Pfeil rechts
4

Mayura
Hallo, ich habe ständig ein ziehen in der linken brust, wenn ich aber auf den brustkorb drücke schmerzt es, trotzdem schmerzt es leicht und zieht es in der brust, hab jedes mal angst vor Herzinfarkt

16.03.2024 15:02 • 18.03.2024 #1


11 Antworten ↓


Schnitzelchen
Das ist wohl eher der Magen...

Macht manchmal ähnliche Symptome...

Grosse Teile des Magens liegen links..

Mittig zwischen den Brustkorb ist auch typisch.

LG Schnitzelchen

16.03.2024 15:32 • #2


A


Ständiges ziehen in der linken Brust - Herzinfarkt?

x 3


Schlaflose
Zitat von Mayura:
Hallo, ich habe ständig ein ziehen in der linken brust, wenn ich aber auf den brustkorb drücke schmerzt es, trotzdem schmerzt es leicht und zieht es in der brust, hab jedes mal angst vor Herzinfarkt

Wenn es bei Bewegung oder auf Druck von außen schmerzt, liegt es an entzündeten Nerven oder Blockaden in der Zwischenrippenmuskulatur.

16.03.2024 15:33 • #3


Schnitzelchen
Warum gehst Du nicht zum Artz?

Wenn Du das schon solange hast?

Natürlich könnte man jetzt lustig drauf los diagnostizieren.

Geh zum Arzt , bitte

16.03.2024 15:37 • #4


Mayura
@Schnitzelchen ich war sonst wegen jeden kleinen Schmerz in diesen Bereich beim doc, war auch schon wegen einen starken infekt dieses Jahr schon lange krank geschrieben, werde schon auf Arbeit Miss dauerkrank bezeichnet, und bei den Ärzten als hypochonder, da hab ich mittlerweile schon Angst zum Arzt zu gehen

16.03.2024 15:45 • x 1 #5


Schnitzelchen
Ah ja das kann ich verstehen, überlege mal was in den letzten Tagen anders war bei Dir?

Fettes Essen?
Stress?
Ungewohnte Bewegungen?
Und vor allem seelisch, sollte man nicht unterschätzen

16.03.2024 15:48 • #6


Mayura
@Schnitzelchen ich hatte letzten Sonntag mich ausversehen über die bettkante mit dem rücken gedehnt, mir schmerzt es besonders wenn ich über die brust auf dem rippen drücke geschweige direkt Unten unter der brust, nur ich bekomme jedes mal ein ziehenden Schmerz und sogar meine Arme haben nen ziehenden Schmerz aber ich weiß nicht ob das von Arbeit kommt. (Klebe den ganzen Arbeitstag milchfilter)

16.03.2024 15:55 • x 1 #7


squashplayer
Zitat von Mayura:
Hallo, ich habe ständig ein ziehen in der linken brust, wenn ich aber auf den brustkorb drücke schmerzt es, trotzdem schmerzt es leicht und zieht es in der brust, hab jedes mal angst vor Herzinfarkt

Hallo...wenn du die Schmerzen durch Bewegungen provozieren kannst, sind es vermutlich Verspannungen oder eingeklemmte Nerven...rein zur Beruhigung kannst du beim Hausarzt einfach ein 12-Kanal-EKG schreiben lassen, dort würde man typische Veränderungen sehen, wenn der Herzmuskel Sauerstoffmangel hat

16.03.2024 15:58 • #8


Mayura
@squashplayer bekomme kein ekg weil meine Ärztin meint ich wäre zu jung fürn herzinfarkt, hatte letzte Woche ein ekg im kh bekommen ( war für ein Tag wegen Lebensmittel vergiftung) und letzte Woche Freitag war es unauffällig

16.03.2024 16:00 • x 1 #9


Schnitzelchen
Okay....na dann haben wir ja einen Anhaltspunkt....
Würde ich einmal beim Arzt vorsprechen, damit Du einmal eine Verordnung für Physiotherapie oder Krankengymnastik bekommst.
Vielleicht hast Du eine kleine Blockade...
Das kann auch in den Armen Schmerzen.

Irgendwas gegessen was dir nicht bekommen ist?

Ein HI fühlt sich anders an
LG Schnitzelchen

16.03.2024 16:01 • #10


Mayura
@Schnitzelchen wäre mal nen Punkt, gegessen eigentlich nicht außer letzte Woche Mittwoch aber die Woche war essenstechnik eigentlich alles im lot gewesen

16.03.2024 16:16 • x 1 #11


Psychic-Team
Hallo,

bitte lies dich auch in diese relevanten Themen ein um hilfreiche Inhalte zu finden:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-herzinfarkt-t22252.html

angst-vor-krankheiten-f65/stechen-in-der-linken-brust-linker-arm-herzinfarkt-symptome-t54947.html

Beste Grüße
Carsten

18.03.2024 11:40 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel