Pfeil rechts
3

Cat80
Zitat von lumee87:
Hallo zusammen, ich bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und habe immer wieder Ängste besonders wenn es ums Herz geht. Seit gestern habe ich immer wieder ein Ziehen und Stechen in der linken Brust und tierische Angst. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 1 Jahr im Büro arbeite und auch öfter Schmerzen bzw ziehen im oberen Rücken habe. Habe gestern noch beim Arzt angerufen und konnte auch noch abends hin. Dort wurde sofort BD gemessen und EKG geschrieben. Als die Ärztin kam schaute sie sich alles an und sagte es sehe alles gut aus ABER (und das macht mir natürlich tierische Angst) es sei nur eine Momentaufnahme und sie könne mir nicht sagen ob es vom Rücken käme es könne sich jederzeit ändern und ich solle doch dann bitte den Krankenwagen rufen. Das ganze hat mich noch ängstlicher gemacht als ich eh schon von vornherein war.Kennt jemand diese Schmerzen ? Ich wollte demnächst zur Kur fahren und jetzt hänge ich permanent mit diesen Ängsten rum. Könnte nur noch weinen.Lg


Das kenne ich zu gut hab das letzte Jahr ein Arztmarathon hinter mir
Langzeit EKG, Belastungs EKG, Herzecho, Langzeit Blutdruckmessung, Thorax Röntgen, Blutuntersuchung .... alles ohne Befund
War auch beim Orthopäden der hat nach röntgen und MRT HWS und BWS festgestellt. Das Ziehen in der Brust Druck in der Brust Ziehen in die Arme hab ich ständig und dadurch immer wieder Panikattacken aber bei mir kommt es angeblich vom Rücken.
Immer wenn ich die Symptome hab bekomm ich immer wieder Angst obwohl alles abgeklärt hab war auch schon 2 Mal in der Notaufnahme aber auch da alles ok und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
Kann dich sehr gut verstehen aber das kommt sehr wahrscheinlich vom Rücken aber um dir sicher zu sein und dass du beruhigt bist lass es untersuchen und wenn du es gar nicht aushälst oder schlimmer wird geh zum Notdienst oder Notaufnahme das ist keine Schande denn die Symptome sind echt beängstigend

LG Cat

15.02.2020 16:46 • x 1 #21


lumee87
Zitat von Cat80:
Das kenne ich zu gut hab das letzte Jahr ein Arztmarathon hinter mir Langzeit EKG, Belastungs EKG, Herzecho, Langzeit Blutdruckmessung, Thorax Röntgen, Blutuntersuchung .... alles ohne Befund War auch beim Orthopäden der hat nach röntgen und MRT HWS und BWS festgestellt. Das Ziehen in der Brust Druck in der Brust Ziehen in die Arme hab ich ständig und dadurch immer wieder Panikattacken aber bei mir kommt es angeblich vom Rücken.Immer wenn ich die Symptome hab bekomm ich immer wieder Angst obwohl alles abgeklärt hab war auch schon 2 Mal in der Notaufnahme aber auch da alles ok und ich wurde wieder nach Hause geschickt.Kann dich sehr gut verstehen aber das kommt sehr wahrscheinlich vom Rücken aber um dir sicher zu sein und dass du beruhigt bist lass es untersuchen und wenn du es gar nicht aushälst oder schlimmer wird geh zum Notdienst oder Notaufnahme das ist keine Schande denn die Symptome sind echt beängstigendLG Cat



Danke für Deine Antwort. Ich habe schon sooooo viele Untersuchungen hinter mir. Das letzte Langzeit EKG vor ca. 10 Monaten. Aktuell habe ich kein Druck auf der Brust sondern immer nur dieses Ziehen und Stechen. Ich war schon etliche Male beim Kardiologen inkl Herzzecho , EKG Langzeit EKG Belastungs EKG usw. Halte mich derzeit mit Schmerzmittel über Wasser nur seit die Ärztin gestern sagte es sei nur ne Momentaufnahme und könne sich jederzeit verändern hab ich noch mehr Angst...

15.02.2020 16:54 • x 1 #22


A


Ziehen in der linken Brust

x 3


Cat80
Zitat von lumee87:
Danke für Deine Antwort. Ich habe schon sooooo viele Untersuchungen hinter mir. Das letzte Langzeit EKG vor ca. 10 Monaten. Aktuell habe ich kein Druck auf der Brust sondern immer nur dieses Ziehen und Stechen. Ich war schon etliche Male beim Kardiologen inkl Herzzecho , EKG Langzeit EKG Belastungs EKG usw. Halte mich derzeit mit Schmerzmittel über Wasser nur seit die Ärztin gestern sagte es sei nur ne Momentaufnahme und könne sich jederzeit verändern hab ich noch mehr Angst...


Kann dich wirklich verstehen aber wenn du schon sämtliche Untersuchungen hinter dir hast dann wird es wirklich der Rücken sein.
Versuch mich auch immer damit zu beruhigen aber schaff es nicht immer hab auch immer wieder Angst dass es doch das Herz oder Lunge ist aber mein Arzt weigert sich mittlerweile weitere Untersuchungen zu machen oder mich wieder an Kardiologen zu überweisen er meint ich muss meine Angststörung in Griff bekommen bin auch schon in Therapie aber irgendwie bringts nichts.
Die Symotome hab ich jeden Tag, manchmal gehts gut und dann kommt wieder eine Panikattacke.

Was mir ganz gut hilft ist Wärme, Magnesium und Lavendeltee falls du es mal damit auch versuchen willst

15.02.2020 17:00 • x 1 #23


Strawberry11
Was tust du dir denn gutes für den Rücken?

15.02.2020 17:06 • #24


lumee87
Zitat von Cat80:
Kann dich wirklich verstehen aber wenn du schon sämtliche Untersuchungen hinter dir hast dann wird es wirklich der Rücken sein.Versuch mich auch immer damit zu beruhigen aber schaff es nicht immer hab auch immer wieder Angst dass es doch das Herz oder Lunge ist aber mein Arzt weigert sich mittlerweile weitere Untersuchungen zu machen oder mich wieder an Kardiologen zu überweisen er meint ich muss meine Angststörung in Griff bekommen bin auch schon in Therapie aber irgendwie bringts nichts.Die Symotome hab ich jeden Tag, manchmal gehts gut und dann kommt wieder eine Panikattacke.Was mir ganz gut hilft ist Wärme, Magnesium und Lavendeltee falls du es mal damit auch versuchen willst


Ja ich hatte wirklich zig Untersuchung. Ach Mensch es nervt so. Manchmal denke ich am liebsten würde ich ins KH gehen aber dann wird es bestimmt eh wieder heißen es ist alles in Ordnung.

15.02.2020 17:10 • #25


lumee87
Zitat von Gleichklang:
Was tust du dir denn gutes für den Rücken?


Leider nicht wirklich viel. Ich habe immer öfter Wärme im Rücken aber sonst tue ich nicht viel.

15.02.2020 17:11 • #26


Strawberry11
Ok...
Vllt mal ein Entspannungsbad oder Faszienkugel ausprobieren?
Solche Dinge helfen auch sehr gut bei Rückenschmerzen.

15.02.2020 17:16 • x 1 #27


Cat80
Zitat von lumee87:
Ja ich hatte wirklich zig Untersuchung. Ach Mensch es nervt so. Manchmal denke ich am liebsten würde ich ins KH gehen aber dann wird es bestimmt eh wieder heißen es ist alles in Ordnung.



Ohja es nervt da gib ich dir recht aber ich denke unser Kopf hat die Angst und die Symptome schon zu arg gespeichert, wir müssen uns immer wieder sagen dass wir gesund sind und alles untersucht wurde.
Vielleicht versuchst mal noch Ostheopathie das hilft auch, bin seit ca 4 Wochen in Behandlung und geh viel raus laufen

15.02.2020 17:21 • x 2 #28


lumee87
Zitat von Gleichklang:
Ok... vielleicht mal ein Entspannungsbad oder Faszienkugel ausprobieren?Solche Dinge helfen auch sehr gut bei Rückenschmerzen.


Baden gehe ich auch häufiger....

Danke für Eure Antworten

15.02.2020 17:35 • #29


lumee87
Und was mir gerade noch einfällt, ich war vor 3 Tagen zum HNO weil ich seit 3 Wochen ein Kloßgefühl im Hals habe. Das macht mich auch total verrückt

15.02.2020 18:21 • x 1 #30


Cat80
Zitat von lumee87:
Und was mir gerade noch einfällt, ich war vor 3 Tagen zum HNO weil ich seit 3 Wochen ein Kloßgefühl im Hals habe. Das macht mich auch total verrückt


Das Kloßgefühl im Hals hatte ich gestern auch wieder ziemlich stark, es fühlt sich an wie zugeschnürt und dass man nicht richtig Luft bekommt manchmal ist es auch wie ein Spannungsgefühl das macht einen wirklich verrückt und Angst aber auch das kann von Verspannungen kommen. War auch schon beim HNO deswegen
Die Symptome sind echt nervig

16.02.2020 10:26 • x 1 #31


lumee87
Zitat von Cat80:
Das Kloßgefühl im Hals hatte ich gestern auch wieder ziemlich stark, es fühlt sich an wie zugeschnürt und dass man nicht richtig Luft bekommt manchmal ist es auch wie ein Spannungsgefühl das macht einen wirklich verrückt und Angst aber auch das kann von Verspannungen kommen. War auch schon beim HNO deswegenDie Symptome sind echt nervig



Ich danke für Deine Antwort. Es ist doch verrückt oder ? Ich fühle mich eigtl auch selbst so bescheuert mit all den Symptomen. Mittlerweile denke ich mir ok das wird wohl nicht das Herz sein denn sonst wäre jamittlerweile was passiert aber dann kommen neue Dinge wie eben z.B wieder diese massive Aufmerksamkeit auf den Kloß im Hals. Dann bin ich wieder voll verschnupft am morgen und tagsüber immer so ein Druck auf Kopf und Ohren. Meine Güte ich hab mich so auf unsere Kur gefreut und mittlerweile denke ich echt alles spielt gegen uns und immer mehr bekomme ich statt Freude ein Unwohlsein mit Antritt der Kur.

Wie lange kämpfst Du denn schon mot solchen Ängsten ?

Lg

16.02.2020 15:00 • x 1 #32


Cat80
Zitat von lumee87:
Ich danke für Deine Antwort. Es ist doch verrückt oder ? Ich fühle mich eigtl auch selbst so bescheuert mit all den Symptomen. Mittlerweile denke ich mir ok das wird wohl nicht das Herz sein denn sonst wäre jamittlerweile was passiert aber dann kommen neue Dinge wie eben z.B wieder diese massive Aufmerksamkeit auf den Kloß im Hals. Dann bin ich wieder voll verschnupft am morgen und tagsüber immer so ein Druck auf Kopf und Ohren. Meine Güte ich hab mich so auf unsere Kur gefreut und mittlerweile denke ich echt alles spielt gegen uns und immer mehr bekomme ich statt Freude ein Unwohlsein mit Antritt der Kur. Wie lange kämpfst Du denn schon mot solchen Ängsten ?Lg


Ja es ist wirklich belastend ständig diese Symptome und immer wieder hat man das Gefühl doch wieder zum Arzt zu müssen es könnte ja was übersehen worden sein....
Freu dich auf eure Kur dort seit ihr sicher gut versorgt und vielleicht kannst du dann endlich mal wieder entspannen denn das ist in unserer Situation so gut wie nicht möglich

Ich hab das Ganze seit etwas mehr wie einem Jahr. Es hat mit Schwindel angefangen dann kamen Herzrytmusstörungen, Puls, Kloß im Hals und extreme Verspannungen. Die erste Panikattacke hatte ich letztes Jahr im März und seitdem vergeht fast keine Woche ohne eine Attacke werd bald verrückt denn ich versteh es nicht war nie ein Arztgänger hab mir nie Gedanken über Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen usw gemacht und plötzlich ist alles anders.

Wann und wie hat es bei dir angefangen?

16.02.2020 22:22 • #33


lumee87
Zitat von Cat80:
Ja es ist wirklich belastend ständig diese Symptome und immer wieder hat man das Gefühl doch wieder zum Arzt zu müssen es könnte ja was übersehen worden sein....Freu dich auf eure Kur dort seit ihr sicher gut versorgt und vielleicht kannst du dann endlich mal wieder entspannen denn das ist in unserer Situation so gut wie nicht möglich Ich hab das Ganze seit etwas mehr wie einem Jahr. Es hat mit Schwindel angefangen dann kamen Herzrytmusstörungen, Puls, Kloß im Hals und extreme Verspannungen. Die erste Panikattacke hatte ich letztes Jahr im März und seitdem vergeht fast keine Woche ohne eine Attacke werd bald verrückt denn ich versteh es nicht war nie ein Arztgänger hab mir nie Gedanken über Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen usw gemacht und plötzlich ist alles anders.Wann und wie hat es bei dir angefangen?


Ich würde ich wirklich gerne freuen aber mein Kind hat seit gestern starke Probleme mit seinem Auge alles ist rot und heute beim.Notdienst hieß es Hornhautverletzung ganz ehrlich ich weiß nicht mal ob wir Mittwoch los können. Von Besserung momentan bei ihm keine Spur.

Das tut mir leid das du kaum ein Tag ohne Attacken hast. Bei mir fing es vor 11 Jahren mit dem Tod meines Vaters an. Mittlerweile habe ich aber keine richtigen Panikattacken mehr sondern eher nur Ängste und Gedanken die aber selten in Panikattacken ausarten. Kann mir aber sehr gut vorstellen wie du dich fühlen musst. Die ersten Jahre hatte ich auch fast täglich Panikattacken. Beides ist echt gemein vom Befinden her.

16.02.2020 22:31 • #34


Cat80
Zitat von lumee87:
Ich würde ich wirklich gerne freuen aber mein Kind hat seit gestern starke Probleme mit seinem Auge alles ist rot und heute beim.Notdienst hieß es Hornhautverletzung ganz ehrlich ich weiß nicht mal ob wir Mittwoch los können. Von Besserung momentan bei ihm keine Spur. Das tut mir leid das du kaum ein Tag ohne Attacken hast. Bei mir fing es vor 11 Jahren mit dem Tod meines Vaters an. Mittlerweile habe ich aber keine richtigen Panikattacken mehr sondern eher nur Ängste und Gedanken die aber selten in Panikattacken ausarten. Kann mir aber sehr gut vorstellen wie du dich fühlen musst. Die ersten Jahre hatte ich auch fast täglich Panikattacken. Beides ist echt gemein vom Befinden her.


Das tut mir leid mit deinem Kind, kann man aber solchen Gründen die Kur nicht verschieben oder später anfangen?

Wie hast du es geschafft keine Panikattacken mehr zu bekommen?
Hast du auch aufgrund der Symptome immer wieder Angst dass es doch was schlimmes sein könnte?

16.02.2020 22:37 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel