App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

M
@Elly79 wie geht denn aber eine Entzündung ohne Antibiotika weg? Ich versuche erstmal tief durchzuatmen

Elly79
@miriamhasi Leichte Entzündungen auf jeden Fall. Der Körper hat ja sein Immunsystems. Z.b. durch Viren verursachte Entzündungen müssen alleine heilen, weil Antibiotika nur bei bakteriellen Sachen hilft.
Ich habe immer mal wieder eine Nasennebenhöhlenentzündung z.b. und das bekomme ich in 9 von 10 Fällen ohne AB hin.
Das wird schon.

M
Es fühlt sich Entzündet an.
Mir geht’s heute auch schlechter zwar kein Fieber und heftige schmerzen aber ich merke es in meinem Unterleib ziemlich das da was nicht stimmt.
Fühlt sich auch warm an einfach Entzündet

M
Wenn ich das Antibiotikum über die Wehne kriege habe ich auch extreme Angst vor einer Thrombose.
Es ist ganz bestimmt eine Entzündung kann auch nicht auf meine Eileiter drauf drücken das ist unangenehm
ich könnte echt weinen ich bin total verzweifelt

M
kriege gleich eine Panikattacke

Windy
@miriamhasi

x 1 #26

M
@Windy habe auch so druck oder luft im darm und magen kann nichts essen also keinen hunger dadurch

M
Die Ergebnisse sind leider noch nicht da.. die werden denke ich erst morgen kommen und dann ist auch noch Wochenende..

Simba1302
Erstmal tief durch atmen, und abwarten. Hätte dein Gyn extreme Sorge, hätte Er dich vermutlich längst Eingewiesen.
Bist du wegen deiner Angst und Panik in Behandlung? Irgendwelche Stabilisierungstechniken?

M
@Simba1302
Sie vermutet ja eine Entzündung.
Ich kriege mich immer nur für maximal 10 Minuten einigermaßen beruhigt wenn es um meine Gesundheit geht.

M
Habe schon Angst heute Abend schlafen zu gehen und dann aufzuwachen und es ist so schlimm das gar nichts mehr geht.

Simba1302
@miriamhasi Ich verstehe, dass es dir eine Heidenangst macht. Eine Entzündung endet nicht automatisch in einem lebensbedrohlichen Zustand 🙏 auch wenn dir Angst dir das gerade eintrichtert 🙏 deswegen meine Frage, ob du wegen deinen Ängsten in Therapie bist. Angst ist wie ein Verstärker, und jagt alle Symptome nochmal durch den Verstärker, man achtet im Hyperfokus auf alles. Deswegen sind Stabi Übungen, immer sehr wichtig , vor allem in solchen Situationen 🙏

M
Also die werte waren unauffällig.
Somit ist der Arzt ratlos.
Ich bin jetzt komplett verwirrt und verzweifelt weil er keine ahnung hat was ich habe.

Elly79
@miriamhasi Wahrscheinlich nur eine hormonelle Schwankung. Die Werte waren in Ordnung das ist doch super.

M
@Elly79 hätte ich ja auch gedacht wenn ich keine stechenden schmerzen hätte

M
bin mir ziemlich sicher das ich irgendwas habe das fühlt sich alles nicht mehr normal an

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore