Pfeil rechts
2

MrsAngst
Naja ich habe wirklich kein Problem mit mir selber. Ich mag mich so wie ich bin und kann mich akzeptieren mit meinen Macken und guten Seiten. Diesen Punkt des geringen Selbstwertgefühl hab ich hinter mir. Musste vor einigen Jahren hart lernen.

Mein Interessen Bereich geht einfach in die Richtung. Ich interessiere mich unheimlich für psychologisches und soziales. Auch tierpsychologie.
Dafür brauch ich aber die Basis selber was soziales erlernt zu haben.

16.06.2014 13:07 • #21


renasia
Hättest du evtl die Möglichkeit dich im sozialen bereich durch praktika erst einmal auszuprobieren? Ich denke das wäre sinnvoll, bevor du dich festlegst.

16.06.2014 13:18 • #22



Eine sinnvolle Arbeit

x 3


MrsAngst
Hab ich bereits gemacht war einmal in einem Kinderheim (zumal ich selber heimkind bin) als Praktikantin. Würde auch gerne Betreuerin in einer Jugend wg werden

16.06.2014 13:22 • #23


renasia
Ich weis das eine Klassenkameradin damals eine Umschulung übers AA zur Erzieherin bezahlt bekommen hat.
Damit könntest du Jugend Wg´´s betreuen.
Weis allerdings nicht ob du erst den Sozialassistent/ Kinderpfleger machen müsstest ( je nach Bundesland).

Und ich weis das die Erzieherausbildung ( der schulische Teil) bei uns auch in Teilzeit angeboten wurde, die hatten dann nur FR und Sa Unterricht. Weis nicht ob so etwas vielleicht eine Möglichkeit für dich wäre.

16.06.2014 13:33 • #24


MrsAngst
Oh Danke für die Infos!
Hab mich noch ned so genau erkundigt weil ich vorerst einmal nur arbeiten möchte um wieder rein zu kommen.

16.06.2014 13:40 • #25


Zitat von MrsAngst:
Naja ich habe wirklich kein Problem mit mir selber.


Dann vergiss was ich gesagt habe.

Zitat von MrsAngst:
Hm ja, das ist mein übel das ich anderen immer gut helfen kann aber mir selber nicht so!


Habe wahrscheinlich, das hier falsch verstanden, wollte dich auch nicht abhalten, nur zum nachdenken animieren.

16.06.2014 14:04 • #26


@ Mrs Angst,
ich verstehe durchaus,dass du eine dir sinnvoll erscheinende Arbeit wünscht,
aber wenn du vorhast in einem sozialen Beruf tätig zu werden,
dann musst du mental wirklich stark sein!

Ich will dir hier auch nichts unterstellen,aber du leidest ja unter Ängsten
und seelischem Kummer,
da ist es nicht so einfach,auch noch Probleme von Anderen mit sich
rum zu schleppen.
ich könnte das nicht...

16.06.2014 15:12 • #27


MrsAngst
Darkdays damit meinte ich eher bei angst zu helfen.

Shalimar naja vor 2015 wird das alles eh nichts. Bzw. Muss ich sogar noch meinen Schulabschluss verbessern also vor 2016 wirds nichts

Eigentlich geht's auch viel mehr um meine aktuelle Lage.

16.06.2014 16:07 • #28




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag