Pfeil rechts
9

A
Zitat von Mistake:
Ich könnte auch ein Versuchskaninchen für den Assistenzarzt sein damit der das auch mal gemacht hat.


14.08.2015 06:52 • #41


G
Zitat:
Die ersten Ergebnisse sehen auch gut aus meinten sie! )


Alleine schon aus der Farbe der Flüssigkeit kann man schon Rückschlüsse ziehen, super dass es ok war.

Zitat:
Ich wurde 4/5 Stunden später Heim geschickt.


Ist auch völlig normal heutzutage, dass man nach dieser Zeit wieder heim darf, solche Punktionen werden zum Teil ambulant mit etwas nachliegen gemacht

14.08.2015 07:14 • #42


A


Wirklich MS?

x 3


M
@Abendschein : für mich hat sich das ganze halb so schlimm angehört. Auch auf dem Aufklärungsbogen standen nicht soooo viele Sachen drauf. Auf dem Aufklärungsbogen von einer Magen- bzw Darmspiegelung stehen schlimmeres drauf.

Apropos der Assistenzarzt hat das wirklich zum ersten mal an mir gemacht. Aber damit habe ich kein Problem. Er war auch der einzige der es geschafft hat Blut von mir abzunehmen. Die Krankenschwestern haben mich völlig nutzlos zerstochen!

14.08.2015 11:48 • x 1 #43


M
Leute, seit der Lumbalpunktion habe ich so starke Rückenschmerzen, die sich je nach Bewegung verschlimmern. Ist das normal so ? Wie lange solls so gehen?

15.08.2015 01:50 • #44


P
Die Schmerzen können wenige Tage anhalten, versuche dich das WE noch zu schonen. Ansonsten geh am Montag nochmal beim Arzt vorbei.

15.08.2015 11:40 • x 1 #45


G
Lokale Beschwerden nach einer Lumbalpunktion kommen immer wieder vor. Sie sind meist harmlos und dauern in der Regel nicht länger als 2 Wochen.

15.08.2015 11:44 • x 1 #46


jessiiii
Der Abendschein schrieb: Das verstehe ich auch nicht, bringt wahrscheinlich Geld ein.
Zumal so eine Punktion nicht ungefährlich ist. niemals hätte ich die machen lassen.
Bei mir war auch der Verdacht auf eine MS, durch das MRT. mein Arzt wollte eine machen, aber
ich habe abgelehnt.
Der Abendschein[/quote]

Wieso Abendschein hast du die Lumbalpunktion nicht machen lassen? Hast du jetzt regelmäßig ne MRT Kontrolle oder wie können sie die MS ausschließen ?

16.08.2015 19:44 • #47


Ruby_
Hey Mistake,

Was habt ihr den für ein gutes Krankenhaus das dich gleich aufnimmt und alles untersucht!
Bei uns machen die garnichts außer Blutabnehmen..

16.08.2015 21:35 • #48


Ruby_
Achja Mistake,

Erst hattest du Angst vor Schizophrenie, Jetzt hast du Angst vor MS.. ?
Das kommt mir eigentlich ziemlich Hypohondrisch rüber..

Keine Angst ,Ich denke das du eher kein MS hast! Wie schon gesagt, versuch dich lieber etwas zu beruhigen und zu entspannen!

16.08.2015 21:41 • #49


Annika1984
Sei froh, dass du mit Rückenschmerzen davongekommen bist. Ich konnte nach der Lumbalpunktion sechs Wochen nicht aufstehen, weil ich starke lagebedingte Kopfschmerzen hatte.

Ich kam in die Notambulanz mit neurologischen Ausfallerscheinungen. Halbseitige Lähmnungserscheinungen, Kältegefühle, Kribbeln, Schmerzen in den Gelenken etc.

Ende vom Lied waren Antidepressiva die Überweisung zum Psychiater

Liebe Grüße Annika

16.08.2015 21:42 • #50


M
Ohhhh.. Und wie siehts jetzt aus? Hat sich alles normalisiert? Das ganze hört sehr nach pech an. Ich bekomme bei Anstrenung lokale Schmerzen. Es ist aber gerade nur 3 Tage her..

16.08.2015 22:13 • #51


G
Das Problem an allen Untersuchungen und Eingriffen, mögen sie noch so einfach erscheinen sind Komplikationen die auftreten können. Sie sind natürlich sehr selten, aber wenn es einen erwischt......
Ich hatte einen ganz einfachen Eingriff, Komplikationen treten bei solchen Eingriffen zu ca. 0,5% bis 1% auf.
ich hatte den Gewinn, diese Komplikation einer massiven Nachblutung zu haben. Musste am selben Tag noch 2 mal operiert werden, damit die Nachblutung endete. Tja, schlechten Tag erwischt

16.08.2015 22:30 • x 1 #52


M
Oh das klingt nicht gut! Wenn die Komplikationen mal eintreten, hat man echt gelitten..

Haben so deine Ängste angefangen?

16.08.2015 22:38 • #53


G
Ja das stimmt, aber deine Beschwerden sind wirklich noch ok, wie schon erwähnt, 14 Tage kann sowas weh tun, sei beruhigt

Zitat:
Haben so deine Ängste angefangen?


Nein ich hatte massive Panikattacken, keine direkten Ängste, die hatten aber andere Gründe, die ich bereits aus der Welt schaffen konnte

Schönen Abend noch!

16.08.2015 22:40 • #54


M
Du hast recht.. Ich schiebe immer sofort Panik.
Wenn ich eine Veränderung bemerke, schreibe ich immer hier rein.

Guten morgen!

17.08.2015 07:13 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel