Pfeil rechts
4

Ginny1804
Hallo,

ich bin gerade mit meinem Mann unschön zusammengestoßen. Er kniete bei unserem Kind am Boden und ich wollte sein Parfüm riechen. Hab mich runtergebeugt und er ist in dem Moment schwungvoll aufgestanden.
Dann hatten seine Schulter und mein Kinn eine unschöne Begegnung.
Mein Kinn fühlt sich nun "dick" an und die linke Backe auch. Ist aber so nichts zu sehen. Hinten am Übergang von der HWS zum Schädel hat es leicht geknackst. Mein Kopf wurde auch etwas nach hinten geschleudert dadurch. Aber der Zusammenstoß hat alles in allem nicht geschmerzt.
Nun hab ich starke Bedenken, dass ich davon eine Gehirnerschütterung habe oder gar durch das Knacksen eine Arterie verletzt habe.
Kann das sein?

20.11.2021 19:17 • 20.11.2021 #1


3 Antworten ↓


H
Nein. Bisschen hält der Kopf schon aus.

20.11.2021 20:09 • x 2 #2


A


Gehirnerschütterung durch Zusammenstoß am Kinn

x 3


Wofo
Hab schon Golfschläger an kopf bekommen
Leben noch mach dir keine sorgen
Ruhe dich etwas aus


LG

20.11.2021 20:50 • x 1 #3


Angor
Dafür schwimmt das Gehirn ja in der Gehirnflüssigkeit, um solche Stösse abzufedern, die Natur hat sich schon was dabei gedacht.

Und wenn so leicht Arterien reißen würden, wäre die halbe Menschheit schon ausgestorben.
Dir ist bestimmt nichts passiert, mach Dir keine Sorgen und genieße das Wochenende.

LG Angor

20.11.2021 21:00 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel