Pfeil rechts

StefanKA
Hallo,

ich Frage mich, ob irgendjemand mal ein ähnliches Problem hatte? Langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich nichts im Internet finde und mache mir große Sorgen.
Das Problem: seit etwa drei Wochen habe ich an den Muskeln unter dem Kinn bzw. über dem Kehlkopf das Gefühl, dass diese irgendwie zu kurz sind und ständig ein Ziehen und Druck verursachen. Wenn ich den Kopf auf die Brust lege wird es schlimmer und es ist ein Gefühl, als ob einem Übel wird. Wenn ich den Kopf in den Nacken lege dann spüre ich einen kräftigen Zug an der genannten Stelle, aber auch vom Kehlkopf bis zum Schlüsselbein. War jetzt schon zweimal beim HNO, der hat in den Hals geschaut und gemeint erwas muskuläres und ich soll zur manuellen Therapie.

Aber ganz ehrlich Leute, ich weiß wie es ist, wenn ein Muskel verspannt ist, dann dehnt man ein bischen und Wärme und irgendwann ist es weg. Aber das jetzt bleibt und will nicht verschwinden. Was soll ich nur tun? Ich merke irgendwie das mit meiner HWS etwas nicht stimmt, aber wid kann davon bitte der Zungenbeinmuskel in Mitleidenschaft gezogen werden?

Ich bin wirklich am verzweifeln? Was ist nur los?

16.07.2022 00:48 • 17.08.2023 #1


5 Antworten ↓


StefanKA
Ps: ich habe auch schon meine Haltung etc. überprüft. Es gab auch keinen konkreten Auslöser.
Bevor es angegangen hat war ich viel im Auto unterwegs, aber da hatte ich noch nie solche Probleme...

16.07.2022 00:51 • #2


A


Ziehen unter dem Kinn - Zungenbeinmuskeln

x 3


Butterfly-8539
Zitat von StefanKA:
Hallo, ich Frage mich, ob irgendjemand mal ein ähnliches Problem hatte? Langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich nichts im Internet finde und mache mir große Sorgen. Das Problem: seit etwa drei Wochen habe ich an den Muskeln unter dem Kinn bzw. über dem Kehlkopf das Gefühl, dass diese irgendwie zu kurz sind und ...

Das kann tatsächlich mit der HWS zusammenhängen. Habe selber vor gut 4 Wochen 2 Tage ein Stechen bei jedem Biß gehabt. Das zog sich bis ins Kiefer. Da ich schon fast alle Symptome der gesamten WS kenne, war mich klar, das es wieder ein neues Phänomen der HWS ist.
Selbst das mit Wärme etc. ist nicht immer ein Erfolg. Auch nicht die manuelle Therapie, bei der ich zig Jahre in Behandlung bin. Man schlechter, mal besser. Meist half mir gute Chriopraktik, damit für länger Zeit Besserung eintrat.

16.07.2022 01:52 • #3


Schlaflose
Zitat von StefanKA:
Aber ganz ehrlich Leute, ich weiß wie es ist, wenn ein Muskel verspannt ist, dann dehnt man ein bischen und Wärme und irgendwann ist es weg. Aber das jetzt bleibt und will nicht verschwinden.

Das ist eine Stelle, wo man so etwas schlecht anwenden kann. Das berüchtigte Globusgefühl, das typisch bei Abängst und Stress ist, entsteht auch durch Verspannungen. Beobachte mal, ob du unbewusst die Zunge gegen den Gaumen presst. Da werden genau die Muskeln angespannt, wo du deine Symptome hast.

16.07.2022 07:35 • #4


Pusteblume86
Ich kenne das auch das kann auch vom Zähne pressen kommen. War auch bei. Hno deswegen und der sagte genau das gleiche wie deiner. Habe es sporadisch immer mal wieder Tage bis Wochen

22.07.2022 10:23 • #5


E
Hallo, hast Du die Probleme immer noch?

17.08.2023 21:07 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel