Pfeil rechts
5

Helveticus
@Romana73 Ich glaube man darf sich da nicht zu sehr in die Ursachenforschung verstricken. Das führt zu Nichts außer Grübeln und falschen Schlussfolgerungen.

Unser Unterbewusstsein führt ein Eigenleben, das wir nur schwer beeinflussen können.

09.11.2022 10:34 • x 1 #21


Hummelchen70
Hallo,
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du durchmachst, denn auch ich hatte vor Jahren eine halbseitige Gesichtslähmung. Angefangen hat es, das mir beim essen andauernd auf der linken Seite alles aus dem Mund lief, wo ich erst dachte, ich bin zu blöd zum essen. Als ich dann ins Bett gegangen bin, hat sich mein linkes Auge nicht geschlossen...Panik pur, zur Notaufnahme und auch der Verdacht auf einen Schlaganfall, der sich zum Glück nicht bestätigte. In der Nacht im Krankenhaus nach allen Untersuchungen, dann die Diagnose Fazialisparese. Wahrscheinlich ausgelöst durch eine Virusinfektion, die sich auf den Gesichtsnerv gelegt hat. Bei mir hing am nächsten Tag die ganze linke Gesichtshälfte. Nur zu deiner Beruhigung, war nach 4-6 Wochen alles wieder in Ordnung. Übungen der Gesichtmuskeln vor dem Spiegel haben geholfen und die Ärzte sagten mir, dass es gar nicht so selten sei, vor allem wenn man dazu noch Stress hat. Ich wünsche dir schnell gute Besserung und hoffe dich etwas beruhigen zu können.
Merke gerade das mich sogar das Schreiben darüber, noch in Angst versetzt, denn es war echt furchtbar.
Fühl dich umarmt, lieben Gruß die Hummel

09.11.2022 12:05 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel