✔ Bereits empfohlene Antwort
Also, du wirst jetzt diesen Weg gehen und was wichtig ist, die Kontrolle abgeben. Die haben die Zahnärzte. Vollkommen Wurscht, dann hockst du eben da und weinst wie ein Schlosshund. Hab ich alles schon gebracht. Bist nicht die erste, die sich so aufführt. Ich bin da Meisterin.
Hab schon im Wartezimmer rumgeplärrt. War mir schei., was die anderen von mir denken.
So und jetzt zu deiner Angst vor einer evtl. allergischen Reaktion. Da gibt es ein wunderbares Gegenmittel, das sofort eingesetzt werden kann. Also, nix mit sterben.
Dann kannst du noch ohnmächtig werden, macht aber nichts, denn du bist auf dem Stuhl, und es werden regelmäßig Patienten ohnmächtig, bin doch jetzt in der HNO, die kippen da auch mal weg und komme wieder zu sich, verletzt wird da niemand, ich sehe das schon von weitem.
So was ist jetzt noch schlimm. Ok, deine Panik. Du weißt aber, dass die Vorstellung immer schlimmer ist, als das tatsächliche Geschehen.
Also, wende die stoppschildtaktik an, sobald dein Gedankenkarusell beginnt. Stopp.
Und was man immer vergisst, man sieht sich total alleine. Bist du aber nicht, es sind da Menschen um dich herum, die dir helfen. Das bitte nicht vergessen.
Helferinnen kann man bitten, dass sie dir die Hand hält. Das hilft. Ich mach das zigmal am Tag, unaufgefordert und den Patienten hilft das immer. Selbst eine 90 Jahre alte Omi hat mich gebraucht, und alles ging wunderbar.
Also, gestatte dir deine Aufregung, vergiss nicht, dass das dort alles Routine ist und genügend fachliches Personal zur Verfügung steht, die wissen, was zu tun ist, wenn's tatsächlich ein Problem gibt. Darin wird man geschult.
Und ja, geh todesmutig rein und wenn du dabei verreckst. Ist dann deren Problem, nicht deins. (Bissle Zorn auf sich selbst wirkt auch Wunder).
Bin gespannt, was du berichtest.