App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

Luce1
Ist das Deine erste Depression?

M
@Luce1 2 oder 3...vielleicht vorher aber auch schon. Da hab ich mal ordentlich abgenommen und gefühlt nur funktioniert. ..war in einer Bauphase. Dies ist jetzt die heftigste. Innerhalb von 10 Jahren

A

Angst als Depressive den Partner zu verlassen

x 3

Luce1
@Mamey

Nimmst Du Antidepressiva?

Feuerschale
Zitat von Mamey:
in dieser Partnerschaft habe ich alle Freiheiten der Welt. Brauche mich hier auch nicht beweisen. Werde eher ermutigt mehr für mich zu machen.
Hier ist eigentlich mein Ruhepool.

Das hört sich doch sehr gut an.

Dann denke ich eher, dein Gefühl kommt aus der Depression.
Zitat von Mamey:
Bin da schon 30 Jahre und nun schliesst der Betrieb bald. Und die Ängste und Gefühle sind auch oft dort aufgetaucht. Daher have ich aufgehört zu arbeiten. Weil ich auch jeden morgen im Kopf hatte ich kann nicht mehr. Aber jetzt hier zu Hause ist es auch nicht besser. Man hängt total in der Luft.

Das belastet natürlich auch, dass das eine zu Ende ist und man nicht weiß, wie es weiter geht.

Irgendwann traut man sich ja auch wenig zu, wenn man so in dieser Rückzugs- Gedanken- Gefühlsschleife hängt.

Hast du denn sonst irgendeine Tagesstruktur, Tiere um die du dich kümmerst, was im Haus, was du gerne machst, Freunde treffen o ä?

x 1 #24

M
@Luce1 Ja.... z. Zt. Tianeurax.... hab schon so viele durch. War sogar schon 3 Monate ohne. War auch kein Unterschied. Nein Frauenarzt hat mal festgestellt, daß ich 0 Serotonin und sehr wenig Vitamin B6 bekommen habe. Haben bei ihm einen Neurostress Test gemacht... da wurde das festgestellt. Habe dann Infusionen bekommen... die haben auch nichts gebracht.

M
@Feuerschale ja... alles da. Trotzdem alles eintönig. Es sind so simple Sachen, wobei ich mich nicht groß konzentrieren muß. Und dann hängt man wieder in der Schleife.Bin den ganzen Tag zu Hause und bin von jeden hier im Haus gefühlt genervt. Schwiegereltern... obwohl die sehr lieb sind und mir auch meine Ruhe lassen... sind beide 90 und bin sogar vom Hund genervt, weil die so hibbelig ist. Habe 2 gute Freundinnen .. aber die können ja auch nicht immer. ...und mir reicht dann auch immer 1 Stunde mit 1 Person mich zu unterhalten. 😔wenn mehrere da sind ist es für mich leichter

x 1 #26

Luce1
Ich würde Dir eine Tagesklinik empfehlen.
Ich hab es selbst vor Jahren gemacht.

Dort wird alles nochmal in Betracht gezogen, Blut abgenommen und und.

Und dann wird überlegt, was man machen könnte.

Ausserdem hast Du dort eine Tagesstruktur und Aufgaben (nur das, was Du machen kannst, ich konnte nicht mal mehr kochen), dann räumt man eben die Geschirrspülmaschine ein.

Vielleicht wär das was für Dich?

M
@Luce1 gehe am Donnerstag stationär in eine Klinik. Davor habe ich gerade große Angst. Bin traurig von hier weg zu müssen, obwohl die Klinik nicht weit weg ist. Fühlt sich hier zu Hause an, wie ein Abschied für immer. Hab Angst davor, daß mein Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Aber so kann es such nicht weiter gehen... das weiß ich. Ich will ja auch wieder normale Gespräche und Gefühle meinem Mann gegenüber haben. Wenn ich ihn anschaue, muß ich gerade immer weinen

M
@Luce1 fühle mich im Leben gerade irgendwie komplett verloren. Obwohl ich von aussen Unterstützung habe. Aber dieses Gefühlchaos ist gerade echt schlimm.

M
@Luce1 was hattest/ hast Du denn für Depressionen?

Luce1
@Mamey wie meinst Du das?

M
@Luce1 welche Diagnose von Depression? Wenn ich fragen darf?

Luce1
Schwere wiederkehrende Depression

Bin jetzt draußen, bis später

M
👍

M
@Falko78 was hat Deine Frau gemacht? Ist sie durch Therapie rausgekommen in Klinik oder ambulant?

M
@Feuerschale darf ich fragen, was Du für eine Geschichte hast/ hattest... ?

Falko78
@Mamey Bei den Panikattacken ist sie durch Medikamente und der Tagesklinik rausgekommen. Ich glaube, die Tagesklinik ging 1 oder 2 Monate, genau weiß ich das nicht mehr. Anschließend hatte sie längere Zeit Therapie.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von Mamey:
@Feuerschale darf ich fragen, was Du für eine Geschichte hast/ hattest... ?

inwiefern? das ist ein weites Feld.
ich schreib aber in Themen immer wieder dazu. Wär mir jetzt zuviel das alles aufzurollen.

M
@Feuerschale ok. Kein Problem

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore