Pfeil rechts

Zitterchen
Hallo,
heut wieder ein ganz schlechter tag.
Nun hab ich im internet wieder gelesen:

Körperliche Erkrankungen
Auch körperliche Erkrankungen können eine Depression auslösen:

dauernde Schmerzen

Erkrankungen der Leber

chronische Erkrankungen

Erkrankungen der Schilddrüse

schwerwiegende Infektionen, wie zum Beispiel HIV

Parkinson

Alk. oder Tablettenmissbrauch

Krankheiten, die das Aussehen des Erkrankten betreffen, wie zum Beispiel eine schwere Akne, Schuppenflechte, oder eine körperliche Behinderung




Ich weiß vielleicht eine blöde frage aber können die Erkrankungen das auslösen
obwohl man gar nicht weiß das man sie hat??
Oder lösen sie eine Depression aus weil man eben daran erkrankt ist
und sich deshalb so hineinsteigert??ß

Werd heut noch verrückt?!!

GLG

17.02.2010 23:56 • 17.02.2010 #1


4 Antworten ↓


Christina
Hi,

Erkrankungen der Schilddrüse, insbesondere eine Schilddrüsenunterfunktion, können sich äußern wie eine Depression, sind aber keine und lösen sie normalerweise auch nicht aus. Ansonsten können alle möglichen Stressoren, darunter auch chronische und/oder schwere Krankheiten, Depressionen auslösen. Ob man an Depressionen erkrankt oder nicht, hängt u.a. davon ab, wie man mit diesen Stressoren umgehen kann. Und bei den meisten körperlichen Erkrankungen, die du da aufgezählt hast, wären Depressionen wohl noch das geringste Problem...

Liebe Grüße
Christina

18.02.2010 00:05 • #2


A


Wieder mal im Internet recherchiert:-(

x 3


Zitterchen
Hallo Christina,
Danke

Ja glaub versteh deine antwort nicht ganz
Da ich ja ständig meine an irgendeiner schlimmen
Krankheit zu leiden meine ich
evtl Krebs, Lebererkrankungen usw
zu haben und deswegen eine Depression bekommen
zu haben.??

furchtbar mit mir

GLG
Zitterchen

18.02.2010 00:18 • #3


Christina
Zitat von Zitterchen:
Ja glaub versteh deine antwort nicht ganz
Da ich ja ständig meine an irgendeiner schlimmen
Krankheit zu leiden meine ich
evtl Krebs, Lebererkrankungen usw
zu haben und deswegen eine Depression bekommen
zu haben.??
Da hatte ich wohl deine Frage missverstanden... Jedenfalls ist es ausgeschlossen, dass du eine solche Krankheit hast und dass die sich als einziges Symptom in Depressionen äußert. Wenn man wegen solcher Krankheiten Depressionen bekommt, dann deshalb, weil man sozusagen darüber verzweifelt, diese Krankheiten zu haben. Sie lösen nicht auf irgendwelchen Umwegen Depressionen aus, so dass man dann nur die Depressionen bemerken würde.

Liebe Grüße
Christina

18.02.2010 00:25 • #4


Zitterchen
danke danke danke
Bin ich wieder beruhigter, hab das eben so im Internet
gelesen und nicht gewusst ob diese obwohl man nicht weiß
das man sie hat trotzdem eine Depression auslösen!!!

Nochmal s danke und hab ich dir glaub ich schon mal
gesagt
Das du ein wahnsinniges Fachwissen hast!!!

Ganz liebe Grüße an Dich

Zitterchen

18.02.2010 00:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier