Pfeil rechts
42

Australia
Zitat von Anuschka1102:
Das muss man regelmäßig machen. Ansonsten Mass.. Kannst auch zum Orthopäden HWS checken lassen ggf. Physiotherapie verschreiben lassen.


Hatte es ja regelmäßig gemacht, bin aber leider sehr ungeduldig.
Werde es dann aber nochmal in Angriff nehmen und mit mehr Geduld daran gehen.

Wann hat es bei dir angefangen zu wirken?

Orthopäden Termin habe ich am Montag.

15.02.2020 21:52 • #41


Australia
Zitat von NIEaufgeben:
Die PMR hilft nur wenn sie täglich über lange Zeit gemacht wird,ansonsten hatt es gar keinen Sinn es zu machen. Ich selber mache es seit über einem Jahr täglich 2 mal 20 Minuten...Und es hilft sehr sehr gut..Musste aber einige Monate warten bis ich Besserung gespürt habe


Ich danke dir.

Ja ich werde es nochmal mit mehr Geduld versuchen jeden Tag.

Vorm einschlafen geht auch oder muss man das dringend nur am Tag machen?

15.02.2020 21:54 • #42


A


Woher kommt das Kopf ziehen?

x 3


Sonja77
Zitat von Australia:
Ich danke dir. Ja ich werde es nochmal mit mehr Geduld versuchen jeden Tag. Vorm einschlafen geht auch oder muss man das dringend nur am Tag machen?

Das kannst du machen wann du magst...ich mache es 1 mal während des Tages und dann nochmals im Bett vor dem schlafen

15.02.2020 21:56 • x 1 #43


Australia
Zitat von NIEaufgeben:
Das kannst du machen wann du magst...ich mache es 1 mal während des Tages und dann nochmals im Bett vor dem schlafen


Danke sehr, dann mache ich es mal vor dem Schlafen gehen.

In wie fern tut dir das denn gut bzw hat dir das geholfen, wenn ich fragen darf?

15.02.2020 23:10 • #44


Anuschka1102
Zitat von Australia:
Hatte es ja regelmäßig gemacht, bin aber leider sehr ungeduldig. Werde es dann aber nochmal in Angriff nehmen und mit mehr Geduld daran gehen.Wann hat es bei dir angefangen zu wirken?Orthopäden Termin habe ich am Montag.



Ich habe damals ein Kurs ( wurde bei Neurologen in der Praxis angeboten ) gemacht. 2 mal in der Woche. Das würde zum Teil von der Krankenkasse übernommen.
Es geht nicht nur darum die Übungen zu machen sonder viel wichtiger ist dadurch zu lernen auf seinen Körper zu achten und im laufe des Tages sobald man spürt das man sich verspannt eben locker lassen.
Als der Kurs zu Ende war war auch diese Spannung weg.
Ich muss immer darauf achten das ich meine Schulter und mein Kiefer nicht anspanne. Wenn ich ne Zeit lang nicht aufpasse dann kommt es wieder. Ich gehe auch regelmäßig zur Thai Mass.age

16.02.2020 07:19 • x 1 #45


Australia
Zitat von Anuschka1102:
Ich habe damals ein Kurs ( wurde bei Neurologen in der Praxis angeboten ) gemacht. 2 mal in der Woche. Das würde zum Teil von der Krankenkasse übernommen. Es geht nicht nur darum die Übungen zu machen sonder viel wichtiger ist dadurch zu lernen auf seinen Körper zu achten und im laufe des Tages sobald man spürt das man sich verspannt eben locker lassen. Als der Kurs zu Ende war war auch diese Spannung weg. Ich muss immer darauf achten das ich meine Schulter und mein Kiefer nicht anspanne. Wenn ich ne Zeit lang nicht aufpasse dann kommt es wieder. Ich gehe auch regelmäßig zur Thai Mass.age


Habe gestern damit angefangen, vor dem Schlafen gehen.
Habe jetzt auch wieder innere Unruhe und Angst, kann oder sollte man das dann auch machen?

Ich danke dir.
Schön das es bei dir dadurch besser geworden ist.

16.02.2020 12:19 • #46


Anuschka1102
Klar kannst das machen. Da passiert nix.

16.02.2020 13:55 • x 1 #47


Australia
Hallo, ich nochmal.

Also war heute beim Orthopäden und er hat Meine hws geröntgt und die zweite hws war etwas verschoben aber sonst alles gut.
Mein Becken war auch wieder schief.
Er hat alles eingeengt auch meine hws und meinte dass es ein Muskuläres Problem ist und das ich Übungen machen muss, damit das nicht mehr passiert.

Ich habe auch physiotherapie verschieben bekommen und er meinte auch dass es halt mit der physio und den eigenen Übungen besser werden muss.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht welche Übungen ich machen soll/kann damit das nicht mehr passiert?
Schonhaltung ist auf jeden Fall nicht gut.

Momentan kann ich meinen kopf wieder besser bewegen und ich hoffe, dass bleibt auch so.

Liebe Grüße

17.02.2020 18:21 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel