Pfeil rechts
900

P
Ich merke auch, dass das forum mich heute nur triggert. @Maxi @Murmel wie lange seit ihr denn mit euren Partner zusammen? Und wie habt ihr es geschafft aus dem ganzen Mist heraus zu kommen? Ich will doch einfach nur das es aufhört.

30.03.2015 19:14 • #12501


A
Zitat von Daisy Cutter:
Keine Ahnung , durch die schlechten Gefühle muss man wohl alleine durch


Ach Daisy.....
Ja, leider ist das so....fühl dich trotzdem gedrückt.

30.03.2015 19:19 • #12502


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


N
Vll. fokusiere ich mich wieder zu sehr auf die Thematik, aber ohne Pille also in meiner Pause habe ich das Gefühl, die Gedanken sind weniger. Sobald ich wieder beginne, geht es wieder los.

30.03.2015 19:22 • #12503


M
Hilfe wieso sind hier plötzlich so viele Leute,die ihren Partner nicht mehr lieben und das wissen?
Boah ich bin jetzt ganz kirre und wieder voll drin in der Gedankensoße
Ich glaub ich mach mal wieder Forumspause...Schade!
Hoffe euch geht es besser!

30.03.2015 19:38 • #12504


A
Zitat von Mondscheintarif:
Hilfe wieso sind hier plötzlich so viele Leute,die ihren Partner nicht mehr lieben und das wissen?!


Mir geht es gerade genauso, das zieht einen wieder runter

30.03.2015 19:41 • #12505


L
@ Nicky: Bei mir ist es auch immer so, dass es mir während der Pillenpause besser geht. Habe auch schon öfter gelesen, dass Pillen Depressionen hervorrufen können. Sollte ich doch über eine andere Alternative nachdenken!

Ich hätte heute diese Beiträge im Forum auch nicht lesen sollen!

30.03.2015 19:52 • #12506


A
Wir dürfen uns nicht runterziehen lassen. Man weiß nicht, was für weitere Probleme bei den anderen hinterstecken, die sich wirklich trennen wollen. Jede Beziehung ist anders. Bei meinem Ex Freund damals habe ich 100%ig gespürt das ich ihn nicht mehr liebe , sondern einen anderen (meinen jetzigen Freund ).
Das war ein anderes Gefühl... jetzt ist es irgendwie anders. Oder wir kommen viell nicht mit dem Übergang von der Verliebtheitsphase in die Liebesphase klar. Bei denen zumindest, die noch nicht ewig mit ihrem Partner zusammen sind

30.03.2015 20:00 • #12507


N
@lulu55, hast Du mal Deinen FA angesprochen? Meiner hat mir gesagt, dass könnte nicht sein. Werde es erst mal beobachten und dann handeln.

Wieso denn viele Ihr Lieben? Habe ich etwas überlesen? Da war doch nur der eine Herr mit dem ich heute schrieb oder?

30.03.2015 20:09 • #12508


A
Ich drudel heute hier auch etwas verwirrt durch's Forum.

30.03.2015 20:14 • #12509


A
Ja das stimmt, das war nur einer

30.03.2015 20:16 • #12510


Ra87
Ja.. jetzt werde ich auch wieder getriggert von den vielen, die es angeblich wissen gehöre ich auch dazu? Oh man, ich kralle mich an jeden schei. momentan und denke für mich heißt es jetzt auch Forumpause, bzw. erstmal weniger hier reinlesen. Allen viel Erfolg beim sich selbst lieben und schätzen und weniger kreisender Gedanken/Gefühlschaos!

30.03.2015 20:16 • #12511


A
Ich weiß nicht, bei einer Pause habe ich das Gefühl, dass ich was wichtiges verpasse, was mir weiterhelfen könnte. Zb Berichte von Leuten, die es geschafft haben

30.03.2015 20:23 • #12512


N
So, alle mal eine Reihe bilden, Ar. abholen!
(Ich hoffe Ihr wisst wie das gemeint ist!)

Es war ein einziger, der sich sicher ist, seinen Partner nicht mehr zu lieben! Und habt Ihr gelesen was er geschrieben hat auf meine Fragen? Er ist froh wenn er alleine ist. Es ist nur noch langweilig. Sie haben keine schönen Momente mehr. Er ist sexuell angeekelt! Sind wir das? NEIN! Und ich wette jetzt komm bei euch allen der kleine Troll und sagt ohhh doch und ob. Vergesst es. Ganz schnell. Dieser junge Mann hat sich nicht getrennt weil er sich schuldig fühlte, da Ihn sein Partner finanziell gerettet hat! Und jetzt Krone richten und weiter machen!

30.03.2015 20:23 • #12513


L
@ Nicky: Ja ich habe mit meiner FA schon darüber gesprochen, sie meinte dass es schon sein könnte und sie schon öfter Patientinnen hatte, die auf eine andere Verhütungsmethode deswegen umgestiegen sind . Aber ich weiß nicht, ob es an dem liegt. Es wäre ja zu schön.

30.03.2015 21:00 • #12514


L
Nicky ich bin grad voll stolz auf Dich!

30.03.2015 21:03 • #12515


K
Hallo leute, ich bin der partner von eine bindungs ängstlerin, ich habe den buch von Stefanie Stahl gekauft um mehr über die thema zu lernen, sie lehnt im moment aber die ide dass sie unter bindungs-verlust angst leidet ab.
sie sagt sie hat genug probleme mit ihre depression sie braucht keine neue diagnostik und der therapeut hat ihr bestätigt das sie keine bindungs ängste hat sondern sie sagt das ich derjenige bin der unter verlustangst leidet
(ist auch wahr aber es wurde durch plötzliches streit vom zaun verursacht, es ging meistens um nix )
ich tue mich schwer seitdem sie mir gesagt hat dass sie keine gefühle mehr für mich hat nachdem sie mit ihren Arzt/Therapeut geredet hat.
ich habe das gefühl gehabt von den langen pausen dass sie schluss machen wollte. ich habe ihr gesagt dass ich sie liebe und ich sie so nehme wie sie ist, seitdem gabs keine kontankt von ihre und meine seite,
ich habe mir gedacht ich lasse sie in ruhe dammit sie irgendwie die gefühle wieder zurück findet, meine frage ist habe ich da falsch reagiert ?
danke im voraus
lg
k.g

31.03.2015 02:30 • x 1 #12516


Ra87
Hallo kg! Das hört sich doch gut und vernünftig an ihr erstmal keinen Druck zu machen und ihr zeit und raum zu geben. So kann sie erst wieder zu sich finden und ihr könnt euch dann wieder in ruhe begegnen. Wie lange seid ihr zusammen und wie lange besteht nun kein Kontakt/wie seid ihr genau verblieben? Drücke dir die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet!

31.03.2015 10:10 • x 1 #12517

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisy Cutter
Immer wenn man glaubt alles ist gut , fängt wieder alles von vorne an ...

31.03.2015 10:28 • #12518


Eleyna
Hallo Daisy, hast du dich wieder fest gebissen?
Lass dich von der Freundin wegen dem Herpes nicht runter ziehen, ich habe das gleiche im Bezug auf einen Haarschnitt - nochmal EINEN HAARSCHNITT! Weil wenn Frau sich Haare schneidet oder färbt stimmt was nicht und sie will ein neues Leben anfangen! Wusstest du das?! Ich sag mir jetzt manchmal ist ein Haarschnitt einfach nur ein Haarschnitt und manchmal ist ein Herpesbläschen einfach nur ein Herpesbläschen. Wir analysieren eh IMMER und ALLES viel zu sehr :-*

31.03.2015 10:39 • #12519


Ra87
Ja eben! So kenne ich das als Mann auch, dass mich andere triggern (musik/Nachrichten über Trennungen bspw.) oder eben mein Verhalten, dass ja so bände spricht. Will hier jetzt doch nochmal aktiv bleiben und dann gleich auch mal eine kleine Diskussion zum Thema nähe/Distanz ansprechen. Ganz konkret: Mein Problem ist, dass ich sehr viel zeit für mich vereinnahme - durch die beziehung - aber immer weniger innere ruhe, Autonomie und Unabhängigkeit spüre, da ich, wenn wir zusammen sind verkopft bin und nicht genieße, wenn ich mich dann löse und in die Autonomie und Unabhängigkeit gehe, bleibe ich stecken und fühle mich abhängig und gebunden. Wie kann ich mich lösen? Müsste ich vielleicht anfangen mich von meiner Freundin zu verabschieden, wenn es zuviel wird. Könnt ihr das in etwa nachvollziehen? Habt ihr dazu Ideen und Tipps? Nichts lässt mich so hilf- und ratlos zurück wie Beziehungen. Alleine die Erfahrungen zu machen scheinen es nicht erträglicher oder einfacher zu machen, damit cooler umzugehen. Wo kann ich ansetzen? Wenn ich mich von meiner Freundin bewusst abnabel, nachdem wir uns gesehen haben, indem ich ihr sage, dass ich zeit für mich brauche oder ihr gute Nacht sage (dann nur bis zum nächsten Tag), verspüre ich einerseits mehr raum und Freiheit, aber auch ein mulmiges Gefühl, so als würde ich sie im Stich lassen, mich von ihr abwenden und andere negativ angehauchte Gedanken. Ich bin so masochistisch und scheine mich selbst weniger wert zu schätzen und auf mein eigenwohl zu achten. Dafür kann nur ich selbst was und meine Freundin jawohl garnichts. Ich will dort ansetzen, wo ich nachhaltig auch eine Weiterentwicklung anstreben kann. Nur durch aushalten und überleben bleibt die Grundproblematik und Ursache weitestgehend unberührt. Stillstand, Resignation, Wiederholung.... Das macht doch krank wie ein Krebs nach Links und rechts zu krebsen aber nicht vorwärts zu kommen, so kommt mir das vor. Deshalb vielleicht auch der potenzielle Ausweg der Beziehungsbeendigung, dem treffen einer Entscheidung wegen. Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will.Bin gespant wer dahingehend etwas konstruktives beitragen kann, auch für meine Therapie beim Therapeuten und der eigentherapie (für Büchertipps bzgl. Achtsamkeit, Selbstwert, zwangsgedanken etc. bin ich offen!)

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag, obwohl s draußen bescheiden aussieht!

31.03.2015 11:25 • #12520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler