Pfeil rechts
1

Y
Hi.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen...
Bin seit langer Zeit in einer Beziehung.
Mein Freund trinkt gerne und viel.
Das Problem ist, dass ich Angst davor habe.
Ich bin damals mit einem Alk. Steifvater groß geworden. Das hat mich sehr geprägt. Er war cholerisch und sehr gewaltsam.
Mein Opa würde nach seiner Trennung auch abhängig.
Er ist auch sehr cholerisch geworden und so gewaltanwendend (nicht gegenüber mir) geworden , wie mein Stiefvater.

Ich habe meinem Freund oft erklärt , dass das ein Trauma für mich ist und ich das nicht möchte...
Aber jedes Wochenende aufs Neue schießt er sich total ab.

Jedes mal wenn ich es ihm sage warum ich es nicht möchte und was bei mir damals passiert ist , sagt er, er würde es ja nicht mehr tun. Aber , das tut er ja eben schon.

Wie kann ich ihm das deutlicher machen?
Wie bleibt das mal bei ihm hängen?

LG Yoru

02.06.2017 14:54 • 02.06.2017 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Gar nicht. Du kannst, außer deine eigenen Massnahmen ergreifen, nichts tun.

Gilt für alles. Das Leben eines anderen kann man nur bedingt beeinflussen und auch nur dann, wenn der andere das auch möchte.

02.06.2017 17:08 • #2


alfred
Zitat von Yoru-Kaw:
Ich habe meinem Freund oft erklärt , dass das ein Trauma für mich ist und ich das nicht möchte...
Aber jedes Wochenende aufs Neue schießt er sich total ab.

Jedes mal wenn ich es ihm sage warum ich es nicht möchte und was bei mir damals passiert ist , sagt er, er würde es ja nicht mehr tun. Aber , das tut er ja eben schon.

Das ist alles sehr schwer...kann dich voll verstehen.
Mein Vater hat auch viel getrunken und meine Mutter mußte darunter leiden.
Wir Kinder natürlich auch.
Wenn dein Freund dich liebt und er noch nicht abhängig ist würde er dir zum gefallen weniger trinken.
Spreche ihn darauf an das du die Konsequenzen ziehen würdest wenn er nicht aufhöhrt oder es zumindest einschränkt.
Das ist dein Leben und deine Zukunft und mit einem Alk. gibt es keine gute.
Alles Gute Alfred

02.06.2017 17:26 • x 1 #3





Dr. Reinhard Pichler