Pfeil rechts
42

Australia
Zitat von Angor:
Oder mal öfter das Smartphone wegpacken.


Danke aber wie gesagt, dass kommt nicht davon und ich bin nicht wirklich oft am Handy.

15.02.2020 00:19 • #21


Australia
Zitat von Karl Hoffmeister:
Es sind bestimmt Nervenschmerzen. Versuche es mal mit Aspirin oder Iboprofen. Nervenschmerzen können sehr weh tun und machen ihren kurzen Auftritt zu Hölle. Beruhige dich es ist nichts schlimmes. Kleiner Tip : Bei Nervenschmerzen am Kopf mit einer Wollmütze schlafen, denn Wärme entspannt .


Vielen Dank,
Hmm nervenschmerzen hört sich so schlimm an und dann auch noch im/auf dem Kopf

Eine Mütze kann ich leider gar nicht tragen, weil mir das auf dem Kopf zu eng ist aber benutze immer eine Wärmeflasche.

15.02.2020 00:22 • #22


A


Woher kommt das Kopf ziehen?

x 3


Lottaluft
Zitat von Australia:
Tut das ziehen bei dir dann auch weh? Hoffe das es nur von Verspannungen kommt


Ja natürlich sonst würde mir das ja garnicht richtig auffallen

15.02.2020 00:24 • x 1 #23


Angor
Dann solltest Du vielleicht auchmal Deine Schlafpositon überprüfen,.manchmal liegt es auch am falschen Kissen, dass man ein HWS Syndrom bekommt
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge...n-102.html
Ansonsten rate ich,wegen den Nackenproblemen einen Orthopäden aufzusuchen, der ein eventuelles HWS Syndrom behandelt
https://gelenk-klinik.de/wirbelsaeule/h...aeule.html

15.02.2020 00:25 • x 1 #24


Australia
Zitat von Lottaluft:
Ja natürlich sonst würde mir das ja garnicht richtig auffallen


Hm ja das stimmt, blöd von mir.

Seit wann hast du das, wenn ich fragen darf?

15.02.2020 00:32 • #25


Australia
Zitat von Angor:
Dann solltest Du vielleicht auchmal Deine Schlafpositon überprüfen,.manchmal liegt es auch am falschen Kissen, dass man ein HWS Syndrom bekommt Ansonsten rate ich,wegen den Nackenproblemen einen Orthopäden aufzusuchen, der ein eventuelles HWS Syndrom behandelt


Allerdings habe ich das Gefühl, dass es vom Kissen kommen könnte, wußte nur nicht, dass es tatsächlich auch so sein kann.

Vielen Dank.
Ich habe am Montag einen Termin beim orthopäden, wie kann er das denn herausfinden?

Ich danke für die Antwort

15.02.2020 00:34 • #26


Angor
Zitat von Australia:
Ich habe am Montag einen Termin beim orthopäden, wie kann er das denn herausfinden?

Esrt mal wird er den gesamten Bereich abtasten, die Beweglichkeit von Kopf und Hals überprüfen und eventuell eine Röntgenaufnahme anfertigen, so war es bei mir.
Dabei wurde bei mir festgestellt, das ich eine leichte Deformierung der HWS habe, und dadurch bedingt öfter mal Beschwerden.

15.02.2020 00:39 • x 1 #27


Lottaluft
Zitat von Australia:
Hm ja das stimmt, blöd von mir. Seit wann hast du das, wenn ich fragen darf?


Mindestens seit 3 Jahren
War damit auch nie beim Arzt weil es halt nicht immer ist und ich es halt auch merke das es nur kommt wenn ich verspannt bin

15.02.2020 00:40 • x 1 #28


Australia
Zitat von Lottaluft:
Mindestens seit 3 Jahren War damit auch nie beim Arzt weil es halt nicht immer ist und ich es halt auch merke das es nur kommt wenn ich verspannt bin


Ich danke dir.

Manchmal zieht es auch vom Nacken in den Kopf.
Vielleicht sind es auch bei mir Verspannungen

15.02.2020 00:45 • x 1 #29


Australia
Zitat von Angor:
Esrt mal wird er den gesamten Bereich abtasten, die Beweglichkeit von Kopf und Hals überprüfen und eventuell eine Röntgenaufnahme anfertigen, so war es bei mir.Dabei wurde bei mir festgestellt, das ich eine leichte Deformierung der HWS habe, und dadurch bedingt öfter mal Beschwerden.


Danke sehr.

Ich werde bescheid sagen, was der orthopäden alles gemacht hat und gesagt hat.

Wird das dann bei dir oder generell irgendwie behandelt?

15.02.2020 00:46 • #30


Angor
Nun, ich bin kein Arztgänger, wenn dann muss es erst richtig schlimm sein mit den Verspannungen

Mein Mann musste mich mal zum Orthopäden fahren, und ich musste unterwegs meinen Kopf mit beiden Händen festhalten, weil ich bei jeder Unebenheit starke Schmerzen hatte, ich hab dann gleich zwei Spritzen bekommen.

Aber das war nur einmal so extrem, meistens wenns so weit ist hilft mir Wärme, und was ich gemerkt habe, Zugluft tut mir absolut nicht gut, das versuche ich zu vermeiden.
Vielleicht hilft Dir dieses Video

15.02.2020 00:51 • x 1 #31


Australia
Zitat von Angor:
Nun, ich bin kein Arztgänger, wenn dann muss es erst richtig schlimm sein mit den Verspannungen Mein Mann musste mich mal zum Orthopäden fahren, und ich musste unterwegs meinen Kopf mit beiden Händen festhalten, weil ich bei jeder Unebenheit starke Schmerzen hatte, ich hab dann gleich zwei Spritzen bekommen.Aber das war nur einmal so extrem, meistens wenns so weit ist hilft mir Wärme, und was ich gemerkt habe, Zugluft tut mir absolut nicht gut, das versuche ich zu vermeiden.Vielleicht hilft Dir dieses Video


Ohje das klingt aber gar nicht schön.

Wofür waren denn die Spritzen?

Wärme mache ich mir auch jeden Tag für den Nacken.
Kommt dann immer drauf an wie ich liege, dann habe ich auch wenn ich auf der Wärmeflasche liege, Kopf ziehen an manchen Stellen, bis ich meinen kopf bewege.

Das habe ich auch bei mir gemerkt mit der Zugluft

Ich danke dir

15.02.2020 02:15 • #32


Angor
Zitat von Australia:
Wofür waren denn die Spritzen?

Das war ein Muskelrelaxans.
Gute Besserung!

LG Angor

15.02.2020 03:12 • #33


Anuschka1102
[/quote]War ich schon habe auch am 2.4 einen Termin beim neurologen aber wollte einfach wissen ob es welche gibt, die es auch haben. Und danke fürs Angst machen. [/quote]


Ich hatte das schon vor paar Jahren und jetzt wieder. Es nennt sich spannungskopfschmerz.
Damals hat mir der Neurologe ein Kurs muskelentspannung nach Jacobson empfohlen. Es hat sehr gut geholfen auch gegen Migräne.
Werde ich jetzt wieder machen.

15.02.2020 06:14 • x 1 #34


S
Zitat von Australia:
Tut es bei dir dann auch weh? Weißt du woher das kommt und wie lange hast du das schon/dann?


Seit 5 Jahren, liegt an den Nerven auf der Kopfhaut bei mir

15.02.2020 11:12 • x 1 #35


D
Hallo Australia,

das was du beschreibst, habe ich auch öfters. Ein ziemlich starkes Ziehen im oberen Kopfbereich, dauert meist wenige Sekunden, dann ist es wieder weg. Nach ein paar Minuten kommt es dann wieder und geht auch wieder.
Seit rund zwei Wochen habe ich ein Ziehen bzw. Stechen in der linken Gesichtshälfte. Manchmal so, dass es richtig weh tut. Das ganze zieht vom Kinn, über die Wange und die Zähne bis ganz nach oben. Bei mir ist es so, dass ich leider nachts und auch am Tage oft mit den Zähnen presse. Nun habe ich die letzten zwei Tage versucht nicht mehr zu pressen und die Schmerzen und das Ziehen ist deutlich weniger geworden. Teilweise ist es sogar ganz weg. Sobald ich aber wieder anfange mit dem Pressen, kommen die Schmerzen wieder. Leider kann man das nachts nicht kontrollieren.

Ist das bei dir denn evtl. auch der Fall, dass du it den Zähnen presst? Es kann auf jeden Fall von Verspannungen kommen. Was auch sein kann, dass du einen Zug drauf bekommen hast. Sowas hatte ich auch schonmal. Davon bekommt man auch so ein Ziehen am Kopf, welches nach ein paar Sekunden wieder vergeht.

15.02.2020 15:32 • x 1 #36


Australia
Zitat von Anuschka1102:
War ich schon habe auch am 2.4 einen Termin beim neurologen aber wollte einfach wissen ob es welche gibt, die es auch haben. Und danke fürs Angst machen. [/quote]Ich hatte das schon vor paar Jahren und jetzt wieder. Es nennt sich spannungskopfschmerz. Damals hat mir der Neurologe ein Kurs muskelentspannung nach Jacobson empfohlen. Es hat sehr gut geholfen auch gegen Migräne. Werde ich jetzt wieder machen. [/quote]

Danke.

Ja die Muskelentspannung nach Jacobs kenne ich auch und habe ich auch angewendet aber funktioniert bei mir leider nicht so gut

15.02.2020 17:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Australia
Zitat von Der Sorgenmacher:
Hallo Australia,das was du beschreibst, habe ich auch öfters. Ein ziemlich starkes Ziehen im oberen Kopfbereich, dauert meist wenige Sekunden, dann ist es wieder weg. Nach ein paar Minuten kommt es dann wieder und geht auch wieder.Seit rund zwei Wochen habe ich ein Ziehen bzw. Stechen in der linken Gesichtshälfte. Manchmal so, dass es richtig weh tut. Das ganze zieht vom Kinn, über die Wange und die Zähne bis ganz nach oben. Bei mir ist es so, dass ich leider nachts und auch am Tage oft mit den Zähnen presse. Nun habe ich die letzten zwei Tage versucht nicht mehr zu pressen und die Schmerzen und das Ziehen ist deutlich weniger geworden. Teilweise ist es sogar ganz weg. Sobald ich aber wieder anfange mit dem Pressen, kommen die Schmerzen wieder. Leider kann man das nachts nicht kontrollieren. Ist das bei dir denn evtl. auch der Fall, dass du it den Zähnen presst? Es kann auf jeden Fall von Verspannungen kommen. Was auch sein kann, dass du einen Zug drauf bekommen hast. Sowas hatte ich auch schonmal. Davon bekommt man auch so ein Ziehen am Kopf, welches nach ein paar Sekunden wieder vergeht.


Klingt für mich nach CMD.
Das habe ich auch.
Habe dagegen Mass. am Kiefer und Nacken bekommen und eine schiene.
Presse auch mit den Zähnen, aber nachts trage ich deswegen dann die schiene.

Vielleicht hilft die dir ja auch.

Hat mal geholfen aber seit ich die physiotherapie nicht mehr mache ist es anscheinend wieder verhärtet am Kiefer.

15.02.2020 17:34 • x 1 #38


Anuschka1102
Zitat von Australia:
Danke. Ja die Muskelentspannung nach Jacobs kenne ich auch und habe ich auch angewendet aber funktioniert bei mir leider nicht so gut


Das muss man regelmäßig machen. Ansonsten Mass..
Kannst auch zum Orthopäden HWS checken lassen ggf. Physiotherapie verschreiben lassen.

15.02.2020 20:47 • x 1 #39


Sonja77
Die PMR hilft nur wenn sie täglich über lange Zeit gemacht wird,ansonsten hatt es gar keinen Sinn es zu machen.

Ich selber mache es seit über einem Jahr täglich 2 mal 20 Minuten...
Und es hilft sehr sehr gut..
Musste aber einige Monate warten bis ich Besserung gespürt habe

15.02.2020 21:36 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel