Pfeil rechts

R
Hallo, habt ihr das auch gelesen? Der Deutsche geht im durchschnitt 18 mal zum Arzt! Eine ziemlich erstaunliche Zahl. Und wir Hypochonder machen uns ein schlechtes Gewissen, dass wir bei jeder Kleinigkeit ständig zum Arzt rennen.

22.01.2010 09:25 • 22.01.2010 #1


3 Antworten ↓


M
lol für das zahlst auch an die krankenkasse und dafür sind ärzte da damit die auch arbeit haben

Mach dir da mal keine gedanken... bei mir ist einmal im monat arzt besuch standart ^^

22.01.2010 21:11 • #2


A


18 mal im Jahr zum Arzt

x 3


R
Mittlerweile mache ich mir um meine Arztbesuche keinen Kopp mehr. Aber wenn jeder 18 mal zum Arzt geht, dann ist nicht so verwunderlich, dass wir bald steigende Beitragssätze haben. Es ist schon fraglich, ob das alles notwendige Praxisbesuche sind.

22.01.2010 22:33 • #3


P
Ich fand die hohe Zahl auch sehr interessant, vermute aber, dass die vor Allem dadurch Zutsande kommt, dass man ja vor jedem Besuch beim Spezialisten immer erst zum Hausarzt rennen und die Überweisung holen muss, wenn man keine 10 blechen will
Wenn ich überlege, wie oft ich, meine Schwester und meine Mom im letzten Jahr beim Arzt waren, kommen wir vielleicht zu dritt auf die 18 mal im Jahr, einer alleine aber niemals.
(Es sei denn ich rechne jeden Therapeutenbesuch dazu, dann bin ich alleine damit schon bei an die 20.)

22.01.2010 22:49 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier