Pfeil rechts
24

A
Ich finde es doch recht seltsam, dass Du zum Gutachter geschickt wurdest, obwohl man bereits vorher hätte sehen können, dass die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen gar nicht erfüllt sind. Gutachter kosten Geld und sind zudem stressig für den Antragsteller.

Was diese Hinzuverdienstgrenzen betrifft, steht das im Falle einer Bewilligung im Rentenbescheid. Stundenmäßig sollte man dann aber auch aufpassen (abhängig vom Einzelfall). Ich habe keinen 2-Stunden-Job gefunden.

21.09.2023 17:35 • x 1 #21


W
Zitat von Allessch:
Ich finde es doch recht seltsam, dass Du zum Gutachter geschickt wurdest, obwohl man bereits vorher hätte sehen können, dass die ...

Das mit dem Gutachter ist normal. Seine Entscheidung hängt davon ab, ob jemand Bürgergeld oder Sozialhilfe bekommt.

Sowohl das Jobcenter als auch das Sozialamt können eine solche Prüfung durch die Rentenversicherung fordern. Selbst wenn sicher ist, dass die keine Rente zahlen können wegen der versicherungsrechtlichen Voraussetzungen.

21.09.2023 17:37 • x 2 #22


A


Die Rentenformulierung - was bedeutet sie ?

x 3


A
@Weststern achsoo, das hat sich wohl in den vielen Jahren meines Rentnerdasein verändert.
Danke fürs Schlaumachen !

21.09.2023 17:51 • x 1 #23


K
Zitat von Allessch:
Ich finde es doch recht seltsam, dass Du zum Gutachter geschickt wurdest, obwohl man bereits vorher hätte sehen können, dass die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen gar nicht erfüllt sind. Gutachter kosten Geld und sind zudem stressig für den Antragsteller. Was diese Hinzuverdienstgrenzen betrifft, steht das ...

Mir ging es auch um den rechtlichen Status..

21.09.2023 20:16 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag