Pfeil rechts
900

Moonfairychan
@Landi danke dass muss dir nicht leidtun. Ich hoffe dass ich irgendwann etwas positives daraus für mich gewinnen kann ich kann nur sagen diese Sache hat mich erwachsen gemacht und stärker. Es hilft mir viel eher wenn ihr an mich glaubt.

Drückt mir die Daumen dass sich morgen endlich eine Psychologin bei mir meldet... Ich warte immer noch darauf dass ich bald wieder Therapie machen kann.

23.03.2015 00:36 • #12241


P
Mich würde mal intressieren was mit den alten hasen hier geworden ist. Haben sie diesen Troll besiegt oder was ist passiert.. :/

23.03.2015 00:37 • #12242


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Moonfairychan
Oh man. Irgendwie hab ich mir wohl so viel das Hirn zermartert dass ich jetzt Kopfschmerzen davon habe ich habe so ein drücken und ziehen auf der rechten Seite und hab das Gefühl es wird nicht eher besser bis ich eine Entscheidung getroffen habe... (Wohl gegen meinen Freund) Ich möchte das aber gar nicht! Kennt jemand das und weiß was man da tun kann?

23.03.2015 01:27 • #12243


P
Das war in meiner anfangszeit so ich bekam keine kopfschmerzen sondern hab nur geweint 2 wochen lang..
Aber die gedanken waren genau die selben.
also ich hab einfach abgewartet und immer ganz viel darüber geredet.. Ich musste es einfach los werden und die positiven kommentare von freunden gaben mir wieder dwn mut das es nur eine phase in meinem leben ist..

23.03.2015 02:54 • #12244


N
Auch diese Frage Principessa wird nicht beantwortet werden können und wurde im Verlauf schon oft gestellt. Davon aber mal ab, dass Landi und Bilbo beispielsweise alte Hasen sind, die noch mit Ihren jeweiligen Partnern zusammen sind!

23.03.2015 08:35 • x 1 #12245


Eleyna
Ich hätte auch gerne die Beruhigung dass es irgendwann wieder weg geht...
Und die alten Hasen kämpfen ja auch noch täglich damit.
Abgesehen davon hab ich aber auch schon öfter gelesen, dass die die sich getrennt haben es einfach nur in die nächste Beziehung mitgenommen haben...

23.03.2015 09:16 • #12246


L
Jawohl, und Daisy auch.......und und und, und die die sich getrennt haben fühlten sich auch nicht besser. Ist ja auch nur eine Flucht, man kann aber nicht vor sich selbst flüchten

23.03.2015 09:16 • #12247


Eleyna
Mir tut es halt auch um meinen Partner leid, er hat jemanden verdient der voll und ganz hinter ihm steht, ihn mit jeder Facette seines Herzen liebt und nicht so ein heute so morgen so Theater macht
Ich akzeptiere mich nicht mit dieser Störung, wie kann er mich da akzeptieren und immer für zwei kämpfen?

23.03.2015 09:20 • #12248


B
Zitat von Eleyna:
Ich hätte auch gerne die Beruhigung dass es irgendwann wieder weg geht...
Und die alten Hasen kämpfen ja auch noch täglich damit.
Abgesehen davon hab ich aber auch schon öfter gelesen, dass die die sich getrennt haben es einfach nur in die nächste Beziehung mitgenommen haben...


das versprech ich dir! beim nächsten partner wirds nicht besser, eher schlimmer wenn man es ignoriert -.-

23.03.2015 09:34 • x 1 #12249


A
Zitat von Bilbo:
Zitat von Eleyna:
Ich hätte auch gerne die Beruhigung dass es irgendwann wieder weg geht...
Und die alten Hasen kämpfen ja auch noch täglich damit.
Abgesehen davon hab ich aber auch schon öfter gelesen, dass die die sich getrennt haben es einfach nur in die nächste Beziehung mitgenommen haben...


das versprech ich dir! beim nächsten partner wirds nicht besser, eher schlimmer wenn man es ignoriert -.-

E ist so. Ich bin meine alten Beziehungen durchgegangen, es taucht immer wieder auf, da wir auch ein Muster in uns haben, welches wir immer wieder wiederholen. In der Beziehung dran arbeiten ist der beste weg.

Aber Erkenntnis ist der erste Schritt!

23.03.2015 09:38 • #12250


N
Sorry Landi, stimmt - da sind einige mehr.

Und Bilbo kann ich auch nur zustimmen. In der nächsten Beziehung wird es nicht besser, sondern schlimmer!

23.03.2015 09:39 • #12251


L
Den Satz von Bilbo finde ich sehr hilfreich. Der tut richtig gut und motiviert.

23.03.2015 10:07 • #12252


Eleyna
Ich weiß ja nicht was motivierend ist, dass es jetzt immer gestörte Gefühle bleiben...

23.03.2015 10:13 • #12253


B
Zitat von Eleyna:
Ich weiß ja nicht was motivierend ist, dass es jetzt immer gestörte Gefühle bleiben...



sofern du nicht daran arbeitest, dich weiterentwickelst und den finger ausm popo nimmst.....DANN bleibt es so...!

23.03.2015 10:15 • #12254


Eleyna
Super, ich bin wieder ein X-Girl, was daran wachsen und sich weiter entwickeln muss, damit der Rest der Nation doof glücklich ist! *aufKrawallgebürstetundwütendsohilflosgegendenMistzusein*

23.03.2015 10:19 • #12255


B
Zitat von Eleyna:
:haareraufen: Super, ich bin wieder ein X-Girl, was daran wachsen und sich weiter entwickeln muss, damit der Rest der Nation doof glücklich ist! *aufKrawallgebürstetundwütendsohilflosgegendenMistzusein*


tja das leben war, ist und wird nie ein ponyhof sein...das gibts nur im film

23.03.2015 10:21 • #12256


L
Hallo ihr lieben Mitbetroffenen,

Ich bin neu hier und es hat lange gedauert, bis ich mich hier wirklich angemeldet habe. Ich lese schon seid längerer Zeit still und heimlich mit und habe nun beschlossen, meine Ängste und Sorgen mit euch zu teilen. Ich finde es sehr bewundernswert, wie ihr euch immer gegenseitig Mut macht und wirklich jeden so toll in euer Gespräch mit einbezieht. Das hat mir auch schon in schwierigen Zeiten sehr geholfen.

Nun zu meinem Problem:
Ich war schon immer eine sehr ängstliche Person und hatte schon immer ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl.
Ich bin 20 Jahre und seit 4 Jahren habe ich eine wunderschöne und intensive Beziehung, die für mich schon immer was ganz besonderes war weil ich mich bei ihm so geborgen und sicher gefühlt habe. Ich könnte euch stundenlang über unsere wertvolle Beziehung erzählen. Ich konnte manchmal selbst nicht fassen, dass ich so einen Mensch an meiner Seite haben darf. Er ist die wichtigste Person in meinem Leben und ich könnte mir wirklich kein besseren an meiner Seite vorstellen, der so zu mir passt. Wir ergänzen uns einfach und sind sowas wie Seelenverwandt. Seit ich ihn kenne, war ich immer extrem Eifersüchtig, besonders was das Thema Ex-Freundin anbelangt, obwohl er mir nie einen Grund dafür gegeben hat. Im Gegenteil, er hat mir immer wieder gesagt, dass ich die Einzigste in seinem Leben bin und er mich über alles liebt. Bis vor einem halben Jahr, hätte ich nie gedacht, dass ich nur ansatzweise solche Zweifel wie: Oh Gott liebe ich meinen Freund überhaupt noch genug oder ist es einfach nur Gewohnheit geworden weil man sich jeden Tag sieht und die Alltagssituation die Liebe manchmal verändern kann?! Ich muss dazu sagen, ich bin zwar erst 20 aber habe mich schon immer viel reifer gefühlt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur ältere Freunde, Geschwister habe und mein Freund eben auch 5 Jahre älter ist. Dieser Gedanke kam immer mal wieder so unbewusst, aber erst seit wir die gemeinsame Wohnung haben. Der Ort, inder wir wohnen erinnert an sehr negative Erlebnisse in meiner Schulzeit weil die Schule im selben Ort ist. Mir ist aufgefallen, dass diese Zweifel immer unter Stress zum Vorschein kamen. ( Ausbildung, Arbeit, Umzug in die erste gemeinsame Wohnung etc.) Als wir eines Abends auf dem Sofa lagen, hatte ich plötzlich eine Panikattacke weil ich eine unheimliche Gefühlsleere gegen meinen Freund spürte. Ab diesem Zeitpunkt kann ich an nichts anderes mehr denken und fange immer an alles zu hinterfragen, warum dieser Zweifel plötzlich auftrat. Ich teste mich immer wenn ich ihn z.B umarme oder küsse ob da ein Gefühl ist. Aber meistens kommt dann nichts. Wenn mich diese Gedanken für kurze Zeit in ruhe lassen, spüre auch wieder, dass ich meinen Freund sehr liebe. Es ist wie in einem Alptraum, indem man nicht aufwachen kann. Aber wenn ich meinen Freund doch nicht lieben würde, dann würde dieser Gedanke doch nicht so weh tun?! Es ist so schrecklich. Ich möchte meinen Freund niemals verlieren schon der Gedanke daran, macht mich traurig.

Ich will einfach nur wieder unbeschwert und glücklich lieben können. Ganz ohne den Partner ständig beobachten zu müssen, wie er sich verhält, was er redet usw. und dieses ständige Grübeln macht mich so wahnsinnig. Es ist doch alles so perfekt. Warum kann das mein Kopf nicht akzeptieren?!
Ich habe mich teilweise anderen Menschen anvertraut, die mir geraten haben mich zu trennen weil man sich auch einfach so mal entlieben könnte aber genau das hat die Sache noch schlimmer gemacht.

PS: der einzigste Unterschied zwischen euch allen ist wahrscheinlich der, dass die Gedanken eher schleichend kamen. Und das macht mir Angst. Könnte es trotzdem dieser Zwangsgedanke sein?!?!

Bitte helft mir und schreibt mir ein paar liebe Sätze dazu. Ich brauch euch!

Danke schonmal.

Alles Liebe.

23.03.2015 11:26 • x 1 #12257

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von lulu555:
PS: der einzigste Unterschied zwischen euch allen ist wahrscheinlich der, dass die Gedanken eher schleichend kamen. Und das macht mir Angst. Könnte es trotzdem dieser Zwangsgedanke sein?!?!

Bitte helft mir und schreibt mir ein paar liebe Sätze dazu. Ich brauch euch!

Danke schonmal.

Alles Liebe.


Hallo lulu555 und erstmal herzlichen Willkommen. Ist natürlich blöd, dass Du hier gelandet bist aber wie wir alle hast Du es Dir ja nicht selber ausgesucht. Also sei´s drum. Ich möchte nur kurz zu Deinem o.g. Zitat sagen, dass sich bei mir dieses Problem nicht schleichend festgesetzt hat sondern genau wie bei Dir bewusst von einer Sekunde auf die nächste. Auch ich habe einen Moment gehabt, der aus heiterem Himmel kam und mein ganzes Leben danach geändert hat. Zum positiven für Dich kann ich sagen, dass es bei mir nach nunmehr ca. 9 Monaten besser ist und auch aufwärts geht. Also Kopf hoch ... !

23.03.2015 12:01 • x 1 #12258


B
hi lulu

das hört sich alles wie alles hier an.....du hattest einen gedanken und den bewertest du falsch...und jetzt verkrampfst du dich in dem und fängst an zu kontrollieren...ob schleichend oder nicht schleichend spielt keine rolle...am anfang hast du geschrieben was du alles toll findest....konzentrier dich auf dieses...vorallem wehr dich nicht gegen diese angst, das machts schlimmer...du sagst ja zwischendurch fühlst du wieder......angst tötet gefühle....

23.03.2015 12:20 • #12259


Eleyna
Bei mir war es auch nicht schleichend sondern ehr Knall auf Fall und BÄM Boden weg gezogen... allerdings rückblickend betrachtet hatte ich eigentlich jedes Jahr mal so zwei Wochen Zweifel, vorzugsweise vor meinen Tagen und als das vorrüber war war auch immer wieder alles gut und ich super glücklich und unvorstellbar wie ich überhaupt zweifeln konnte - andererseits ist es ja ganz gesund auch mal zu reflektieren. Tja und nun hocke ich hier.

Wie du selbst schon schreibst Lulu hat sich ja bei dir viel verändert und auch negativ belastet dich der Ort euer gemeinsamen Wohnung, da kann es schon mal passieren dass man unbewusst an einem Zweifel länger knabbert und gerade weil man das macht denkst du plötzlich also muss ja was dran sein und schon geht der Teufelskreis los.
Nicht unterkriegen lassen, es gibt auch wieder bessere Zeiten.

Heute noch ein paar Weisheiten zur Motivation:
Ich will jemanden, der an meiner Seite bleibt, in Zeiten in denen ich mich selbst verlassen hätte.
Es gibt so viele Wege Ich liebe dich zu sagen - Fahr nicht so schnell, Ich denke an dich, Pass auf dich auf ... Man muss nur zuhören

23.03.2015 12:20 • #12260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler