Pfeil rechts
900

Ra87
Ja aber dann habe ich keine richtige Vergütung und bin 6-12 Monate zwar im sozialen Bereich, aber was danach? Aber gute Idee!

30.04.2015 23:16 • #12961


LeS15
Mir geht es diese Woche sogar erstaunlich gut bis auf das Thema Sex was mich eben noch belastet so wie es Ra87 auch beschrieben hat.
Danke an euch! ich glaube ich lerne langsam die Gedanken zu akzeptieren, auch wenn ich noch Angst z.B. vor einer Begegnung mit seinem besten Freund habe.

@Ra87: ich befinde mich seit Januar im Bundesfreiwilligensienst falls du Fragen dazu hättest

30.04.2015 23:21 • #12962


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


LeS15
@Mondscheintarif: du schreibst mir aus der Seele.. So ist es, auch wenn ich eigentlich immer total gerne mit ihm geschlafen hab, kann ich den Sex nicht genießen aber dafür die Nähe danach, vor allem wenn man sich paar Tage nicht gesehen hat. Am Anfang habe ich sogar beim Sex angefangen zu weinen weil ich so fix und fertig war weil ich wollte aber mein Kopf anscheinend nicht dazu in der Lage war. Aber mein Freund versteht es zum Glück auch dass ich einfach im Moment nicht so viel Lust habe weil mich alles so beschäftigt aber er macht mir Mut und sagt dass ich das alles schon schaffe.
Therapie leider nicht.... Im Januar habe ich begonnen zu einer Heilpraktikerin für Psychotherapie zu gehen da die anderen eben soo lange Wartezeit hatten ... die Therapeut in hat mich meiner Meinung nach aber leider nicht so ernst genommen als ich erzähl t habe dass es mir so schlecht geht wegen den Gedanken der angst ich könnte mich in einen anderen verlieben oder gleichgeschlechtlich sein usw... Sie sagte mir nur so nach dem Motto: bist ja noch jung ist doch dann nicht so schlimm
sie hat mich einfach nicht verstanden und mit mir geredet als wüsste ich nicht was Liebe ist.. jetzt versuche ich es selbst- mit euerer hilfe

30.04.2015 23:32 • #12963


Ra87
@LeS15 wo machst du es denn? Die Sache ist, dass ich in meinem Praxissemester von 3 Monaten für Studium mit Bufdis zutun hatte, 40h/Woche und das für einen Hungerlohn. Dann wäre eine Ausbildung schon fast sinnvoller oder? Und wie kommt das: 11 Semester Studium und dann 6-12 Monate Bufdi? Werde 28 Jahre. Aber werde im Büro auch nicht glücklich, mein Ziel muss es sein ins Sozialmanagement o.Ä. zu kommen, um beides zu verbinden!

Und zu deinem Problem: Erkenne mich da voll wieder. Habe beim Sex nie geweint, aber bin ja auch ein Mann (die dürfen ja nicht weinen, super Gesellschaft!). ne mal im ernst habe schon vor meiner Freundin gweint, obwohl es schwerfällt und ich mich dann schwach fühle was sie absolut anders sieht und es gut findet, wenn ich so offen meine Gefühle zeigen kann, also eher eine Stärke. Und es ist diese Verkopftsein, man will, aber dadurch, dass man so im Kopf ist kann man sich garnicht fallen lassen oder nur schwer. Obwohl der Sex mit meiner Freundin würde ich sagen überdurchschnittlich oft und überdurchschnittlich gut ist, empfinde ich wegen der Problematik das manchmal nicht so und es gab sogar Male, wo ich froh war, dass wir zu müde waren. um GV zu haben und das ist schon ein Alarmzeichen in meinen Augen...

Zu der Therapie: Such dir eine/n richtige/n Therapeuten/IN. Das hört sich ja schlimm an, wenn man das aufs Alter schiebt und herunterspielt und dich da garnicht ernst nimmt. Voll daneben was du da schreibst, Heilpraktiker und Therapeut... ich war mal bei einem sehr guten Homöopathen für eine PSYCHOLOGISCHE Konsultation wegen meiner Freund (1 Stunde etwa + spätere Mails) und er hat mir geraten mich zu trennen, das das ohne Aufwand und Anstrengung passieren sollte und ich nicht bereit wäre für eine Beziehung. Ich müsse es lernen.. hat mich auch verunsichert und den Text, den er mir schrieb habe ich ja mal vor paar Monaten mit dem Hinweis TRIGGERGEFAHR hier gepüostet und das ist dem ein oder anderen übel aufgestoßen was ich auch gut fand, weil es mich so belastet hat. Ich wollte wirklich dann Schlussmachen, aber konnte es nicht (Juni 2013). War total blass nachdem meine Freundin aus dem Urlaub kam und sie vermutete es schon richtig, es war total distanziert und komisch, aber legte sich ja dann irgendwie.

01.05.2015 00:52 • #12964


A
Hey Ra87, ja, die Bezahlung ist bestimmt gering. Du kannst auch nur ne 20 Stunden Woche machen. Dann hast du nebenbei Zeit für Bewerbungen. Ich fand es immer gut aus einer Beschäftigung heraus mich zu bewerben. Der Alltag ist strukturiert, du hast ne Aufgabe, du bist unter Menschen, du kannst Kontakte im sozialen Bereich sammeln.... Das kann für ne Zeit gerade nach dem Studium gut tun.
Wegen 11 Semester und dann bufdi würde ich mir nicht so viel Kopf machen. Was zählt bist du mit deiner Lebenserfahrung und auch persönlichen Art.

01.05.2015 08:31 • #12965


Daisy Cutter
Mich belastet das Thema Sex auch sehr ...

Leidet hier auch jemand unter Verlustängste ?

01.05.2015 10:56 • #12966


LeS15
Ja klar...

Wie ist das bei dir mit dem Sex?

01.05.2015 11:19 • #12967


LeS15
Also fühlst du dich dann auch so schrecklich distanziert , hast du überhaupt Lust? oder wie ist das bei dir so @Daisy Cutter?

01.05.2015 11:20 • #12968


Daisy Cutter
Die Lust fehlt ...
Der Kopf regiert...
Kann grade nicht so gut schreiben , morgens geht es mir immer blöd...

01.05.2015 11:24 • #12969


LeS15
Ist bei mir auch so, früh ist es besonders schlimm, vor allem wenn ich allein bin..
aber wir schaffen das alle irgendwie!

01.05.2015 11:30 • #12970


Daisy Cutter
Ich hab mal eine Frage bei wievielen von Euch hat ein Arzt oderTherapeut unsere Diagnose bestätigt ?

01.05.2015 14:59 • #12971


Ra87
Von Zwangsgedanken wurde schonmal gesprochen, aber nicht als Diagnose im Sinne einer Zwangsstörung. Es ist eben bei mir auch viel mit dem Selbstbild was nicht in Ordnung ist. Gestern als es mir so miserabel ging hatte ich auf einmal ALLES in Frage gestellt sogar meine sexuelle Orientierung und hatte das Gefühl nicht mehr ganz ich zu sein was sehr befremdlich und unangenehm war. Ansonsten wurde bei mir eine mittel-schwere Depression und Angststörung diagnostiziert (hatte übrigens gestern nach etwa 2 Jahren eine kleine Panikattacke, aber es ging nach kurzem wieder..)

Wegen dem Sex: Gut, dass ihr so verständnissnvolle Partner habt, das ist doch ganz wichtig! Daran kann man arbeiten... das Ziel muss es sein sich zu lösen und den Kopf abzuschalten, ich glaube da läuft ein Programm ab, das muss irgendwie ausgeheblt werden...

01.05.2015 15:18 • #12972


Ra87
@Anni75 das mit den 20 Stunden finde ich super, würde auch am liebsten generell weniger arbeiten, damit ich mehr Zeit für mich habe, Geld und Karriere sind mir unwichtig, wobei ich wenn ich später mal eine Familie gründen sollte und Kinder habe etc. dann sieht es anders aus, nur für den Moment traue ich es mir nicht zu 40h zu arbeiten und vor allem nicht unter Druck und Belastung... Ein duales Studium wäre in meinem Fall garnicht mal so eine shclechte Idee im Sozialmanagement als Aufbau und Weiterbildungsstudium. Aber wo gibt es denn sowas? Nun ist wieder Freitag und ich habe keine einzige Bewerbung abgeschickt, aber ab nächster Woche geht es weiter!

01.05.2015 15:22 • #12973


O
Hallo,
ich weiß auch gerade nicht, ob ich meinen Partner noch liebe Im Moment geht's mir halt nicht so gut und ich habe Angst vor dem Alleinsein. Leider ist mein Partner nicht verständnisvoll, so daß ich mich bei Freunden ausheule wenn mir danach ist. Mein Partner arbeitet Schicht und ist im Monat nur ca. 4-5 Tage abends daheim. Ansonsten hat er Spät- und Nachtschicht und wenn er frei hat, geht er lieber aus. Das ist auch mein großes Problem. Vor ein paar Monaten hat mir das noch nicht so viel ausgemacht, aber jetzt. Erstens habe ich das Gefühl, daß es mehr wird und zweitens hätte ich mich mehr Unterstützung von ihm gewünscht, als ich so Angst hatte. Aber auch da ist er abends in seine Stammkneipe gegangen und hat zu mir gesagt, er hat keine Lust bei mir zu bleiben und geht lieber weg
Jetzt bin ich seit einer Woche krank geschrieben (weil ich den Druck im Job nicht mehr aushalte - und zum erholen) und da sagt er auch zu mir, daß es ihn nervt, wenn ich den ganzen zu hause bin Aber was soll ich denn machen ?
Mein Partner trinkt auch jeden Tag viel Alk., außer an den Tagen, an denen er zur Nachtschicht aus dem Haus muß. Es fängt mit 2 Bieren und 2 Whisky-Cola zu hause auf dem Balkon an, dann geht er aus, so ca. von 19 bis 2 Uhr nachts. Oder auch kürzer, wenn er Frühschicht hat. Wir machen überhaupt keine normalen Sachen mehr zusammen, wie Radfahren, Spazierengehen, Eis essen - usw., die mal nichts mit Saufen zu tun haben. Da ich aber keine Lust habe, jeden Abend in die Kneipe zu gehen und mich vollzusaufen und vollzurauchen, bin ich dann immer alleine zu hause. Hach, es ist alles so verfahren ! Erst gestern habe ich ihn gefragt, ob er nicht meint, daß er vielleicht zu oft Alk. trinkt, sagte er, er macht das schon seit 30 Jahren so und es wäre ja noch alles in Ordnung. Damit war die Sache vom Tisch. Er ist kein Stückchen bereit, auf mich einzugehen. Und ich habe gesagt, daß es mich stört, wenn er nachts ins Bett kommt und eine Fahne hat. Ich muß normalerweise ja schließlich morgens raus. Seit heute bin ich daher ins Gästezimmer gezogen - wahrscheinlich ist es das beginnende Ende der Beziehung.

02.05.2015 14:00 • #12974


Hotin
Hallo Oela,
Zitat:
Seit heute bin ich daher ins Gästezimmer gezogen - wahrscheinlich ist es das beginnende Ende der Beziehung.


Das muss nicht gleich das Ende der Beziehung sein.
Das Du Dich aber so konsequent verhältst, finde ich sehr gut. Das zeugt von innerer Stärke bei Dir.
Dann warte jetzt mal ab, wie er in den nächsten Wochen reagiert.
Zitat:
Mein Partner trinkt auch jeden Tag viel Alk., außer an den Tagen, an denen er zur Nachtschicht aus
dem Haus muß.


Zitat:
sagte er, er macht das schon seit 30 Jahren so und es wäre ja noch alles in Ordnung. Damit war die
Sache vom Tisch. Er ist kein Stückchen bereit, auf mich einzugehen.


Wenn er sich über viele Jahre schon so verhält wird das schwer für ihn sein, da etwas dran zu ändern.
Aus seiner Sicht scheint das normal zu sein.
Nun wird sich bald zeigen ob Du irgendwie doch wichtig für ihn bist.

Dir wünsche ich, das er aus seiner Gleichgültigkeit langsam aufwacht.

Alles Gute wünsche ich Euch

Hotin

02.05.2015 14:26 • #12975


P
Hey Leute,
Eigentlich ist alles den umständen entsprechend gut. Aber meine mum hat sich von ihrem Freund getrennt da er sie über wochen belogen und betrogen und kontrolliert hat. Auf jeden Fall kamen mir gleich gedanken und gefühle das mein freund da ja auch macht (obwohl das nicht stimmt das weiß ich genau) aber mich macht das fertig.

02.05.2015 17:21 • #12976


N
Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es derzeit wieder schlecht.
Ich bin seit Ostern krank. Jetzt wurde es wieder schlimmer.
Nehme das vierte Antibiotika und bin völlig neben der Spur.
Dazu kommt, dass ich am Donnerstag gekündigt worden bin und ich absolut nicht weiss, wie ich finanziell kommendes schaffen soll. Das ALG was ich bekomme reicht nicht ein mal um meine Fixkosten zu decken!
Es ist alles so viel. Egal was mein Schatz derzeit tut oder sagt, ich reagiere vollkommen aggressiv. Mache Ihn nur blöd an. Will nicht kuscheln gar nichts. Ich bin völlig explosiv. Ich habe so angst, dass es so bleibt. Ich nur noch genervt auf Ihn reagiere und das dies alles alles kaputt macht. Ich schaffe das nicht.

02.05.2015 20:13 • #12977

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@nicky habe auch letzte Woche gekündigt, da es mir zuviel Stress war und mir ging es genauso. Ich hab Gründe gesucht um sauer zu sein und bin richtig explodiert gegenüber von ihm...hat er mal aufs Kissen gekrümelt oder so. Richtig schlimm. Jetzt aber ein paar Stunden abstand und danach gleich schön shoppen und uns mal zusammen was gönnen und die ganze Sache sieht anders aus. Es wird besser, glaub mir

03.05.2015 00:59 • #12978


Daisy Cutter
@captainkeinplan Du klingst soo positiv ... Wie schön

Das wäre ich auch gerne , ich bin leider wieder in so einer Krise

Vielleicht hab ich gar nicht R.O.C.D. , vielleicht rede ich mir so eine Diagnose nur ein weil ich nicht wahr haben will das unser gemeinsamer Weg zu Ende ist und ich es nur nicht fertig bringe es auszusprechen weil ich weiss wie sehr er mich liebt ...
Ich unser in den vielen Jahren geschaffenes Leben zerstören und aufgeben muss damit es mir besser geht ...
Wir haben momentane heftige Alltagsprobleme, seine Tochter wendet sich von uns ab weil sie auchProbleme mit mir hat ...

Was ist nur richtig ?

03.05.2015 09:49 • #12979


C
@daisy Cutter ich denke, das zu denken ist ein Anzeichen der Krankheit. Hab ich auch so oft im Hinterkopf... Das mit seiner Tochter ist total doof, aber das legt sich auch wieder. Ich denke im Moment auch jeden Tag du liebst ihn doch garnicht und ich hab keine Panik mehr, natürlich freue ich mich nicht über den Gedanken, aber ich bleibe weiter mit ihm zusammen, einfach weil ich WEISS, dass ich es tue, zumindest im Moment.. Das mit dem Alltag und seinen Problemen ist mies, aber ich finde es sogar schön mich manchmal um normalere Differenzen kümmern zu müssen da merkt man, dass man zusammen stark ist.

03.05.2015 12:21 • x 1 #12980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler