Pfeil rechts
28

Butterfly-8539
Zitat von Angst16:
@Quitzil Ich bin ein PCO Patient und hatte eine hochaufgebaute Schleimhaut mit Polypen. Das war der Grund


Kann es sein, das du überschüssiges Insulin im Körper bildest, oder ist es genetisch veranlagt?

28.01.2024 21:10 • x 1 #41


Angst16
@Butterfly-8539

Ich habe keinen Insulinresistenz wurde getestet

28.01.2024 21:11 • #42


A


Zervixkarzinom nach PAP Abstrich - Protein P16

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Angst16:
@Butterfly-8539 Ich habe keinen Insulinresistenz wurde getestet

Alles sehr seltsam. Normalerweise wäre das eine Ursache, wenn es nicht genetisch ist, durch falsche Ernährung ausgelöst wurde.
Ich weiß nicht, würde auf alle Fälle die jahrelange Gynäk. hinzuziehen und notfalls noch eine weitere Meinung einholen. Habe schon viel gehört und durch sehr vielem Kundenkontakt, Bekanntschaften........................... erfahren, aber sowas ist mir völlig neu.
Das sowas möglich ist. Dann frage ich mich schon, für was der Pap Abstrich überhaupt gemacht wird.
Das es diesen Marker gibt, weiß ich, dachte aber es wird generell bei schlechten Ergebnissen des Pap Abstriches gemacht. Warum dauert dann der Abstich oft solange. Wenn es selten ist, aber sein kann, ist es doch unsinnig diese Tests zu machen. Ich habe dieses Jahr auch keinen gemacht, die Kasse zahlt nicht jedes Jahr. Mir reichte schon an der Rezeption sofort die Überrumpelung der Fragen und dazugehörigen Kosten die man selber tragen soll. Das soll heute die Vorsorge sein? Lachhaft. Unter 80 bis 100 Eu. Eigenbeteiligung käme man gar nicht raus. Ich lehnte ab.
Immerhin erhöhen die Kassen jährlich enorm die Beiträge, dann noch alles per Igel selber zu zahlen ist schon .......................

28.01.2024 21:23 • x 1 #43


Angst16
@Butterfly-8539

Also es ist echt alles so komisch. Wofür geht man dann zu den ganzen Untersuchungen wenn eh alles für die Katz ist. Und man am Ende mit 32 doch Krebs bekommen kann und kein Arzt bisher was entdeckt hat oder gesagt hat sie haben das Risiko sie müssen das und das tun oder sie sind gefährdet durch Pcos wir können diese Untersuchungen man um vorzubeugen ‍️

28.01.2024 21:27 • x 1 #44


Butterfly-8539
Zitat von Angst16:
@Dunkelbunte Also es war so, mein Frauenarzt sagte die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut und da ist ein Polyp in der Gebärmutter und am Muttermund und ich sollte zur Ausschabung. Auf den Ultraschall sah aber der Aufbau wohl normal aus. Während der Ausschabung wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht und ...

Möglich ist alles. Lieber eine Zweitmeinung.
Ich habe schon vieles
Trigger

miterlebt und erfahren, was man gar nicht glauben möchte. Unter anderem eine Krebsdiagnose eines guten ältern Bekannten. Der lebt heute noch und über die damalige Fehldiagnose reden wir auch immer wieder. Bei ihm wurde damals statt eine Zyste an der Niere, wie ich sie habe, Nierenkrebs ganz plötzlich diagnostiziert. Hieß: sofort zur OP, Niere raus. Als wir danach fragten wie es weitergeht, ob Chemo etc. Wußte er selber noch nichts. Die Zeit verging, angeblich war die Akte nicht mehr auffindbar, was schon sehr merkwürdig war. Am Ende stellte sich heraus, nachdem die Kinder dem ganzen mal auf den Grund gingen, das gepfuscht wurde und er gar keinen Krebs hatte. Die Niere hat er trotzdem los.
Er ist zwar ansonsten noch sehr fit mit über 85 aber auf dieses Ereignis hätte er verzichten können. Es waren zwei Ärzte daran beteiligt. Ein Urologe und ein Internist. Da der eine in Urlaub ging und dachte der andere würde es genauer untersuchen, schob jeder dem anderen den schwarzen Peter zu. Hätte er einen weiteren hinzugezogen, hätte er seine gesunde Niere noch.
Wir waren alle wirklich geschockt, wie sowas passieren konnte. Zum Glück blieben keine Schäden, außer der langen Narbe.

28.01.2024 21:33 • x 2 #45


Butterfly-8539
Zitat von Angst16:
@Butterfly-8539 Also es ist echt alles so komisch. Wofür geht man dann zu den ganzen Untersuchungen wenn eh alles für die Katz ist. Und man am Ende mit 32 doch Krebs bekommen kann und kein Arzt bisher was entdeckt hat oder gesagt hat sie haben das Risiko sie müssen das und das tun oder sie sind gefährdet durch ...

Komisch finde ich auch
Trigger

das mit dem Polypen. Meine Mutter hatte einen, der mußte in der Klinik entfernt werden.
Ihre damalige Halbschwester konnte so einen bei der Gynä. ambulant entfernen lassen, da er günstig lag und noch klein war.
Doch, meine Mutter lebt noch, die Schwester, viel jünger, hatte auch Myome, entwickelte später einen Borderlein-Tumor. Ist nichts böses und nicht gutes. So ein Zwischending, wie immer gesagt wurde. Derweil entwickelte es sich zu einem waschechten schlimmen Krebs. Sie hatte Jahre zuvor schwere OP´s, Total-OP........................................Der Krebs, obwohl sie als geheilt galt, breitete sich in den Darm aus. Metastasen im Gehirn....................................

28.01.2024 21:38 • x 1 #46


Angst16
@Butterfly-8539

Ich weiß nicht ob da was im Krankenhaus schief lief evtl oder in der Pathologie evtl.
Also ich bin echt ratlos

28.01.2024 21:43 • x 1 #47


miheda
Hast du dich schon informiert wegen Zweitmeinung? Würde ich dir auch dazu raten.

28.01.2024 21:47 • x 1 #48


Butterfly-8539
Zitat von Angst16:
@Butterfly-8539 Also es ist echt alles so komisch. Wofür geht man dann zu den ganzen Untersuchungen wenn eh alles für die Katz ist. Und man am Ende mit 32 doch Krebs bekommen kann und kein Arzt bisher was entdeckt hat oder gesagt hat sie haben das Risiko sie müssen das und das tun oder sie sind gefährdet durch ...

Du solltest dich auf alle

ach, jetzt geht wieder der Trigger nicht. Ich gebe es unterhalb nochmal ein

28.01.2024 21:49 • #49


Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
Du solltest dich auf alle ach, jetzt geht wieder der Trigger nicht. Ich gebe es unterhalb nochmal ein

Fäll
Trigger

e woanders schlau machen. Es kann alles möglich sein, auch das die Ergebnisse bei der heutigen oberflächlichen, hektischen Arbeitsweise .......................
Wie gesagt wir haben schon viel erlebt, von falschen Rezeptausschreibungen, falsche Personenangaben auf den Überweisungen, statt weiblich ein Mann mit dem seinen Daten, die Nieren-OP des oben genannten guten Bekannten, Krankenhausberichte die zu völlig falschen Ärzten geschickt wurden ist mir passiert. Statt meiner Ärztin in meinem Ort, bekam es ein Arzt in einem ganz anderen Ort. Das erfuhr ich, da ich mir eine Kopie des abgesendeten Berichtes geben ließ. Die Adresse war eine völlig verkehrte. Wenn man nicht ständig alles hinterfragt, kontrolliert, dann kommt man in Teufels Küche. Lieber etwas mehr Skepsis, als direkt drauf los und alles einfach glauben.
Könnte noch so einiges berichten aus den privaten Pflegezeiten, sowie späteren Pflegeheimen und Krankenhäusern, doch das lasse ich jetzt mal, sonst wird es noch ein Buch.
Die Ärzte sind auch überarbeitet und haben Personalmangel. Irren ist menschlich. Lieber einmal zuviel hinterfragt und eine gesunde Skepsis, dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

Bei der Lungenkrebsdiagnose meines engsten Angehörigen erlebten wir auch einiges. Einmal hieß es, das ist Krebs, eine Woche später, nein, ist keiner. Ein Spiel mit der Zeit, denn in diesen 3 Wochen entwickelte sich tatsächlich auf der anderen Seite der Lunge der kleinzellige, der mit einem Pet-Test festgestellt wurde. Also einer Zuckerlösung, die diese Art Krebs erkennen läßt. In der anderen war aber bereits der großzellige, sowie drei weitere Lungenerkrankungen. Es hätte keine OP stattfinden dürfen, wenn mit Chemo begonnen werden muß, aber alles verlief anders. Nach der OP sofort doch die Chemo.......................

28.01.2024 21:51 • #50


Butterfly-8539
Zitat von Angst16:
@Butterfly-8539 Ich habe mit einem anderen Gynäkologen übers Internet geschrieben. Er sagt auch es ist ungewöhnlich aber man kann es leider nicht ausschließen die ganze Situation

Unglaublich und irgendwie
Trigger

schockierend. Man geht zur Vorsorgeuntersuchung, denkt danach alles ist im grünen Bereich, nachdem das Ergebnis vom Abstrich kam, doch dann sowas.
Dann fragt man sich doch, ob es überhaupt Sinn macht. Werde demnächst meine Gynä. mal fragen, wobei ich sehe die Freundin sowiso nochmal. Die ist bei der Gynä. auch. Diese hat ein großes Fachwissen, hat zwar ihre Praxis aufgrund des Alters schon abgegeben, arbeitet aber noch paar Stunden.
Mir wurde seit 16 Jahren immer Angst gemacht, ich hätte Microkalk in beiden Brüsten. Somit Vorstufen von Krebs. Müßte jährlich Mammo machen .......................
Hatte dann irgendwann seit C. die Nase voll und lasse Ultaschall machen. Alles bisher top. Aber frag mich nicht, wie ich im Kopf all die Jahre Unruhe hatte, denn ständig waren die Gedanken auch Begleiter im Hinterstübchen. Ich habe schon soviel Ärzteterror hinter mir und mag nicht mehr. Bei der Rheumasache selbiges. Immer Panikmache, derweil lebe ich nun auch wissen 5 Jahre damit. Zuvor galt ich als kerngesund, außer paar gleiche Werte die überaus erhöht sind. Daraufhin hätte ich ständig behandelt werden sollen, aber diese Symptome die mich am meisten belasteten, wie WS, wurden ignoriert. Derweil lag auch dort das Unheil. Als der richtige Spezialist Hand anlegte, waren alle Symptome sofort und langanhaltend weg.
Als ich auf Blutwerte und Untersuchung auf Rheuma drängte, da ich nach vielen Jahren andere Probleme hatte, wurde ich belächelt und der Kopf geschüttelt. So als wenn ich nicht alle Zacken in der Krone hätte. Siehe da, ich war plötzlich von einer Woche auf die andere todkrank. Plötzlich waren die anderen hohen Werte nebensächlich und der Terror begann. Aber nicht mit mir. Nun weiß ich es, kann gegensteuern so gut es geht und dann sehen wir weiter.

28.01.2024 22:03 • #51


M
Bist du denn irgendwann gegen HPV geimpft worden?

28.01.2024 22:03 • #52


Dunkelbunte
Mit deinem Befund aus den Krankenhaus, von der Ausscharbung, musst du zuerst zum Gyn. Und dann alles weitere besprechen.

28.01.2024 22:05 • #53


Angst16
@Mitgefühl

Nein wurde ich nicht.

28.01.2024 22:41 • #54


Angst16
@Dunkelbunte
Werde ich so machen

28.01.2024 22:41 • x 1 #55


M
@Angst16 okay, hätte ja sein können.

Ich musste jetzt lernen, dass Pathologie nicht gleich Pathologie ist. Und das am Ende das Gesamtbild wichtig ist. Das heißt warte das finale Ergebnis ab, welches dir dein Arzt erklärt. Und dann hol dir am besten noch eine Zweitmeinung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

28.01.2024 23:08 • x 1 #56


Frühlingsblume2
Zitat von Dunkelbunte:
Du kannst es googeln. Da mindestens 8 von 10 Menschen im Laufe ihres Lebens mit dieses Viren infiziert werden (die meisten unbemerkt und ohne Konsequenzen) sind 15 % Betroffene mit Blasenkrebs viel. Ich habe eine Bekannte, die hat dadurch Blasenkrebs gehabt, vor über 10 Jahren. Und seit September Darmkrebs.

Klar kann ich das googeln, dachte du hättest vielleicht komprimierte Infos dazu.

Danke für den Tipp.

Werde mich auf jeden Fall schlau machen.

Ätzend ist, dass die Ärzte einem sowas nicht sagen, dass diese Viren auch in anderen Organen sein können.

Hatte mich extra nicht soviel damit beschäftigt vor der OP, wegen der Ängste. Sonst hätte ich das bestimmt gelesen.
Ging echt davon aus, dass die nur in der GM sind.

29.01.2024 03:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Zitat von Frühlingsblume2:
Klar kann ich das googeln, dachte du hättest vielleicht komprimierte Infos dazu.

Ja, war etwas platt formuliert von mir. Ich persönlich bin ja jemand, der alles googelt, aber ich filtere auch ziemlich genau. Gucke mir dann nur Fachseiten an. Dann weiß ich, ich habe objektiv genaue Angaben.
Für meine Psyche ist es gut, denn je mehr ich weiß umso sicherer fühle ich mich.

29.01.2024 04:14 • #58


Angst16
So ich war jetzt im Krankenhaus und habe gesagt, das ich am 17.01 operiert wurden bin und mein Befund nicht so toll ausfiel, ich die erste sein sollte im Op aber mir dann jemand vorgezogen wurde und ich wieder zurück ins Zimmer musste. Direkt darauf sagt die Frau jetzt haben sie die Befürchtung das ihre Proben verwechselt wurden sind

29.01.2024 11:13 • #59


M
@Angst16 und wie hat sie darauf reagiert?
Irgendwie denke ich, dass sowas nicht passieren kann. Aber vielleicht habe ich zu viele Krankenhausserien geschaut, wo sie in OP bevor losgelegt wird nochmal den Namen und die OP-Art checken.

29.01.2024 12:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel