Pfeil rechts
78

Blume88
Wenn das so einfach wäre....

12.02.2022 22:26 • #41


E
Hallo @Blume88 genau das meine ich. Als Hypochonder wird man belächelt. Keiner nur die die selber darunter leiden wissen wie schlimm es ist. Deshalb kann man sich nur Strategien überlegen um es im Zaum zu halten.

12.02.2022 22:32 • #42


A


Wieder in der Dauerangst gefangen

x 3


TheViper
Zitat von Ankergirl:
Hallo @Blume88 genau das meine ich. Als Hypochonder wird man belächelt. Keiner nur die die selber darunter leiden wissen wie schlimm es ist. Deshalb ...

Ich leide darunter nicht. Habe aber vollkommen Verständnis dafür

12.02.2022 22:40 • #43


E
@TheViper das weiß ich doch Aber generell ist das so. Als ich meine schwere Depression hatte haben mich viele unterstützt. Leider kam dann der Hypochonder und da ist kaum Verständnis da. Gehst du schon wieder zum Arzt, ach du hast doch nichts. Mensch tuen dir denn nicht die Arme schon vom Blut abnehmen weh? Das ist leider sehr schade.

12.02.2022 22:46 • x 2 #44


TheViper
Zitat von Ankergirl:
@TheViper das weiß ich doch Aber generell ist das so. Als ich meine schwere Depression hatte haben mich viele unterstützt. Leider kam dann ...

Ja da gebe ich dir recht. Das tut mir für die Leute immer leid, habe ja selber gesehen wie darmals Menschen 10 mal ins kh kamen. Und dann schon das Augenrollen, habe mich da immer super drüber geärgert. Ihr alle sollt nur wissen, das nicht alle so denken. Das was ihr täglich alle durchmacht, würden die nicht überstehen haltet durch es wird auch wieder besser für euch

12.02.2022 22:50 • x 3 #45


E
@TheViper mir geht es immer so dass ich Angst habe den Zeitpunkt zu verpassen wenn es dann wirklich einmal was ernstes ist. Ich Kotze mich manch mal richtig selber an. Ich bin mal im Bad umgekippt und hatte Herzrhythmusstörungen, mein Sohn hatte wahnsinnige Angst. Es ist wirklich alles untersucht worden, aber es war alles in Ordnung. Und dass ist dann das Problem man hatte ja gefühlt etwas. Und dann ist alles in Ordnung. Ich versuche es immer mit Konfrontationen. Wenn mein Herz schneller schlägt betätige ich mich. Wenn ich das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen renne ich die Treppe hoch um festzustellen dass doch noch genug Luft da ist. Danke für dein Verständnis, das ist wirklich selten

12.02.2022 22:57 • x 1 #46


TheViper
Zitat von Ankergirl:
@TheViper mir geht es immer so dass ich Angst habe den Zeitpunkt zu verpassen wenn es dann wirklich einmal was ernstes ist. Ich Kotze mich manch mal ...

Danke braucht man mir nicht zusagen ja das verrückte an der Sache ist man bildet es sich ja nicht nur ein. Durch die Panik, wird ja dem Gehirn gefahr gemeldet und dann geht der Körper usw in einen Schutz Reaktion. Zb jemand der Angst hat an einem Herzinfarkt zusterben, steigert sich rein bekommt schmerzen der Blutdruck geht hoch und fällt eventuell um. Wenn dann personal da ist, denkt man wenn was passiert wird mir geholfen. Und dann sind die Symptome weg.

12.02.2022 23:02 • #47


TheViper
Zitat von Ankergirl:
@TheViper mir geht es immer so dass ich Angst habe den Zeitpunkt zu verpassen wenn es dann wirklich einmal was ernstes ist. Ich Kotze mich manch mal ...

Das einzige was da nur ist, man ist organisch komplett gesund. Man denkt nur immer das man eine Krankheit hat.

12.02.2022 23:03 • x 1 #48


Freydis
Zitat von Icefalki:
Nimmst du dich etwa auch für voll? Du weisst ja, dass deine Ängste total übertrieben sind, von daher liegt der Fokus auf der Minderung derselben. ...

Kann ich nicht ganz nachvollziehen was du hier geschrieben hast, demnach würde ja jeder sozusagen inklusive du hier in dem Forum nach Aufmerksamkeit suchen. Wenn er hier schreibt was ihn belastet, unabhängig davon ob er tatsächlich eine Erkrankung hat ,oder es psychische Probleme sind die ihn belasten ist es ein Unding von dir zu schreiben, das er nur Aufmerksamkeit sucht. Was sucht du denn hier so?

12.02.2022 23:28 • #49


Denis417
Guten Morgen,
die Ängste sind bei mir morgens immer am schlimmsten. Jetzt grade juckt mein Bein zum Beispiel wieder und Zack versuchen mich meine Gedanken wieder zu beeinflussen..
Ich versuche mittlerweile eine Stimme in meinem Kopf zu entwickeln, die gegen diese ständig angstmachenden Gedanken ankämpft, aber das klappt leider nur bedingt.
Ich würde so gerne mal wieder durch schlafen können und einmal ohne Sorgen und Ängste aufwachen..

13.02.2022 05:35 • x 2 #50


Denis417
@Ankergirl es tut mir leid, dass du ebenfalls so leiden musst. Es ist einfach zum kotzen.. jeder Tag ist ein Kampf. Ein Kampf gegen diese Gefühle und Gedanken.
Ich persönlich versuche auf den Kern der Problematik zu kommen und ich weiß, dass das Problem in meiner Kindheit entstanden ist.

13.02.2022 05:39 • x 1 #51


Blume88
Ja genau so geht es mir auch den Zeitpunkt zu verpassen dass man wirklich ernsthaft etwas hat.
Vor allem man geht zu sämtlichen Untersuchungen. Immer ist alles in Ordnung. Das befriedigt einen nur bis zu einer gewissen Zeit und dann geht der Ärzte Marathon wieder von vorne los.

13.02.2022 08:10 • x 2 #52


TheViper
Zitat von Blume88:
Ja genau so geht es mir auch den Zeitpunkt zu verpassen dass man wirklich ernsthaft etwas hat. Vor allem man geht zu sämtlichen ...

Eure Sorgen kann ich verstehen, ich Weiss man kann nicht viel sagen dazu, und einem die direkte Angst nehmen. Man darf die Angst nicht siegen lassen, ihr könnt es schaffen weit frei ohne Angst leben zumüssen

13.02.2022 08:40 • x 2 #53


Denis417
Danke für die Antworten.
Jeder morgen ist eine neue Herausforderung. Die Angst möchte immer wieder siegen und bis jetzt kann ich leider noch kaum gegen sie ankämpfen.. egal wie sehr ich es auch versuche..
es ist so dermaßen stressig und nimmt einen so viel Kraft.. ich fokussiere mich seit gestern die ganze Zeit auf dieses juckende Bein..
Meine Freundin hat nach meinen Wunsch auch die Waage weggelegt, weil ich sonst immer durchdrehe mit meinem Gewicht.. jetzt habe ich gestern mal was mehr gegessen und mein Kopf möchte direkt wissen wie viel ich denn wiege.. aber ich versuche mal stark zu bleiben.
Es ist alles so anstrengend..

13.02.2022 08:57 • #54


TheViper
Zitat von Denis417:
Danke für die Antworten. Jeder morgen ist eine neue Herausforderung. Die Angst möchte immer wieder siegen und bis jetzt kann ich leider noch kaum ...

Du bist noch so jung, und es tut mir auch für dich leid das du schon so an Ängsten leidest. Auch für dich Kopf hoch es wird auch besser du darfst nur den Glauben an dich nicht verlieren.

13.02.2022 09:01 • x 1 #55


Denis417
Danke für die aufmunternden Worte. Ja ich versuche es tagtäglich.. es ist ein ständiger Kampf. Ich frage mich nur wie lange die Kraft dafür noch reicht.

13.02.2022 09:55 • #56


E
@Denis417 guten Morgen lieber Denis, die Kraft wird reichen. Ich habe zwischen durch auch einmal 1 Jahr Ruhe und dann wum geht es los. Aber ich glaube zu 100 Prozent wird es nie weg sein. Leider.

13.02.2022 10:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Denis417
Ich hatte in den zwei Jahren vielleicht höchstens einen Monat Ruhe von dem ganzen..
momentan ist es aber zeitweise echt schlimm mit den Gedanken.
Ich habe leider auch das Gefühl, dass es nie ganz weg gehen wird..

13.02.2022 21:48 • x 1 #58


E
@Denis417 hey du Es geht nie ganz weg, leider

13.02.2022 21:55 • x 1 #59


Denis417
Guten Morgen,
ja das stimmt leider.. mich macht dieser Juckreiz am Hinterkopf und am linken Knie verrückt.. ich muss wieder die ganze Zeit dran denken und hoffen, dass es nichts schlimmes ist. Oh Mann.. und dann muss man auf der Arbeit immer noch funktionieren und den Anschein machen, dass alles okay ist. Es ist so anstrengend im Moment.

14.02.2022 06:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel