Muss jetzt doch nochmal was klar stellen, weil es mich aufregt, auch wenn ich andere Probleme habe, aber so lasse ich mich nicht diffamieren.
Zitat von beside: Die, die nie gearbeitet haben, sind zu 99 % die mit voller Erwerbsminderung wegen Behinderung. Denen soll also alles genommen werden, am besten ihr Leben, weil taugen ja eh zu nichts?
Nein, garantiert nicht 99 Prozent, dazu sähe ich dann doch gern mal eine Quelle. BTW, ich habe auch einen GdB von 50.
Zitat von beside: Die Armen sollen am besten kurz vorm Verrecken sein und dies gefälligst auch baldigst tun?
Zitat von beside: Weder Radio noch Fernsehen oder Computer und schon gar kein Smartphone, also absolut keine Teilhabe?
Das sagst du, nicht ich.
Zitat von beside: Ja, das sicher auch? Aber vielmehr soll vieles was in der Grundsicherung inkludiert ist, wie Kosmetik und Schuhe, gestrichen werden.
Zitat von beside: Denen wird gar nichts, rein gar nichts gegönnt, außer vielleicht Wasser und Brot?
Dann muss man halt sparen, müssen andere mit geringem Einkommen auch. Ehepartner bekommen jeweils 506 Euro (zusammen also 1012 Euro) und die Miete plus Heizung. Bei den heutigen Mieten kann man von 2000 Euro ausgehen, die der Staat bezahlt. Ein Arbeiter mit Mindestlohn bekommt weniger im Monat netto.
Zitat von beside: Achso, die Arbeitnehmer sollen in Palästen wohnen? Tun die meisten eh, in Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen, on mass
Ja klar, alle Arbeiter haben Häuser oder Eigentumswohnungen. Ich selbst lebe in einer Miniwohnung, die wenig kostet, also erzähl mir doch nichts von Palästen.
Zitat von beside: Die Goldzähne sollen ihnen gezogen werden? Da stimmst du doch sicher voll zu!?
Zitat von beside: Die Armen sollen ausgebeutet werden
Polemik pur.
Zitat von beside: Wow, soviel Menschenverachtung ... Wo das nur her kommt? Hast du das schon mal in einer Therapie angesprochen?
Zitat von beside: Ansonsten ist deine Denkweise gesellschaftlich zu ächten.
Haha, ich glaube, ich bestelle mir den Aufkleber, den unser Nachbar in den 90ern auf seinem Benz hatte mit der Zeile "Eure Armut kotzt mich an", allein um zu zeigen, wie grotesk Leute wie du sind.