Pfeil rechts

Manuela80
Leute, ich entdecke immer wieder neue Sachen an mir wo ich mich reinsteigern kann....
Jetzt hab ich heut Morgen 2! Knoten, die ich verschieben kann unterm Kinn entdeckt.
Es geht so in Richtung Hals, ich hoffe ihr wisst ungefähr wo ich meine.
Die Knubbel sind ca. erbsengross.

Kennt sich jemand etwas damit aus? Natürlich hab ich jetzt schon wieder Krebs, z.B. Lymphdrüsenkrebs im Kopf und die Gedanken kreisen den ganzen Tag um nichts anderes

23.11.2014 17:17 • 11.01.2024 #1


7 Antworten ↓


S
So wie ich es verstanden habe, bist du kurz vor Abschluß als Krankenschwester?
Dann müsstest du doch eigentlich wissen, dass es Lymphknoten sind, die manchmal etwas anschwellen,
was aber keinesfalls gefährlich ist.

23.11.2014 17:54 • #2


A


Knoten unter dem Kinn

x 3


G
Hallo Manu,

so wie Shalimar sagte, können es Lymphknoten sein, die durch eine kleine Infektion angeschwollen sind.
Es ist aber ohne weiteres auch möglich, dass es sich um 2 Lipome handelt, die sind gutartig und brauchen keinerlei Behandlung. Ich habe ein Lipom rechts am Hals, ist auch verschiebbar, das habe ich schon 5 Jahre lang. Es ist nicht schmerzhaft, einfach erbsengroß unter der Haut.
Sollten sie jedoch größer werden, lass es von einem Arzt anschauen.

Also keine Angst!

LG

Gerd

23.11.2014 18:02 • #3


Manuela80
Richtig, Krankenschwester... kein Arzt
Ich weiss ja das ich mir zu viele Gedanken mache.
Warte jetzt die nächste Woche noch ab und sollte sich nichts ändern geh ich damit trotzdem mal zum Doc...
Danke für die Antworten

23.11.2014 20:04 • #4


I
Ich hatte letztes Jahr geschwollene Lyphknoten am Kinn und am Hals, weil ich eine Gürtelrose hatte. Aber zu den Knoten kam dann noch der typische juckende Bläschenausschlag.
Mein Mann hat aber auch bei Infekten wie Erkältungen oder bei Zahnentzündungen geschwollene Lymphknoten. Das ist nicht schlimm, sondern es zeigt, dass dein Immunsystem gegen etwas kämpft.

23.11.2014 20:11 • #5


G
Zitat:
Warte jetzt die nächste Woche noch ab und sollte sich nichts ändern geh ich damit trotzdem mal zum Doc...


genau, richtige Vorgangsweise!

23.11.2014 20:20 • #6


M

11.01.2024 00:14 • #7


Butterfly-8539
Zitat von MamaAngsthase:
Ich habe am Hals unter dem Kinn einen Knoten entdeckt. Es ist wie ein ungekochtes Reiskorn unter der Haut. Er ist abgekapselt. Man kann ihn zwischen zwei Fingern greifen. So hart und Groß wie ein ungekochtes Reiskorn. Ich habe es mitte Dezember ertastet und ich meine es wäre größer geworden. Ich bitte um Hilfe. ...

Könnte ein Talgknoten sein, der sich verkapselt hat, oder so eine Art gutartige Neurofibome.
Kann einiges sein. Ist es druckempfindlich?
Würde es mal beobachten und wenn es wächst, zum Hautarzt gehn.

11.01.2024 01:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel