Pfeil rechts
28

E
Hallo ihr Lieben heute war ich bei meinen Hausarzt, er sagt es kommt von meinem Magen da ich unter Reflux leide, ich bekomme jetzt wieder Pantoprazol und für den schlimmen Reizhusten Paracodien Tropfen. Und genau die Tropfen machen mir Angst. Er meinte ich muss dringend aus der Huszenspirale raus denn das ist wie eine Wunde wo man kratzt. Man macht es immer wieder. Der Husten macht mich irre. Aber die Tropfen machen mir Angst

10.05.2023 13:40 • #21


Schlaflose
Zitat von Ankergirl:
Aber die Tropfen machen mir Angst

Warum? Ich habe schon als Kind Codeintropfen bekommen und später natrülich auch selbst genommen. Wenn ich Husten habe, ist er immer so heftig, dass man meinte, ich hätte Keuchhusten.

10.05.2023 16:23 • x 1 #22


A


Wieder Krebsangst

x 3


M
@Ankergirl kann mich Schlaflose nur anschließen. Mein Mann hatte über Wochen und Monate Husten. NICHTS half, aber die Codeintropfen.
Richtig gutes Medikament

10.05.2023 16:39 • x 1 #23


E
Ich weiß auch nicht, da stehen grässliche Sachen in der Packungsbeilage. Von Abhängigkeit über Atemlähmung. Ich bin so traurig auf der einen Seite machen mich Symptome fertig und verschreibt mir der Arzt etwas ,nehme ich es nicht. Ich verstehe mich nicht.

10.05.2023 17:19 • #24


Schlaflose
Zitat von Ankergirl:
Von Abhängigkeit über Atemlähmung.

Abhängigkeit kann entstehen, wenn man es langfristig nimmt und Atemlähmung bei zu hoher Dosierung. Wenn du dich an die Anweisungen des Arztes hältst, kann nichts passieren.

10.05.2023 17:51 • x 1 #25


Hotin
Zitat von Ankergirl:
Ich weiß auch nicht, da stehen grässliche Sachen in der Packungsbeilage. Von Abhängigkeit über Atemlähmung. Ich bin so traurig auf der einen ...

Die Hersteller von Medikamenten schreiben von möglichen ernsten Nebenwirkungen, damit sie rechtlich auf der sicheren Seite sind. So kann niemand gegen sie klagen.
Die genannten Nebenwirkungen treten aber fast nie auf.
Du solltest entscheiden, was Dir wichtiger ist. Möchtest Du lieber versuchen gesund zu werden? Oder
möchtest Du lieber Deine Ängste pflegen.

10.05.2023 17:52 • x 1 #26


E
Ihr habt ja so Recht, ich bin so blöd Das ist immer das selbe. Das Magen Medikament habe ich jetzt genommen. Um die Tropfen schleiche ich gerade drum herum.

10.05.2023 18:02 • #27


Moelli80
Zitat von Ankergirl:
Ich weiß auch nicht, da stehen grässliche Sachen in der Packungsbeilage. Von Abhängigkeit über Atemlähmung. Ich bin so traurig auf der einen ...

Das habe ich auch immer und meine Ärzte schimpfen.
Lese die Nebenwirkungen und das wars mit dem Medikament.

Das mit dem Lungenkrebs habe ich zur Zeit auch. Huste nur zwischendurch, aber meine lunge pfeift und ich habe brustschmerzen plus lympfknoten in der brust geschwollen.
Atmennot ab und zu auch und habe so ne Art Astmaspray bekommen und so ein pulver zum inhalieren.

Das verrückte ist, seit der Angst rauche ich mehr und den verabscheue ich mich deswegen immer.
Furchtbares Gefühl

Hausarzt sagt COPD und hab Überweisung zum Lungenarzt.
Der Termin ist aber erst im Juli.

10.05.2023 18:13 • x 1 #28


E
@Moelli80 bei mir wurde so viel untersucht. Die lungenspiegelung voriges Jahr hat mir den Rest gegeben. Ich bin überuntersucht und habe viel über mich ergehen lassen. Diese Medikamente Angst ist so ein Mist, denn ich schade mir immer wieder selbst damit indem ich immer alles wichtige nicht nehme. Das ist ein ganz doofer Kreislauf

10.05.2023 18:19 • x 1 #29


Moelli80
Zitat von Ankergirl:
@Moelli80 bei mir wurde so viel untersucht. Die lungenspiegelung voriges Jahr hat mir den Rest gegeben. Ich bin überuntersucht und habe viel über ...

Bis jetzt hatte ich noch keine Spiegelung oder Röntgen.
Die Spiegelung stell ich mir auch nicht schön vor.

Ja das mit den Medikamenten ist schlimm. Kenne es nur zu gut.
War nun auf Reha und die sagten, ich werde ohne Hilfe und Medikamente nicht aus meinen Sachen rauskommen.
Traue mich aber einfach nichts zu nehmen.
Das ist ein blöder Teufelskreis.

10.05.2023 18:23 • #30


E
@Moelli80 und dass ist das Problem. Man schadete sich dermaßen damit, es ist furchtbar. Die Lungenspiegelung war das schlimmste was ich je erlebt habe, aber daran bin ich selbst daran Schuld! Ich wollte keine Betäubung und habe die 30 Minuten ohne durchgezogen.

10.05.2023 18:43 • #31


Hotin
Zitat von Ankergirl:
Ihr habt ja so Recht, ich bin so blöd Das ist immer das selbe. Das Magen Medikament habe ich jetzt genommen. Um die Tropfen schleiche ich ...

Mit blöd hat das gar nicht zu tun.
Wenn Du aber lernen würdest, mit Deinen Gefühlen anders umzugehen,
dann würde sich für Dich eine ganz andere, freiere Welt auftun.

10.05.2023 19:11 • x 1 #32


Moelli80
Zitat von Ankergirl:
@Moelli80 und dass ist das Problem. Man schadete sich dermaßen damit, es ist furchtbar. Die Lungenspiegelung war das schlimmste was ich je erlebt ...

Das könnte ich nicht.
Bei mir bekommen sie nicht mal, bei einer Magenspiegelung ein Schlauch rein.

Meiner mutter wurde dieses jahr der Magen ausgepumpt. Sie sagte auch, dass war das schlimmste was sie je hatte.

10.05.2023 19:46 • #33


E
@Hotin das ist mir was ich mir so sehr wünsche. Freiheit. Freiheit einfach zum Bäcker gehen und in Kuchen beißen. Oder einfach ein Medikament nehmen. Ein Glas Wein trinken.

10.05.2023 19:59 • x 1 #34


Hotin
Zitat von Ankergirl:
@Hotin das ist mir was ich mir so sehr wünsche. Freiheit. Freiheit einfach zum Bäcker gehen und in Kuchen beißen. Oder einfach ein Medikament ...

Diese Freiheit gibt es aber nicht automatisch. Dafür musst Du etwas tun, etwas denken.
Da Du das bis jetzt noch nicht kannst, solltest Du das üben.
Nicht alles, was uns unsere Gefühle im Kopf sagen musst Du auch machen.
Und wenn Dir das Gefühl Angst sagt. Jetzt musst Du Angst haben,
kannst Du auch sagen.
Nein, ich sehe hier keine Gefahr.
Dieses mal möchte ich keine Angst haben.
Schließlich funktioniert das so. Was denkst Du, wie andere Menschen und auch ich das machen?
Wir können nicht zaubern.
Da steckt viel Übung hinter.

10.05.2023 20:18 • #35


E
@Hotin ich bewundere solche Menschen. Ich bin seit Jahren so eingeschränkt Ich würde gern mit meinen Sohn Achterbahn fahren aber Angst vor Herzinfarkt. Immer diese Zweifel. Morgen habe ich einen Zahnarzt Termin mit einer Wurzelbehandlung, was meinst Du was ich schon wieder für Angst habe

10.05.2023 20:45 • #36


Hotin
@Ankergirl
Das Du Angst vor dem Zahnarzttermin hast, kann ich verstehen. Es ist völlig normal vor einigen Situationen mal Angst zu haben. Die Frage ist fast immer wie stark ist Deine Angst? Wie gut kannst Du es schaffen Dich von dem Angstgefühl nicht ärgern zu lassen.
Deshalb für morgen alles Gute. Danach wirst Du Dich mal wieder fragen. Warum hatte ich vorher sooo
viel Angst?
Versuche andere Menschen nicht zu viel zu bewundern. Fast alle haben mehr Ängste, als sie offen zugeben.
Und sie haben auch viele Schwächen.
Gern würde ich Dir zu Ängsten einige Hinweise geben.
Die Frage ist nur, ob Du versuchen möchtest, zu trainieren, wie Du mit Angstgefühlen anders umgehen kannst.

11.05.2023 00:09 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel