App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

miriamhasi
Mitglied

65
Danke erhalten:
211

Ich habe seit drei Tagen Zwischenblutungen, leichte Schmerzen am Eierstock und gelegentlich leichte Unterleibskrämpfe. Das alles begann acht Tage vor dem Einsetzen meiner Periode. Ich mache mir große Sorgen, dass es etwas Ernstes sein könnte. Weiß jemand, was das sein könnte? Für den Eisprung ist es meiner Meinung nach zu spät.
Habe so Angst das ich eine Riesen Zyste oder so habe die Operiert werden muss.
(Habe häufig Zysten aber nie welche die Behandlungen erfordern oder solche Symptome auslösen es sei denn sie platzen aber selbst dann hatte ich keine Blutungen.) Oh gott jetzt denke ich schon wieder was ist wenn eine Geplatzt ist und es jetzt in meinen Unterleib blutet.
Habe so Angst kennt dieses Problem jemand ? Ist das vielleicht meine Periode ? es ist dafür aber viel zu früh und die Symptomatik passt da irgendwie auch nicht ganz zu. 😖

06.04.2026 #1

3 Antworten ↓

Windy
Laß dir einen Termin beim Frauenarzt geben, mit Ultraschall kann man das ganz leicht diagnostizieren. Wenn du natürlich sicher gehen willst, melde dich zu einem MRT oder CT an, am besten mindestens zwei nacheinander, man kann niemals genau genug schauen. Dann hören die Gedanken auch ganz schnell wieder auf.

A

Zwischenblutung und leichte schmerzen am Eierstock

x 3

S
Liebe @miriamhasi ,
Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Wie geht es dir denn sonst? Fühlst du dich körperlich fit? Wenn es eine bedrohliche Blutung wäre, hättest du das nach drei Tagen vermutlich schon gemerkt. Evtl. ist einfach nur dein Zyklus etwas durcheinander geraten. Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus und seit etwa 1,5 Jahren setzt die Periode alle paar Monate einfach eine Woche früher ein.
Versuch dich heute noch etwas zu entspannen und dann gehst du morgen zum Gynäkologen.
Ich wünsche dir alles Gute.

M
@Sandra91 mir geht’s ansonsten gut. nur Unterleibschmerzen, teilweise Eiersrockschmerz und halt diese Blutung.
Sollte ich damit zum Gyn oder kann das die Periode sein?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore