Pfeil rechts
7

Luiisa
Hallo zusammen,

Mir ging es nun zehn Wochen super. Keinerlei Angst, keinerlei Herzstolpern. Nicht auf den Puls geachtet.
Doch nun seit letzten Mittwoch sind die Herzstolperer wieder da.

Ich war ganz normal am kochen, hatte dann das Gefühl mein Puls würde schneller werden. Habe normal weitergemacht. Als ich mich dann hingesetzt habe kam ein Stolperer… ich war noch relativ ruhig geblieben. Doch dann kam der Donnerstag. den ganzen Tag über diese verflixten Stolperer und ich rutschte wieder in die Angst.
Ist es jetzt doch was schlimmes?
Seitdem ich sie wieder habe, sind meine Rückenschmerzen auch wieder mehr genauso wie das es mir am linken rippenbogen schmerzt, als wäre dort ein blauer Fleck. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Ich meine, es war zehn Wochen nichts. Ich war in dieser Zeit eine Woche in Südkorea, habe alles mögliche gemacht ohne auch nur einmal Angst um mein Herz zu haben und nun ist es wieder da wieso sind sie nicht weggeblieben…
(Sobald ich unterwegs bin, abgelenkt oder auch was etwas anstrengenderes mache sind sie weg, hauptsächlich wenn ich auf der Couch sitze oder mein Kopf zu viel Zeit hat zum hineinhorchen)

Kennt das jemand auch?

Liebe Grüße

Luisa

22.05.2023 09:38 • 22.05.2023 #1


4 Antworten ↓


Windy
Zitat von Luiisa:
Ich meine, es war zehn Wochen nichts. Ich war in dieser Zeit eine Woche in Südkorea, habe alles mögliche gemacht ohne auch nur einmal Angst um mein Herz zu haben und nun ist es wieder da wieso sind sie nicht weggeblieben…

Du warst gut abgelenkt. Du hast alles mögliche gemacht, nicht mehr daran gedacht und es vergessen. Sie sind nicht weggeblieben, weil du wieder in alte Denkgewohnheiten zurück gegangen bist. Nun kennst du ja das Mittel, wie du es loswirst. Ablenken und aktiv was machen, wo du nicht mehr soviel denkst und die alten Denkmuster der Angst nicht mehr wiederholen, das ist mentale Übung, indem du dir gesündere Denkgewohnheiten aneignest.

22.05.2023 10:43 • x 2 #2


A


Wieso fängt es wieder an? Doch was ernstes?

x 3


Mollie
Das kann leider ein Teil der Krankheit sein. Das ist ja das verhexte. Sie kommt scheinbar grundlos zurück. Du weißt ja, dass es wieder besser wird. Schau, was Du schon alles geschafft hast. Du warst trotz Angst in Südkorea, wow! Überleg mal, was Du vorher gemacht hast, damit es Dir besser geht. Das kannst Du jetzt anwenden. In der akuten Angst helfen mir z. B. Atemübungen. Oft kommen die Symptome gerade in Ruhephasen wieder durch. Aber auch damit lernt man umzugehen.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen und lass den dauernden Bodycheck. Wenn Du Angst hast, spannst Du alles an, vor allem die Muskulatur, das erklärt erklärt die Rückenschmerzen und auch die Schmerzen am Brustkorb. Wenn man verkrampft, können sich kleine muskuläre Blockaden bilden, die dann wehtun.

Also lass los, versuche zu entspannen

P.S. Ich bin kein Mediziner, habe nur jahrelange Erfahrung mit Ängsten.

22.05.2023 10:45 • x 1 #3


Beebi
Zitat von Luiisa:
mein Kopf zu viel Zeit hat zum hineinhorchen)

Vielleicht hast du hier schon deine Antwort?

Bei mir zum Beispiel ist es total unabhängig vom nachdenken, oder in mich reinhorchen. Bei dir liegt es aber eigentlich auf der Hand, dass du es hast. Wobei ich ja nicht glaube, das es rein der Psyche zuzuschreiben ist. Herzrasen ja, aber herzstolpern nicht. Es ist ja normal , dass unser Herz stolpert, aber für gewöhnlich nicht spürbar. Wenn man allerdings so intensiv in sich reinhorcht wie du es machst, ist es schon möglich , dass du sie vermehrt wahrnimmst.

22.05.2023 10:45 • x 1 #4


Luiisa
@Mollie danke für deine Nachricht.
Der Tag des Abfluges war mehr oder weniger eine Katastrophe. Ich hatte Angst, wollte nicht fliegen. Dennoch bin ich mit meiner Schwester geflogen. Der erste Abend in Korea war auch nicht wirklich schön. Aber ab dem ersten richtigen Tag dort, war ich glücklich.

Ja ich gebe mir Mühe nicht ständig drüber nachzudenken und das geht am besten, wenn ich was mache. Bzw. Wenn ich abgelenkt bin.
Ansonsten spüre ich jedes pieksen und stolpern usw. usw.

22.05.2023 11:05 • x 3 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel