Pfeil rechts
3

sailors
Ich habe einfach soviele Probleme.

Ich fühle mich einsam und verlassen. Ich kann mich gerade auf der Arbeit so schlecht konzentrieren.
Heute war ein ganz schlimmer Tag auf der Arbeit. Ich will alles hinschmeissen.

Der Chef sagt, ich bekomme alles fachlich gut hin. Er hat mich gelobt. Ich sitze hier und weine.

Der Chef ist nur so gestresst und hat kaum Zeit für die Einarbeitung. Ich bin dann auch gestresst.

Mir ist auch vielleicht einfach zu langweillig. Aber ich erlerne die Grundlagen und der Stoff ist einfach zu trocken.
in
Ich möchte einfach alles hinschmeissen.

Ich bin so unglücklich in meinem Leben. Vielleicht habe ich einfach nur eine Reizüberflutung.

Ich denke, ich sollte erwachsen werden.

Ich denke manchmal über eine berufliche Neuorientierung nach. Etwas im kaufmännsichen Bereich.

Soll ich wirklich eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen?

Der Bereich ist ja total überlaufen. Was anderes fällt mir nicht ein.

Ich bin kein einfacher Mensch. Ist es zu ruhig im Büro, fühle ich mich einsam.

Ist es zu laut im Büro, dann bin ich überfordert und reizüberflutet.

Dann geht es mir stundenlang schlecht.

Eigentlich ist alles gut. Aber mein Geist ist unruhig.

Mir geht es ziemlich schlecht.

Ich habe mir eigentlich immer Kinder gewünscht.

Aber wenn ich immer überfordert mit meinem Leben bin, wie soll ich dann Kinder groß ziehen?

Wie soll ich mit diesen Charakter Kinder bekommen?

Soll ich wirklich mich vom Gedanken verabschieden Kinder zu bekommen?

Das ist ein trauriger Gedanke, oder?

Eigentlich ist alles gut, oder?

Es ist nur so schwierig. Ich habe immer mein Glück im Leben gesucht. Bin oft umgezogen, studiert, Beziehungen gehabt.

Aber das Leben ist so.

Ich hatte eine jahrelange Beziehung, ok.

Ich hätte bei ihm bleiben sollen. Aber ich habe ihm verlassen.

Soll ich jetzt mein Leben dafür büßen?

Ich habe mir einfach Kinder gewünscht.

25.08.2022 19:54 • 26.08.2022 x 1 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Guten Morgen sailors,

schade, dass Du Deine Zufriedenheit in Deinem Leben noch nicht gefunden hast.
Vielen geht das so. Es ist in der heutigen Zeit nicht einfach, seine Zufriedenheit zu finden.

Zitat von sailors:
Ich habe einfach soviele Probleme.

Vermutlich hast Du nicht so viele Probleme, wie Du denkst. Es werden drei , vier grundsätzliche
Probleme sein, die dazu führen, dass Du innerlich nicht zur Ruhe kommst.
Der Rest Deiner vielen gefühlten Probleme wird daraus folgen.

Zitat von sailors:
Ist es zu ruhig im Büro, fühle ich mich einsam.

Ist es zu laut im Büro, dann bin ich überfordert und reizüberflutet.

Dies zum Beispiel ist etwas, was sich daraus ergibt, wenn Du innerlich ein wenig unruhig bist.

Zitat von sailors:
Soll ich wirklich mich vom Gedanken verabschieden Kinder zu bekommen?

Musst Du das heute entscheiden? Vielleicht fällt Dir diese Entscheidung leichter, wenn Du einige
andere Entscheidungen für Dich getroffen hast.

Zitat von sailors:
Ich bin so unglücklich in meinem Leben.

Es hilft Dir möglicherweise, wenn Du versuchst, Dein Leben zunächst einmal so anzunehmen, wie es
heute ist. Natürlich könnte es anders sein. Aber.
Könnte es nicht auch viel schlechter sein?

Und dann braucht es ein wenig Überlegung von Dir, was Du gern in der Zukunft möchtest und
was auf keinen Fall. Das könnte Dir ein wenig auf den Weg zu Deiner Zufriedenheit helfen.

Viele Grüße

Bernhard

26.08.2022 07:58 • #2


A


Durcheinader, schlechte Einarbeitung, Zukunftsängste

x 3


S
Zitat von Hotin:
Es hilft Dir möglicherweise, wenn Du versuchst, Dein Leben zunächst einmal so anzunehmen, wie es
heute ist. Natürlich könnte es anders sein. Aber.
Könnte es nicht auch viel schlechter sein?

Hallo Hotin!

Hast du dazu vielleicht ein paar konkrete Tipps? Ich habe seit über einem Jahr starke Schwankungen, derzeit geht es mir so 10-12 Tage ganz normal, dann wieder eine Woche habe ich ein bedrückendes, unruhiges Gefühl in mir. Ich kann trotzdem alles bewältigen, aber es fällt schwer. Ich warte quasi nur darauf, dass die gute Phase wieder kommt... Die schlechten zu akzeptieren würde mir alles sehr erleichtern...

Und zu sailors:
Wie alt bist du denn eigentlich?
Hast du einen Partner?

LG

26.08.2022 08:13 • x 1 #3


Hotin
Hallo Stef,

natürlich habe ich einige Ideen, was Du versuchen kannst. Da ich es passender finde,
werde ich Dir die Antwort in Deinem Thema schreiben.

26.08.2022 08:34 • x 1 #4





Mira Weyer