gibt es einen neuen Treffer auf Google, der deine Ängste widerlegt? GOOGLEVERBOT für euch alle!

23.06.2015 19:32 • #13386


N
Google sagt, dass wenn ich Ihn nicht mehr anziehend finde, wir wenig ... haben etc. ist dass das Ende einer jeden Beziehung.
Und es ist so wahr.

23.06.2015 19:35 • #13387


Y
Ich habe mal eine Frage an alle: Habt ihr schon Erfahrungen mit Hypnosetherapie gemacht? Und falls ja, welche?

23.06.2015 19:45 • #13388


L
Nicky...hilft Dir google? NEIN

hypnose wäre mal total interessant

23.06.2015 20:03 • #13389


C
@Nicky89: Der Trigger mit dem Aussehen hat heute auch wieder voll zugeschlagen. Mochte ihren Mund überhaupt nicht leiden und wie sie diesen bewegt, wenn sie Wörter ausspricht (und dann noch der unangenehme Geruch), der aus diesem kommt. Fand sie eben so gar nicht attraktiv. Hab das auch oft mit ihrer Stimme in der Form, dass sie mir so gar nicht gefällt.

Irgendwie war es mir das ganze gerade aber auch egal. Kann es ja eh nicht ändern. Hatten heute beide einen anstrengenden Tag.

23.06.2015 20:13 • #13390


A
Nicky, das Leben sagt: das, was man jeden Tag vor der Nase hat, erscheint irgendwann nicht mehr attraktiv, begehrenswert. Oder schaust du jeden Tag deine Katze, Küche, pulli, Wohnung.... an und denkst, gut! Sieht die, das Hammer aus! Das macht mich aber glücklich!

Nein, wir entdecken auf einmal kleine Fehler. Das gehört dazu. Wenn wir uns aber darauf versteifen, dann werden diese Fehler riesig, denn sie bekommen alle Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu den schönen Dingen.

Auch der Sex wird weniger mit der Zeit. Eine vernünftige Frau hat mal den Vergleich mit joggen gehen aufgestellt: man muss sich aufraffen, denn eigentlich ist man müde, schlecht drauf....man muss sich bemühen. Dann tut's gut und hinter ist man froh, dass man was für sich getan hat. In dem Falle für beide. (Danke, gute Frau L.)
Sex passiert nicht mehr einfach so. Es müssen andere Auslöser dafür her als am Anfang.

Nicky, so eine gewisse Ernüchterung machen alle durch. Ich fand es auch nicht so schön.
Und dann kommt unsere Zweifel Krankheit und will aber jeden Tag den Beweis für intensive Liebe.... Druck pur! Das wird erst recht nix.

Die Tipps kennst du alle. Aber was willst du glauben? Willst du cool und erwachsen sein und ihn nehmen wie er ist? Oder willst du dem troll nachgeben, der dir sagt, dass nur die wahre Liebe ein ewig stetiges, saugutes, unzweifelbares Gefühl ist? 24/7 und 365 Tage Überzeugung, tiefste Gefühle..... happy?
Lass los und erinnere dich an das worin du dich mal verliebt hast. Das warst auch du und auch er. Nur mit einem der positivsten Blickwinkel die man im Leben haben kann. Und das gehört auch zu uns.

23.06.2015 20:20 • x 4 #13391


Eleyna
Zitat von Nicky89:
Google sagt, dass wenn ich Ihn nicht mehr anziehend finde, wir wenig ... haben etc. ist dass das Ende einer jeden Beziehung.
Und es ist so wahr.
Hat Google eine Beziehung? Ich glaube nicht...
Und und machst den falschen Test, probier den hier https://www.palverlag.de/gehen-oder-bleiben-test.html
Da geht es um anddere Sachen als um Aussehen, klasse, oder?

23.06.2015 20:21 • x 2 #13392


J
Hallo ihr lieben, ich lese schon lange still mit (1 Jahr) und ich würde mich gerne ein wenig vorstellen aber ich bin gerade ziemlich am verzweifeln und nur am weinen.
Denkt ihr diese ganze Troll Geschichte, kann durch das *beep* ausgelöst werden?
Ich tuh es seit circa 2 Jahren und seit 1 1/2 Jahren circa 3 mal am Tag, nach meinen Pflichten, der Arbeit usw natürlich. Ich steigere mich deswegen die ganze Zeit total rein, hab meinen Freund darum gebeten es nur aufs Wochenende zu beschränken, aber er will nicht, er meint aber er wird es reduzieren. (Er tut es ein wenig öfter als ich)
Ich will nicht darauf verzichten müssen aber darum geht es jetzt gerade eigentlich nicht. Ich zittere gerade richtig, Entschuldigung für meine Rechtschreibung oder meine Grammatik. Nur denkt ihr es kann davon kommen? Ich habe mir gestern nämlich plötzlich eingeredet es komm davon, und da ich bestimmt nicht aufhören werde bzw reduzieren werde wenn mein Freund das nicht tut habe ich Schluss gemacht ist es der Troll der es soweit kommen lassen wollte? Oder auch nicht? Ich bin verzweifelt..

23.06.2015 20:51 • #13393


B
Hallo Julalein,

ich bin der Überzeugung, dass es möglich ist, dass das Ganze dadurch ausgelöst wird. Jeder reagiert ja anders drauf und es gibt Menschen, die sich da an einem Gedanken festfressen und dadurch psychische Krankheiten entwickeln können. Ich habe im Bekanntenkreis selbst jemanden erlebt, der quasi drauf hängengeblieben ist und eine Psychose, sowie nachfolgend eine schwere Depression entwickelt hat, inklusive mehreren Klinikaufenthalten etc.

Es muss aber nicht so sein. Was für mich definitiv feststeht ist, dass es das Leiden verschlimmert durch die starke Fokussierung auf die Gedanken während/nach dem Rauchen. Nicht gut... Ich würd´s mindestens stark reduzieren.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss. Dass er meinetwegen nicht mehr in deiner Nähe raucht, damit du es leichter hast, aufzuhören?!

23.06.2015 21:35 • x 1 #13394


Gedankensturm
@ DaisyCutter
Ja, das kann ich gut verstehen, ich bin auch seit 4 Jahren in meiner Arbeit und mir gehts schon ähnlich..das mit dem mehr erreichen kenne ich auch, bin durch meinen Freund stark ortsgebunden..leider gibt es in der Umgebung nicht grad viele Stellenangebote..ich denke auch immer wieder, wo ich wohl wäre..was ich schon erreicht hätte ohne ihn..aber die ehrliche Antwort ist..wenn ich so leben würde, wär ich evtl beruflich erfolgreicher, aber einsamer..was wieder dazu führen würde, dass ich an meiner Arbeit zweifeln würde...

@ Alle
Ich habe schon 2 mal hypno-Therapie gemacht..
1 mal im Rahmen einer Gesprächstherapie um meine Prüfungsangst zu mindern und eine Leistungsabfrage zu machen..war ungewöhnlich..ich glaubte nicht dran und wurde positiv überrascht (war eine gedankenreise ins Unterbewusstsein mit ja, nein Abfrage)
Das 2te mal war wegen nervösen Schlafproblemen und Streit mit den Nachbarn..war nicht besonders effektiv..eigentlich gar nicht.. Ich denke das hängt auch sehr stark von der Begabung des Therapeuten ab..

Beide Therapien waren aber immer so, dass ich durchaus wach war..ich war nie komplett weg..wie man das immer so vorgeführt kriegt..es ist eher wie ein Dämmerzustand..kurz vor dem Einschlafen..danach ist man auch recht verwundert, wie schwer einem das Augen öffnen fällt..wo man sich doch die ganze Zeit wach und bewusst gewähnt hat..
Was ich sehr gewöhnungsbedürftig fand, war während der Hypnose Antworten zu geben (ja-nein-Hand, oder mit ja nein und kurzen Sätzen zu antworten)..das hat mir das Fallen lassen schwer gemacht und mich aus dem Entspannungs-Zustand raus gerissen..

@ Eleyna
Danke für den tollen Test..der war neutral..auf den Punkt und Augen öffnend..

Schönen Abend euch!

23.06.2015 21:41 • #13395


Ra87
Will auch nochmal was zu sagen. War gestern bis heute Mittag bei meiner Freundin. Als ich sie nach Tagen wieder gesehen habe war es ganz anders als ich mir vorgestellt habe, es war ein schönes Gefühl sie zu sehen, ihr Lachen und ihre Wärme. Dann haben wir geschmust und ich habe auch garnicht nachgedacht. im Laufe der Stunden (das ist mir oft aufgefallen) fingen dann ein paar Gedanken an sich zu wiederholen und stärker zu werden. Ich glaube, dass es mir schwer fällt mal nicht nachzudenken und einfach zu sein in Zweisamkeit. Dann fiel mir ab und zu das Muttermal auf, einige Verhaltensweisen und Aussagen, die ich kritisch bewertete. Weil ich aber relativ achtsam und in mir ruhend und zufrieden war, habe ich nicht soviel da rein interpretiert und es war angenehm. Bis Abends, weil es auch körperlich intensiver wurde und es mehr Körperberührungen gab, da hatte ich den inneren Impuls, dass es besser wäre, wenn ich alleine bin, das sie weg ist. Nach dem ich einkaufen ging und somit aus der Situation raus kam und mal ne halbe Stunde alleine war wurde das weniger und es war nun wieder angenehm und schön mit ihr. Ich meine das Muttermal, es ist halt eben an einer Stelle, wo ich es immer sehe sobald ich ihr Gesicht/ihre Augen anschaue, wnen es sagen wir am Bauch wäre. Dann hätte ich auch ein komisches Gefühl. Eben so ein da ist sowas abstoßendes was an ihrer Haut dran ist, was mich anekelt. Und ich versuchte immer wieder zu versuchen positives zu sehen, objektiv zu bleiben, es wahrnehmen, aber nicht darauf herumreiten, sondern WEITER SCHAUEN: Sie ist einfach natürlich und charismatisch. Eine junge Frau, die weiß was sie will, die nicht wild herumfeiert und sich unreif verhält. Sowas hatte ich damals nicht, sowas wollte ich haben, ich bin eher der unreife, wenn auch 7 Jahre ältere Typ, von ihr kann ich lernen. Da ist das Muttermal?! Achja und sie hat eine breitere und eher stumpfe Nase, deshalb nenne ich sie auch öfters scherzeshalber Nasenbärchen Hmmm und sie hat manchmal zersauste und spröde Haare, läuft im Schlabberlook rum zuhause,... ist das so negativ oder doch eher sympathisch, da natürlich?! Ich sagte zu mir: Schau dir den Rest an, wenn es rein ums Aussehen geht: Sie hat so wunderschöne Augen und ein bezauberndes und sympathisches Lächeln. dann hat sie neben ihren Makeln einen wirklich sehr Schöner Körper, schöne Haut, schöne Hände, ich mag ihren kleinen niedlichen Po und ihre große und doch so straffe und wohlgeformte Brust, sie hat einen Gang, wie ein Hase. Hmmm, jetzt versucht etwas in mir wieder zu sabotieren, das kann nicht sein, aber kann es sein, dass ich Angst habe mich in sie zu verlieben?! O_O Denn wenn ich das mal so stehen lasse, dann hört sich das ja schon etwas verliebt an. Ich habe mir vorgestellt, dass sie Mutter meiner Kinder wird und es war ein gutes Gefühl, ich kann es mir vorstellen. Und was ist mit euch? Schreibt mal auf was euch stört, versucht neutral und nüchtern zu sein. Dann aber genauso fair die Dinge aufzählen, die euch gefallen. Lasst euch mal Zeit, wenn es euch nicht gut geht oder ihr es auf Teufel komm raus versucht, dann fehlt die Objektivität.

@Nicky89 Wie du mir so ich dir: Das ist Käse was du schreibst Erst zählst du auf was dir alles nicht gefällt, dann googlest du (mal wieder), da schreiben Leute, die teilweise keine Ahnung haben, es nicht ernst meinen, dich und deinen Freund nicht kennen. Das kann man nicht so allgemein sagen. Wie geht es dir denn so in der Arbeit und wie war dein Wochenende? Was hast du mir noch kürzlich geschrieben? Genau das kannst du dich jetzt auch fragen: Helfen dir diese Gedanken? NEIN! Also weg damit! @Anni75 bringt es auf den Punkt, toller Text! Obwohl es mir gestern und vor allem heute gut geht hat dein Text eine positive Effekt, weil ich ganz genau weiß, dass wenn man in der Situation steckt voller Zweifel, Negativität und Depression ist man nicht mehr Objektiv und kann nicht mehr klar denken. Da fällt es einem schwer(er) sich diese Sachen vor Augen zu halten, die du beschrieben hast: Man kann nicht erwarten 100% Tag ein Tag aus happy zu sein mit allem, da bin ich auch froh drum. Man sollte nicht die Forderung an die Beziehung stellen stets glücklich zu sein, man den Partner liebt, alles toll findet und am besten nur noch mit dem Partner sein will von mOrgens bis Abends ohne eigenes Leben... Das wäre auch irgendwie gruselig oder nicht?!?!? Mir ist auch etwas bewusst geworden, mal sehen wie lange: Wir fragen uns, ob die Beziehung Sinn macht/wir den Partner noch lieben, ob wir uns trennen sollte. Dabei ist es vielleicht auch mal gut diese Zweifel und Unsicherheit wahrzunehmen ohne den Inhalt beantworten zu wollen und stellen es sozusagen als Fakt hin: Wir sind Single, da ist kein Partner mehr. Geht es uns dann wirklich besser? Ich bin gerne alleine, aber das bin ich auch - und das sehe ich jetzt neutraler als vor Monaten - in der Beziehung wenn wir nicht zusammen sind oder auch mal zwischen durch. Trotzdem habe ich oft das Gefühl eingeengt und eingesperrt/abhängig zu sein. Das ist MEIN Problem. Das hat nicht smit dem Partner zu tun. Uns plagen dann nicht mehr die quälenden Gedanken und Zweifel. Ist das so? Ich zweifle mein ganzes Leben lang an mir und meiner Umwelt, je nach Situation. Und so könnte ich weitermachen. Überall rein objektiv gesehen würde es mir nicht besser gehen. Für den Moment, die Last, das Leid,... diese Überforderung.... das wäre weg. Vorerst! Es gibt so viele Dinge, die wir tun könn(t)en, damit es uns besser geht. Alles steckt in uns und nicht in unseren Partnern. Solange keine körperliche oder psychische Gewalt im Spiel ist, Dro., Alk., Co-Abhängigkeit gibt es für uns keinen legitimen Trennungsgrund.

@Eleyna der Test hat mich kurz getriggert und Zweifel hervorgehoben. Der 2. Teil vom Test mit 1-2 Punkten ist aber durchaus positiv zu bewerten

23.06.2015 22:18 • #13396


L
Hallo zusammen,

Hui ganz schön viel Neue hier. Herzlich Willkommen in der Runde auch wenn wir uns alle gewünscht hätten, hier nie gelandet zu sein!

ich habe mir einige eurer Beiträge durchgelesen und konnte feststellen, dass sich doch einige meinen Post durchgelesen haben und daran erfreut waren.
Heute hatte ich meine nächste Sitzung. Sie war ebenfalls sehr erfolgreich. Ich habe ihr erzählt wie meine Woche verlaufen ist und ich muss sagen, ich war im großen und ganzen zufrieden. Klar kamen immer wieder Gedanken, die nicht gerade angenehm waren aber ich habe sie akzeptiert und mich abgelenkt. So hat der Gedanke an Wichtigkeit verloren und die positiven Gefühle wurden mehr.

Was vielleicht noch sehr hilfreich ist: dreht die Gedanken um!
Zum Beispiel habe ich meiner Psychologin erzählt, dass ich ihn plötzlich zu lieb fand als er mir etwas leckeres zum Essen gemacht hat. Dann soll ich nicht denken: ooh wieso macht der das?! Gefällt es mir etwa wenn er so lieb ist?! Ich bin doch nichts besonderes, in dem Fall muss er ja auch langweilig sein etc ( ihr seht schon wie schwachsinnig das Hirngespinst ist)
Dann einfach den Gedanken umdrehen und sich sagen: wow wie kreativ von ihm. Ich schätze seine Liebe Art und freue mich bekocht zu werden. Und zack wurde der schlechte Gedanke neutralisiert und umgewandelt. Es ist anfangs sehr anstrengend aber es klappt.

auch zu dir @ Ra87 oder @ Nicky @ Principessa und und und. Genau dasselbe mit dem Aussehen...schaut euch euer Partner an. Lasst den schlechten Gedanken vorbei ziehen und lenkt wieder um. Sagt euch ok, so habe ich ihn lieben gelernt, so hat er mir Anfangs gefallen, also gefällt er mir auch weiterhin. Außerdem ist jeder auf seine Art ganz besonders und hat das gewisse Etwas! Sonst wärt ihr ja gar nicht mit eurem Partner zusammen gekommen. Es zählt nicht immer nur das Aussehen. Ich finde der Charakter ist ausschlaggebend. Und wie Landi auch schon gesagt hat...man fühlt sich auch nicht jeden Tag gleich hübsch. Demnach sollte man die Erwartungen an den Partner zurück schrauben.

Was mich noch etwas beunruhigt ist: dass ich fast jede Nacht einen Albtraum habe, meinen Partner wegen einem anderen zu verlassen. Ich will das aber nicht träumen kennt ihr das? Möchte mir mein Unterbewusstsein etwas damit sagen? Oder liegt es einfach daran, dass ich die Gedanken tagsüber nicht verarbeite und sie dann nachts im Schlaf kommen?

Wünsche euch einen entspannten und grübelfreien Abend

WIR ROCKEN DAS! YEEEEAAAAHHH

23.06.2015 22:28 • x 1 #13397

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo Julalein, die Beschreibung von Blume trifft s voll gut. Das ist doch gerade beim *beep* so, dass man richtig in so Gedankenschübe kommt und sich in was reinsteigern kann. Positiv wie negativ. Ich glaube, dass das so wiederholende Gedanken, ohrwürmer verstärken kann.

Hey lulu, noch mal vielen Dank, dass du uns so Tipps weiter gibst. Ich finde das super!
Ich glaube schon, dass wir in unseren Träumen Dinge aus dem Alltag etc verarbeiten. Einfach das was uns beschäftigt. Aber manchmal auch kurioses zeug. Eine deiner Sorgen ist dir nun eben im Traum begegnet. Es beschäftigt dich vielleicht, ob so was passieren könnte.....deshalb kommt es hoch. Es ist eine Sorge, aber eigentlich gerade nicht deine Realität.
Mmmh, nur so ne Idee.

23.06.2015 22:54 • #13398


Ra87
Meine Freundin hat mir gesagt (leider nicht persönlich, sondern per handy geschrieben), dass sie die letzten Tage etwas Hoffnungslosigkeit in Bezug auf unsere Beziehung gefühlt und gedacht hat, da egal was ich tue es mir schlecht geht in der Beziehung. Ich hatte ihr vor 1 Woche gesagt, dass es mir total schlecht geht, ich überfordert bin und mich unter Druck gesetzt fühle ihr zu schreiben. Da ging es mir das Wochenende schon nicht so toll. So haben wir dann bis Wochenende nicht miteinander Kontakt gehabt und uns gestern bis heute gesehen. Das macht mich traurig und ich finde es blöd, dass sie das so sieht, obwohl ich es gut verstehen kann. Wer will schon hören, dass der Partner das Gefühl hat zwanghaft sich melden zu müssen. So oft wenn wir uns dann nicht sehen habe ich dann den Gedanken ich müsste mich melden und das belastet mich dann die ganze Zeit, bis ich mich melde. Dann geht es mir besser, vor allem wenn der Tag dann vorbei ist..

23.06.2015 23:32 • #13399


Ra87
@lulu555 toller Text es hilft mir auch oft sehr was du über deine vorgehensweise und die therapieerfahrungen schreibst. Heute hatte ich meine nächste Sitzung. Sie war ebenfalls sehr erfolgreich. Ich habe ihr erzählt wie meine Woche verlaufen ist und ich muss sagen, ich war im großen und ganzen zufrieden. Klar kamen immer wieder Gedanken, die nicht gerade angenehm waren aber ich habe sie akzeptiert und mich abgelenkt. So hat der Gedanke an Wichtigkeit verloren und die positiven Gefühle wurden mehr. Das spornt mich an und macht mir Mut! Da will ich hin! Das problem bei mir und auch bei @Nicky89 ist ja das die Gedanken früh kamen nicht erst nach vielen Monaten oder sogar Jahren, sondern nach einigen Wochen oder sagen wir (bei mir) nach 2 Monaten, nach dem die lockere. unabhängige und unverbindliche Phase langsam ernster wurde. Meine Freundin die 19 Jahre alt war kam damit weniger zurecht, weil sie eine Bezeihung wollte und ich dadurch fast schon einen Rückzieher machen wollte, da ich mich eingeengt gefühlt habe und dann im gleichen Moment ein Schuldgefühl gegenüber ihr hatte: Man was bist du für ein Ar$ch, sie will eine Beziehung und du kannst/willst es nicht... Das Aussehen ist echt oberflächlich, wichtig ist der Kern! Ansoinsten kenne ich diese Gedanken wie bei dir mit dem Kochen. Aus eine netten Geste, zu viel Nähe folgt eine Abwertung gegenüber dem Partner.

Diese Träume kenne ich, habe sie auch öfters, wenn es mir schlechter geht: Gehe Freundin fremd (Klassiker) oder andere unschöne Situationen!

Irgendwie denke ich gerade, dass mein Therapeut vielleicht nicht der richtige ist. Ihr sagt alle (was ich auch verstehen kann und es auch so sehe), dass es eher schädlich ist es zu sagen. Verletzend, sie geht auf Abstand.... auch als ich ihm sagte, dass ich versuchen muss (wie wir hier gelernt haben) mich von den Gedanken zu lösen, es nicht mit mir zu identifizieren, da meinte er dazu: Ja das ist auch eine Identifikation im indirekten Sinne (so ungefähr Gegen-Identfikation). Ich müsste aufhören im Kopf/Gedankenebene alles zu klären und es rauszulassen: Mit meiner Freundin reden es VERBALISIEREN. So könnten meine Zwangsgedanken aufhören und die Beziehung eine Tiefe kriegen bzw. es wäre auch fair der Bezeihung und ihrer Freundin gegenüber, denn ich verheimliche es und es hat negativen Einfluss auf die Beziehung.

23.06.2015 23:58 • #13400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler